![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
an die Experten, bekomme nächstes Wochenende meine"neue "alte Crownline zugestellt, hatte bisher noch keinen 4,3 l Merc,nur Aussenborder und einmal einen alten 3,0 l 4 Zylinder , meine Frage wäre wie hoch der Motor drehen sollte, ist lt Verkäufer Baujahr 1997 und angeblich vor zwei Jahren Motorblock nach Frostschaden getauscht worden.....worauf sollte ich bei der Übergabe/Probefahrt besonders achten?....Leider ist mir Motornummer;Zündsystem usw noch nicht bekannt Danke im Voraus ![]() Gruss aus Wien Markus |
|
||||
|
||||
![]()
max. Drehzahlbereich, Dauerlast: 4400 - 4800 U / Min.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
bei der Probefahrt mal Vollgas fahren und anschließend die Farbe des Öls anschauen. Ist das Öl milchig dann ist Wasser im Öl d.h Finger weg. Wenn möglich eine Kompressionsprüfung bei warmen Motor machen (hab ich beim Kauf nicht gemacht, hatte Vertrauen zum Verkäufer was sich auch nachträglich bestätigt hat, alle Zylinder haben 12bar). Im Motorraum sollte bei diesem Baujahr ein Vorratsbehälter für den Antrieb sein. Die Farbe des Getriebeöls sollte grün sein. Ein schlechtes Anspringen beim kalten Motor (4,3 LX) schein fast normal zu sein, muss aber nicht. Ich bzw. mein Vorbesitzer hat sich hier mit einem Pumpball beholfen. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
Servus Rudolf
Danke für deine Antworten, werde sicherheithalber einen Bootsmechaniker beiziehen.... gruss aus Wien Markus |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|