|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorentemperatur- und Trimm Anzeige
Hallo
Nachdem ich schon erfolgreich meine Tankanzeige repariert (Schwimmer ersetzt) hatte, möchte ich nun gerne auch die Anzeigen von Motortemperatur und Trimm Anzeige zum funktionieren bekommen. Also mein Vorbesitzer hat da nur willt Kabel angeschlossen, ohne einen Plan zu haben. Zur Zeit bin ich noch in den Ferien und wollte das (da das Boot im Wasser liegt) noch beheben. Was ich geshen habe: An beiden Anzeigen geht einmal ein Kabel für Plus und einmal ein Kabel für Minus ran. Das wars. Wie kann ich als erstes überprüfen, ob die Anzeigen überhaupt noch funktionieren? Dachte wenn da schon Strom drauf geht dann sollte der Zeiger was Anzeigen. Die Anzeige für Wassertemperatur steht immer bei 0° und die Anzeige für den Trimm steht der Zeiger voll oben. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
wenn die Armaturen richtig angeschlossen sind, dann das Kabel vom Geber auf Masse legen, dann sollte das Instrument voll ausschlagen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Also kann ich ein Kabel mit Leitungsplus an die Anzeige anschliessen und ein zweites mit Masse an den Geber? Dann sollte das Instrument voll ausschlagen? Aber jetzt gehe ich erst mal Boot fahren. Das Wetter ist wunder schön. Gruss Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|