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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Sunseeker Portofino 28
Hallo Sailors,
bin neu am Start, habe im Sommer eine Sunseeker Portofino 28 Motoryacht übernommen. Sieht Überholungsbedürftig aus,. Irgend ein Supermann hat auf den GFK-Rumpf ein Antifowling für Stahlboote aufgebracht. Kann mir jemand sagen wie ich den Sche....... wieder runter bekomme? Zweite Frage, wer hat eventuell noch Unterlagen zum Boot und den verbauten Motoren (2x Volvo Penta AQAD 40A, 6 Zylinder Diesel)? Nehme an Infos und Unterlagen alles was ich kriegen kann, Teillelisten, Rep.-Anweisungen, ........... Der Vorbesitzer ist leider verstorben und die Familie hat alles was mit dem Boot zusammenhing vernichtet. Freue mich über rege Rückinfos, danke für eure Hilfe. Grüße Holger |
#2
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Willkommen im Club.
Ich habe auch eine 28er Sunseeker, aber 28 Offshore. Ich glaube (glauben heisst aber nicht wissen), dass die Unterschale identisch ist und nur die Oberschale ein anderes Design aufweist. Was die Motoren angeht - grobe Infos findest du hier: http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQAD40-A.html http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...g-7744060.html
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#3
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ich könnte mir vorstellen, dass das AF eines der kleineren Baustellen bei diesem Boot ist
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Gruß Olli
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#4
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Hallo Olli,
ich da hast du nicht ganz unrecht aber der Rest lässt sich relativ gut und einfach lösen, die Motoren wurden wohl bereits 2006 einmal revidiert, so daß der gestalterischen freiheit meiner Frau den inneberich übernehemen wird
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Grüße, und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Wir sind ja keine Schlickrutscher |
#5
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Hallo Hans, danke für die Links, hab mich da schon mal umgeschaut. Aber mal ehrlich die wollen doch was verkaufen und können doch nicht erwarten das zuerst einmal hunderte von € hingelegt werden nur um Kataloge zu bekommen, oder.
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Grüße, und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Wir sind ja keine Schlickrutscher |
#6
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Das stimmt.
Aber dort und auch hier: http://www.volvopentashop.com/Motore...ines%2F7744060 hast du schöne Explosionszeichnungen und Teilenamen. Das hilft oftmals weiter beim Suchen und du siehst, mit welchen Motoren ein Teil baugleich ist.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#7
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Antifouling
Antifouling ist Antifouling, da gibt es keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Werkstoffen.
Nur die Primer unterscheiden sich. Über Antifoulinganstriche aller Art wurde hier schon genug geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Balticskipper |
#8
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Hallo Vice Admiral Chili
Danke für die Hinweis, der war mal wirklich Hilfreich,
gibt es eventuell was ähnliches für den Bereich im Innenausbau, Polster, Bezüge, Verkleidungen und alles was noch so ins Boot auch auf der Aussenhaut angebracht werden kann?
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Grüße, und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Wir sind ja keine Schlickrutscher |
#9
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Ist nicht gegen Dich Holger, ich staune manchmal wie Leute ihre
Boote so aufbocken. Weißt Du welches AF vom Vorbesitzer (Firma-Typ) verwendet wurde?
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#10
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Hallo Peter
nee, wie gesagt der ehemalige Vorbesitzer ist bereits verstorben und die Familie hat alle Aufzeichnungen zum Boot vernichtet. Ich vermute mal das sich die Schichten des AF seit der Kiellegung vereint haben.
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Grüße, und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Wir sind ja keine Schlickrutscher |
#11
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Moin, nachdem ersten großen reinemachen siehts schon fats wieder nachnem Boot aus, bin immer für alle Tip und Tricks dankbar.
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Grüße, und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Wir sind ja keine Schlickrutscher |
#12
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112567
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Bye Dirk "Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz." |
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