|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Diskussionsfrage zu Qualität der Boote - nur für alte Hasen!
Hier mal wieder eine Frage ?
Sind Sea Ray und Stingray die Besten Boote was Qualität und Fahrverhalten angeht, oder gibts da noch andere? Kenne zum Beispiel Four winns, Galaxy, Regal, Renken, oder Larson? mfg Cheetah |
|
||||
|
||||
Als alter Hase antworte ich dem jungen Gemüse mit 2 Beiträgen nicht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und was qualifiziert hier zum Antworten
|
||||
|
||||
und ich kenne noch Shetland, Polaris, Pioneer und und und......
Irgendwie ist das genauso, als ob du fragst: was ist das beste Auto? Kommt doch auch immer auf die eigenen Ansprüche und den Verwendungszweck ab. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Nein und ja.
|
|||
|
|||
Es gibt auch noch europäische Boote, die in den meisten Fällen sogar einen tacken besser verarbeitet sind (Nimbus, Nordkapp, Performance, Riva, Ryds, Yamarin, Scand, Hydrolift etc.)
|
||||
|
||||
Bayliner.
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Meins
Gruß Gauner
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Feld ist gigantisch: alleine schon Brunswick hält 20 Werften.
http://www.brunswickmarineemea.com/en.aspx Boote werden mittlerweile derart spezialisiert, dass es sogar wichtig beim Kauf ist, ob der Skipper Links -oder Rechtsträger ist.
|
||||
|
||||
... Hellwig nicht zu vergessen
|
|||
|
|||
Und Fletcher
|
||||
|
||||
Ich habe zwar eine Sea Ray 300SD aber die gleiche Größe von Sealine
hat bessere Fahreigenschaften. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Gehöre ich mit 33 zu den alten Hasen Naja mir egal ich antworte einfach mal.
Zitat:
Kennst ja schon einen ganz kleinen Teil von der Bootswelt. Besuche am besten mal im Januar die Boot in Düsseldorf, danach kennst Du noch mehr Mal im Ernst suchst Du ein neues Boot? Dann mußt Du erstmal wissen wo Dein Fahrgebiet ist, mit wieviel Personen Du immer fährst, was der Zweck ist, was der Geldbeutel ausspuckt und danach kann man schauen welche Bootsklasse man nimmt, anschl. die Marke und das Model und Du wirst eins finden was für Dich am BESTEN ist z.b. ich fahre ne Tullio Abbate aus Italien für mich das bezahlbare nonPplus Ultra vorallem Fahreigenschaften. Andere sagen billiger Italiener. Also Du siehst man kommt nie auf einen Nenner
|
||||
|
||||
Moin cheetah,
wenn Du qualifizierte Antworten haben willst, bist Du hier genau richtig. Allerdings kann bei der Fragestellung a lá "BMW oder Mercedes" zu Recht keine befriedigende Antworten erwartet werden. Hilfreich wären Angaben zum Fahrgebiet, mit oder ohne Kinder, soll es nur zum Rumdüsen sein oder will man vielleicht auch mal 14 Tage auf dem Boot verbringen etc. Schönen Abend noch,
|
||||
|
||||
Die besten Boote beginnen eh mit "C":
Chaparral, Cigarette, Cobalt und - klar - Chris Craft. Was für ein herrlich sinnfreier Fred...
|
||||
|
||||
Schließ ich mich natürlich an: Chris Craft - Design, Qualität, Fahreigenschaften - egal in welcher Reihenfolge man das betrachtet
|
||||
|
||||
Genau
wenn Du Sea Ray für die besten hälst, kennst Du Coronet nicht Das ist dann nochmal der Sprung von ner Ente zum RR
|
|||
|
|||
Was ist ein "Alter Hase?"
Ist das einer mit 5000 Postings, einer mit 30 jahren Bootserfahrung, oder einer, der von den 30 jahren auch in allen 30 Jahren das Boot manchmal vom Steg losgemacht hat? Ist dabei immer das gleiche: Beim schreiben haben sie 10.000 Stunden Erfahrung, wenn sie ihr Boot nach 10 jahren verkaufen, hats 250 Stunden gelaufen... Gruß HansH Geändert von HansH (12.10.2010 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte es im letzten Jahr verkaufen, weil ich nur ärger damit hatte. War sogar sehr weit runter mit dem Preis Jetzt läuft Sie wieder Tip Top und wird nicht mehr verkauft Sollte mal BCM bescheid sagen und auch die Anzeigen selber löschen
|
|||
|
|||
Die Boote der Christen Werft in Waren gehören zum Besten, was ich im modernen Bootsbau bisher bewundern durfte.
Ansonsten: Ich habe schon auf 100jährigen klassischen Booten gestanden, so lange dürften die im Eingangsthread genannten Jogurthbecher sicher nicht durchhalten. Auch von sehr hoher Qualität sind häufig Boote der Abeking+Rasmussen-Werft, de Dood oder auch Henningsen+Steckmest. Die genannten Weften haben i.A. keine verunglückten Risse genaut, so daß die Fahreigenschaften der Boote über alle Zweifel erhaben sind. |
Themen-Optionen | |
|
|