|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diesel im Wassertank
Moin all,
Jochen hat ein Problem - er hat mich um Hilfe gefragt - aber außer spülen - auswischen - spülen - auswischen - spülen - auswischen ... ist mir nichts weiter eingefallen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gelöst? Jochen: Ein Mitsegler hat aus Versehen etwas Diesel in den Wassertank gegeben. Wie kann ich den Tank und die TZuleitungen wieder sauber bekommen. Gibt es irgendwelche Reinigungsmittel. Wer kann helfen??? Jochen Gruß Uwe
|
|||
|
|||
das Yacht Forum ist nun nicht mehr langsam,....es steht!
Der Jochen soll es mit den Spülmaschinen Tabs versuchen. Spritgeruch haben sie jedenfalls geschafft, in einem Plastekanister. Willy |
|
||||
|
||||
Danke Willi,
ging das mit kaltem Wasser oder hast Du es warm gemacht? Gruß Uwe (Ich hoffe, daß Jochen sich endlich selbst anmeldet!)
|
|||
|
|||
moin,
je wärmer desto besser und den Kutter ein wenig durchschütteln, damit die Suppe überall hinkommt. Hab ich noch vergessen, wenn irgend möglich, den Diesel vorher von der Wasseroberfläche abschöpfen, dann kommt auch nichts in die Pumpe, ...wenn er etwas Glück hat. Diesel treibt ja bekanntlich oben... Willy |
Themen-Optionen | |
|
|