![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jmd. sagen wo genau ich beim Z100 das Öl ablassen kann? event. mit Bild?!
bzgl. Ölstand... in welchem Zustand muss ich wieviel beim Peilstab haben? DANKE lg
|
||||
|
||||
![]()
Unten an der Finne,links ist eine oelablassschraube,einfach nur öffnen,dichtung nicht verschlampen! natürlich passendes behältniss unterstellen
|
||||
|
||||
![]()
guckst du hier
|
||||
|
||||
![]()
Danke, gefunden hab ich das nicht! Event. gehts mit Bild leichter ;)
rein gehören tut 80W90 oder?
|
||||
|
||||
![]()
welches öl muss ich verwenden?
lg
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir heute SAE90 geholt und dann bei meinem Antrieb gelesen das ich die nummer 503984 hab ... kann das sein?
d.h. ich brauch das 15W40 das ich in den motor gekippt hab oder? DANKE lg Manuel Ps.: Die Ablassschraube ist so weit unten das ich sie erstmal für 30sek wieder nicht gefunden hab *Gg*
|
||||
|
||||
![]()
der Nummer nach JA.... was war denn vorher drin ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst: Muss bei den Dingern das Öl genauso wie beim Merc. von unten reingepumpt werden? Das würde ich für nen wichtigen Hinweis halten, wenn´s so wäre. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mag sein, ist aber schon zig mal beschrieben worden und hat mit der Frage so gut wie gar nichts zu tun
![]() setzen 6 - Thema verfehlt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann ich leider nicht sagen.... sieht aber aus wie mein motoröl nach dem rab urlaub ausgesehen hat! schleim - grau d.h. wasser+öl!
was jetzt machen is ne gute frage?... da lt. nummer eigentlich motoröl rein gehört einfach rein kippen oder? oder kann man mit dem SAE90 auch nix falsch machen, würd da lieber auf der sicheren seite sein! ;) menge sollt die selbe sein oder? alles nicht so einfach.... Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
|
||||
|
||||
![]()
erstmal suchen wo das Wasser reinkommt, sonst ist es eigentlich auch egal welches Öl du nimmst. Neues Öl repariert nix.
Abdrücken ist das Zauberwort Andy
|
||||
|
||||
![]()
hast schon recht, das problem ist ich weiß nicht wie es vor mir ausgesehen hat, wie lange das schon drin ist und was der gemacht hat!
jetzt wurde genug repariert und "nie" gefahren... ich hab nur noch eine frage zu der trim geschichte, nächstes jahr kommt n neues antifouling und dann mal ans meer!! Kann dann dort eh gucken wie sich das entwickelt! Wenn alles hält und alles passt darfs auch wieder n bisschen was kosten ... ich hasse das 1te Jahr!!! (werd das nat. im auge behalten und sobald sich etwas am zustand des öles ändert sofort nach einer möglichkeit/Lösung suchen! Ich glaub auch fast das leichter zu suchen ist wenn ich weiß ob das in den 1ten 10 Minuten fahrt rein kommt oder erst nach 3 wochen urlaub... Bei mir ists der Antrieb der mit Motoröl gefüllt gehört (danke nochmal an dieter und windy) ich hab den Balg abgenommen und dahinter verbarg sich ein Kreuzgelenk (was dort sonst sein sollte (dose) versteh ich nicht - wär für ein Bild dankbar!! An die dies nicht 100%ig wissen ich glaub bei dem Antrieb der mit SAE90 befüllt gehört würds auch ab ~2,3 Liter oben raus quillen und übergehen!! Bei mir war das bei ~3150 der fall...hab dann 5x abgelassen bis gepasst hat!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nach Öl raus kommt Öl rein, war halt schon wieder nen Schritt weiter ![]() ![]() Wie beim Volv Öl rein kommt hab ich halt noch nie gelesen, weil für mich fast uninteressant.......sorry ![]() ![]() Und: Nein, mit der SuFu find ich net mal meine eigenen Beiträge ![]() ![]() ![]() ![]() Hat sich ja aber eh erledigt, scheinen ja Auskenner in Kontakt gewesen zu sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
freundliche Frage ? sammelst du Beiträge ??
schon wieder `ne 6 ...einfach so ungefragt antworten! ![]() Zur Suchfunktion gibt es einen guten Beitrag von Uwe in den Anleitungen ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier die "Dose" Z 100A
|
||||
|
||||
![]()
das gehört ins archiv aufgenommen!! Super ich glaub das hilft in zukunft ungemein!!
Bald lösen und rein guggen dann weiß man sofort ob dose oder kreuzgelenk! DANKE WINDY!!
Themen-Optionen | |
|
|