|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erlebnis-Gastronomie in HH
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Sohn Lorenz (13J.) am Samstag den 23.10. einen echten Luxus-Abend in Hamburg verbringen. Zuerst wahrscheinlich in den "König der Löwen" und dann...? (Oder fällt euch etwas besseres als Musical, Miniaturwunderland etc. ein. ) Bitte keine Beiträge wie: "Na ja, ist ja schon alt genug, gehe danach mit ihm doch mal über den Kiez..." Ich stelle mir etwas vor, wo man z.B. wirklich schön Essen gehen kann und dabei vielleicht noch etwas sieht / geboten bekommt. Oder mit tollem Ausblick auf den Hafen. (Hier gab es auch irgendwann mal einen Link auf so ein südamerikanisches Restaurant, wo man am Tisch sein Essen vom Spieß gesäbelt bekommt, finde ich aber nicht mehr..) Jedenfalls sollte der Abend für Sohnemann echt Klasse sein, nicht unbedingt für mich... Wenn ihr da Ideen habt, immer her damit.
|
||||
|
||||
www.mongos.de
Kenne es von Köln und Düsseldorf. Ist mal was anderes. Ob es jetzt in HH gut liegt oder schön ist, weiß ich nicht. Is(s)t mal was anderes.
|
||||
|
||||
Denke mal König der Löwen und Miniaturwunderland ist klasse.
Essen würde ich mit nem Teenie eher in Doris Diner in Hamburg oder bei einem Rodizio . Ich vermute gute Burger oder Fleisch kommen besser an als zum Beispiel das Tafelhaus Ich bin kein Teenie, bevorzuge aber ein gutes Diner oder eine Rodizio mehr als so nen Edeltempel.
|
||||
|
||||
Das Restaurant was du meinst ist das Rodizio unten an den Landungsbrücken. Kostet pro Person 22€. All you can eat! Sehr lecker und eine große Auswahl.
König der Löwen ist eine gute Entscheidung, hat mir sehr gefallen. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Ja, Rodizio war es wohl. Sammel gerne aber weitere Ideen und Empfehlungen.
|
||||
|
||||
Hy
Wenn du schon am Hafen bist, dann würde ich auf jeden Fall mit Sohnemann eine Hafenrundfahrt machen. Entscheide dich aber für die kleineren Barkassen , die sind schöner und fahren auch durch die Speicherstadt. Die Barkassenschipper sind lustiger echte Originale und mit etwas Glück, darf dein Jung die Barkasse auch mal lenken. Gruß von Matze aus Hamburg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Übernachtung hatten wir mal das Feuerschiff im Hafen war nicht schlecht die Kapitänskajüte, wenn man von Der Disko auf dem Schiff mal absieht
|
||||
|
||||
Kommste halt ein paar Tage später und machst mit uns das Herbsttreffen.. Das ist Luxus...
Sonst: http://www.criminaldinner-hamburg.de...t_tickets.html Sava
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu jung? Kleckert er sich gerne ein? Gibt doch irgendwo so einen piratenähnlichen Unterhaltungsfresstempel wo man mit den Fingern essen muss... Wie heisst das noch gleich
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich steh aufs Copperhouse (copperhouse.de ).
Ist nichts für ein romantisches Dinner, aber dafür oberlecker und mal was anderes. Und romantisch muss es bei Papa und Sohn ja auch nicht sein. Ich habe es allerdings nicht mal ansatzweise geschafft alles zu probieren. Gruß Norman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gabs früher im Friesenhof/Mundsburg (seit über 10 Jahren wech). Kanzler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die anderen Sachen gucke ich mir dann mal an. Bis auf das Laufhaus,() scheinen da interessante Sachen dabei zu sein... Nur das Mittelalter ist ja eine eigene Veranstaltung, da ist nach dem König der Löwen wohl schon alles vorbei.
|
||||
|
||||
*Witzmodus: an*
"Na ja, ist ja schon alt genug, gehe danach mit ihm doch mal über den Kiez..." *Witzmodus: aus*
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beitrag #1
Zitat:
Witz komm raus, du bist umzingelt...nun mach lieber Hausaufgaben.
|
||||
|
||||
Moin
Wie währe es mit Essen im Block-House? http://www.block-house.de/ Das Essen dort fand ich immer super. Das Restaurant ist am Jungfernstieg und mit etwas Glück bei Voranmeldung bekommt man da einen Tisch mit Blick auf die Alster.
|
||||
|
||||
Ok so schlecht war er auch nicht. Oder doch so schlecht?
Ne jetzt nicht. Muss gleich in die Vorlesung bis heute Abend!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fand das auch super da!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Fliegende Bauten am Heiligengeistfeld vielleicht?
http://www.fliegende-bauten.de/progr...?showobject=84 Läuft momentan so 'ne Art Zirkus. Allgemein ziemlich hochkarätige internationale Künstler. Kann man nebenher auch futtern. Und Kiez ist gleich nebendran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hansa-theater.de/ gibts leider erst ne Woche später. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Viele Klasse Ideen!
Macht die Auswahl zwar nicht einfacher , aber ... Mann, was für eine Auswahl. Ich glaube ich frage ihn am Besten selbst, wozu er Lust hat. Wenn dann "Mc tralala" kommt, muss er vom König der Löwen heim schwimmen...
|
||||
|
||||
mongos ist sehr lecker, aber schlecht von den landungsbrücken aus zu erreichen (hoheluft)..
die kellergewölbe vom "gröninger brauhaus" sind interessant und da gibts auch lecker essen! und das bier schmeckt auch das ist von den landungsbrücken nen 15 min. spaziergang oder ebenfalls dort in der nähe: in der brandstwiete gibts nen kleinen franzosen (o.ä.) mit glück blick auf den fleet. in osdorf gäbs noch "don quichote" in einer alten windmühle, kurz vor schenefeld ist das "gaga", der name ist programm hinsichtlich der einrichtung statt blockhouse würd ich das maredo empfehlen: weniger teuer, lockerere atmosphäre, eher was für jugendliche.. gibts in st.pauli und blankenese soweit ich weiß. mehr fällt mir im moment so nicht ein.
|
Themen-Optionen | |
|
|