|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb Pulverbeschichten
HAllo, ich hab mal eine Frage. Im Winter muss unser Z auch runter und soll neu lackiert werden. Nun ist die Überlegung das Teil zu meinem Beschichter zu geben.
http://www.bikecolours.de/ Dort hab ich in der Vergangenheit alles rund ums Motorrad beschichten lassen. Ist eine Pulverbeschichtung sinvoll und wenn der Antrieb gestahlt wird, wie verhindert ihr das Strahlgut in den Antrieb gelangt und dort Schäden anrichtet? Grüsse Stefan Hab mal einen neuen Thread aufgemacht weil ich denke das es nicht so in den Bereich des Lackierens gehört. Leider konnte ich hier nichts finden über die Möglichkeit einer Beschichtung. |
|
||||
|
||||
pulvern
ich würde sagen nein es ist nicht das richtige.
da das pulvern dicker als lack aufträgt. passbohrungen müssten also wieder vom pulverbeschichteten befreit werden. außerdem würde die beschichtung bewegliche teile eventuel festsetzen.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das auch beim Pulverbeschichten Maßnahmen ergriffen werden dass soetwas nich passiert. Wie beim Lackieren auch.
Grüße Christian
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
Beim Pulverbeschichten wird das Teil sehr heiß. Die Simmeringe werden dieser Temperatur nicht standhalten. Alternative: Du zerlegst den Z-Antrieb - ich weiß nicht ob das sinnvoll ist?
|
||||
|
||||
Hi, nee dann doch besser lackieren.
|
|
||||
|
||||
Du hast doch aber deine Motorradteile auch ausgebaut und zum Strahlen gegebn oder ?? Stell mir das schwierig vor wenn man das ganze Moped abgibt und nur den Tankl starhalen möchte ;)
Mfg Christian
|