|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einwinterung Tohatsu MD50B
Hallo zusammen,
mein Tohatsu MD50B ist 3 Jahre alt und ich möchte den Einwintern. Nun habe ich folgende Probleme: 1) Wie kann ich den Sprit aus dem Vergaser ablassen? Ich sehe so keine Ablassschraube. Leerlaufen lassen dauert ewig. 2) Ist der Impellerwechsel ein größeres Problem? 3) Getriebeöl, Öl- und Benzinfilter sicherlich ohne Probleme. 4) Die Pinne ist leicht verbogen. Kann ich die selber richten und wie am besten? Vielen Dank für die Unterstützung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank Herr Dr. Burscheid. Ich kann jetzt leider nicht nach dem Motor sehen. Der Motor hat Direkteinspritzung, ich glaube eine Einspritzpumpe? Dies ist alles verbaut und ich konnte keine Ablaßschraube sehen. Wahrscheinlich muss ich erst mal die Verkleidung abbauen. Ich wollte ein Reparaturbuch kaufen, habe ich leider nur in Amerika gefunden. Gibt es auch eine deutsche Quelle? Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt keine Verkleidung die man demontieren müsste um an die Komponenten des Motors zu gelangen (weder TLDI noch Vergaser-Version). Die Werkstatthandbücher sind nicht für die Weitergabe an den Endverbraucher vorgesehen. Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Hallo,
Entschuldigen Sie bitte, es ist ein TLDI mit Einspritzpumpe. Ich hatte fälschlicherweise Vergaser geschrieben. Gibt es an der Einspritzung auch eine Ablaßschraube oder findet man an anderer Stelle ein? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hallo,
kleine Zwischenfrage: Für welches Öl hat dieser Motor einen Ölfilter? Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist ein 2-Takter mit automatischer Mischung. Kann mir bloß evtl. nochmal jemand sagen, ob da eine Ablaßschraube an der Einspritzpumpe ist? Kann jetzt leider nicht zum Motor. Henne |
|
|||
|
|||
Für das 2-Taktöl.
Dr. Burscheid |
Themen-Optionen | |
|
|