|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Innen oder Außenbordmotor
Hallo zusammen ,
ich der Neuling und mein Bastlerboot, ich denke mal , hier wurde von Innen auf Außenborder umgemodelt . Anhang 237544 hol das Boot erst am Wochenende zu mir ,hab da so meine Bedenken , es sollen ja um die 150 PS dran . Hält diese Konstruktion das aus Scheint ja Metall zu sein -- Salzwasser Könntet Ihr mir die Vor und Nachteile von Innen - Außenborder sagen erwas zu klein geraten Anhang 237545 Gruß Erwin Geändert von Wasserschüssel (17.10.2010 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Wasserschüssel,
sieht nicht so aus als könnte dein Bracket 150 PS ab sowas macht nur Sinn wenn man einen Innenborder durch einen kleineren Außenborder (50-70PS) ersetzen möchte, solche Boote gleiten dann natürlich nicht mehr Vorteile haben neuere Außenborder durch ihr geringeres Gewicht und ihre modernere Technik ab etwa 100 PS werden Außenborder so teuer das sich die Sache nicht mehr lohnt
|
||||
|
||||
Sieht ja sehr abenteuerlich aus die Konstruktion...
Ist das Bauschaum da außen? Also an deiner Stelle würde ich das Ding so schnell wie möglich wieder abreißen! 150 PS hält das Ding jedenfalls bestimmt nicht.
|
||||
|
||||
Hallo ,
an abriss dachte ich auch schon , aber was dann wider zurückbauen auf Innenborder Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Wenn es vernünftig gemacht wird kannst du auch größere AB fahren,aber so sieht es ziemlich marode aus.
|
|
||||
|
||||
Das zinkfarbene Gestell ist ja nur eine unvollständige Badeplattform. Der Motor hängt an diesen zwei massiven Stahlträgern weiter unten - wenn die gut am (im) Boot befestigt sind halten die locker 150PS. Der "Spiegel" könnte problematisch sein, aber sder liesse sich ja auch noch umbauen/verstärken.
Grüße, Marc |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
danke erstmals für die Antworten , hol das Boot am Wochenende zu mir , danach mach ich mal Bestandsaufnahme Gruß Erwin |
Themen-Optionen | |
|
|