|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kosten Lackierung Unterwasserschiff
Hallo Skipper,
koennte mir bitte jemand behilflich sein und mir mitteilen, was ich ungefaehr kalkulieren muss um mein Unterwasserschiff neu lackieren zu lassen. Motorboot (Freedom, GFK) 7m (kein Antifouling), anschleifen und mit 2K Lack ueberlackieren. Wie gesagt ich benoetige nur den ungefaehren Preis. Danke im voraus Ralf |
|
||||
|
||||
ich denke das du da wenn es vernünftig gemacht wird mit ca. 400 dabei bist je nachdem ich habe letzten monat mein boot komplett schleifen lassen, 5x geprimert und denn antifouling das hatte mich 800 gekostet . . .aber lieber machen lassen denn hat man seine ruhe und es ist vernünftig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alleine nur das Antifouling vom Fachmann machen zu lassen kostet mit Osmoseschutz ca. ab 800.- €. Oder meinst du mit komplett schleifen lassen nur den Bereich wo das AF draufkommt? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einmal so zum "Gegenrechnen" die ungefähren Kosten für wirklich hochwertiges Material: - Lackbedarf ca. 1L für 5m² für 2 Schichten spritzlackierten (RAL-) 2-komponentigen Farblack: ~35€ für eine "gute Qualiät", ca. 48€/L für einen "Superlack" - optional Klarlack (erhöht den Tiefenaspekt, ist belastbarer und UV-stabiler und polierbar; Preis / Ergiebigkeit wie oben Die Arbeitszeit und damit verbunden Kosten: "was kostet eine Autoreparatur"? Detailliert lässt sich das nur von dem entsprechenden Ausführenden beantworten..., und da gibt es sicher gewaltige Unterschiede zwischen Berlin, Como, Neustadt in Holstein oder beim Auto-Lacker "um die Ecke in Brühl im Gewerbegebiet"! Mit Anschliff und Vorbereitungen (Aufpallen, Säubern, Abkleben etc.) schätze ich den Aufwand auf 10-12 Stunden, je mit 40 - 80€/Stunde. Nähere Details gerne bei PN oder email an mich! Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur der Bereich wo das AF drauf kommt mit Schleifen, 5 Schichten Primern usw hat mich 800 gekostet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In einer Fachfirma wie die Wrede-Werft schaue Dir den Film an unter http://www.yachtlackierung.de/servicenavigation/video/ siehst Du auch den Aufwand. Je nach Bootstyp, Vorarbeiten, Umsetzen, bis zum Tempern sind je laufenden Bootsmeter 600,- bis 1000,- € zu veranschlagen. Friedrich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Preis hatte ich auch von meinem Bootsmechaniker genannt bekommen. Nur AF. |
|
||||
|
||||
Ja was soll ich sagen da kenne ich unsere Jungs hier wohl zum Glück etwas besser. . .aber das Problem ist ja auch immer das das Material so teuer ist und von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen hatte letztes jahr bei meinem alten Boot nur für anschleifen und denn AF drauf (6 Meter Boot) 200 bezahlt
|
|
|||
|
|||
Hallo Skipper,
vielen lieben Dank fuer Eure antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Na hoffentlich aber wie man sieht können die Preise weit auseinander gehen
|
Themen-Optionen | |
|
|