|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Slippen zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo Zusammen,
ich möchte zum ersten Mal mein Boot wässern, habe noch keinen Plan wo und auch nicht wie Jedenfalls sollte es ein Ort sein, wo das ganze streßfrei ablaufen kann und wo ich auch nicht mit dem Auto komplett ins Wasser fahren muß. Am besten ohne Strömung weil wie gesagt Anfänger. Egal ob Rhein, Mosel oder Lahn, vielleicht an einem Hafen oder so. Hab mir mal die Rampe in Schierstein angeschaut, aber da scheint man weit mit dem PKW ins Wasser zu müssen. Würde mich über jeden Rampen-Tipp freuen.
|
||||
|
||||
Ich denke in Schierstein warst Du schon genau richtig. Viel flacher wirst Du wohl kaum Rampen finden und Strömung ist in dem Hafen auch fast keine.
Jetzt im Herbst kannst Du da auch in Ruhe slippen. Trau Dich einfach
|
|||
|
|||
Hi In Neuwied im Pionierhafen(jetzt Yachthafen) kenne Ihn noch aus BW Zeit Super Slippe, und in Winningen an der Mosel auf dem Campingplatz auch ohne Strömung und ohne Streß
Gruß leutebesucher
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. Gruß aus dem Westerwald Geändert von leutebesucher (05.10.2010 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schierstein wäre mir jetzt auch eingefallen...
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps,
in Schierstein hab ich die Tage dem DLRG zugeschaut wie die ein Schlauchi geslippt haben. Die kamen mit Unimog und der stand echt bis zu den Vorderrädern im Wasser. Ich weiß micht, ob ich das wirklich mit einem normalen Kombi machen sollte. Aber vielleicht ist das ja auch harmloser als es ausschaut. Kan ich die Rampe eigentlich einfach so benutzen, brauche ich da keine Genehmigung oder so? Frag nur, weil da so ein komisches Schild steht.....irgendwas mit Genehmigung
|
||||
|
||||
Das Schild ist imho nur für die Angler...
Ich les so selten Schilder! Also ich konnte bis jetzt alle Boote Normal dort Slippen! Außer das eine Bayliner... Das lag so hoch auf dem Trailer das wir sehr weit reinfahren mußten! Aber nach nem Trailer umbau war das auch alles im Grünen Bereich
|
||||
|
||||
Limburg und Diez kannst du an der Lahn ganz angenehm slippen
|
|
||||
|
||||
ich war da mal irgendwo unter einer Autobahnbrücke nahe Limburg.....wo war das den nur nochmal?
Laurenburg gab mir eben ein Kollege als Geheimtip
|
||||
|
||||
Da hat er aber noch ein paar KM bis zum Rhein
Schiersteiner Slippe ist kostenlos zu nutzen soviel ich weiss.
|
||||
|
||||
das mag sein, aber er fragte ja unter anderem nach der Lahn
|
|
||||
|
||||
Slippe in Schierstein ist TOP, fehlt nur noch ein Steg.
Habe mein Boot mit einem Golf problemlos geslippt. Notfalls Seil zwischen Hänger und Auto tüdeln.
|
|||
|
|||
Loch ist super zum slippen, da mach ich es immer. Kommt drauf an wo du her kommst und wie weit du fahren willst.
|
||||
|
||||
Sorry, hatte ich überlesen
|
||||
|
||||
Zitat:
-Limburg kannste vergessen. Da brauchts einen Geländewagen der tauchen kann. -Diez/Lahn am Campingplatz Sliprampe ist perfekt, kostet allerdings. -in Aull/Lahn Naturslip, kostet nix, sehr flach abfallend. -Schierstein ist okay, kostet nix. -Winningen/Campinplatz klasse, kostet. -Laurenburg klar geht auch, PKW-Abstellplatz in unmittelbarer Nähe, kostet. Ist halt ein weiter Weg zur Lahnmündung. Wie groß/schwer ist denn das Boot ? Wo willste denn fahren ?
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (08.10.2010 um 15:19 Uhr) Grund: Änderung |
|
||||
|
||||
Als idealen Slip kann ich noch Treis-Karden an der Mosel empfehlen, mit Steg.
Weiss aber nicht, wie lange die Stege im Wasser sind
|
|