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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Z-Antrieb sitzt fest
Hallo und Hilfe Forum,
ich bin seit längerer Zeit damit beschäftigt, zwecks Austausch der gerissenen Faltenbalge, meinen 270er Volvo Z-Antrieb abzubauen. Es dauert wohl deshalb so lange, weil ich streng nach Murphey's Law arbeite. Inzwischen habe ich aber alles abbekommen, der Antrieb steckt "nur" noch an der Welle im Motor. Laut aller Anleitungen müsste der Antrieb ja jetzt relativ leicht abzuziehen sein. Dem ist aber leider gar nicht so. Ich habe inzwischen sogar schon nen Elektrostapler drangehängt, um am Antrieb zu ziehen, aber da bewegt sich gar nichts. Hat jemand evtl. gleiche Erfahrung schon hinter sich und einen Tipp, wie ich den Antrieb endlich abbekomme? Das Kreuzgelenk ist angerostet, ebenso die Welle. Aber kann sich das so festsetzen, dass da gar nichts mehr geht? Grüße vom Micha |
#2
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Ja kann es
Bau das Kreuz auseinander das der Trieb erst mal aus dem Weg ist, danach alles mit Rostlöser einjauchen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Den Faltenbalg hab ich weggeschnitten, evtl. komm ich auch so hin. Ich werde den Rostlöser mal großzügig anwenden . WD40 hat leider nicht geholfen....
Aber danke für den ernüchternden Tipp! |
#4
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Lass dem Zeug mal ein paar Tage zeit zum wirken !!!
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Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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#5
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Rostlöser
Versuch es mal mit Rostlöser der auch vereist gibt es von Caramba habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht der kriecht noch besser LG Harald
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#6
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#7
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Rostlöser
Da gibt es noch einen reinen Rostlöser ohne jegliche Schmiereigenschaften.
Nennt sich "Caramba Rasant" der hat bei mir schon so manches mal Wunder vollbracht.
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... Viele Grüße Frank
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#8
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Vielen Dank für die Tipps!
Werde heute gleich mal losziehen und mir eine Auswahl der versch. Rostlöser besorgen. Ich hoffe, das erspart mir weiteres Zerlegen am Antrieb/Motor. Eigentlich wollte ich am WE nochmals zum Saisonabschluss am die Bleilochtalsperre fahren, aber so langsam wird die Zeit knapp (und die Nächte kalt!*brrr*).... Grüße, Kumosan |
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