|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Highland 35 um Korsika
Hallo leute,
wir (2Erw. / 3 kinder) haben einen Motorkatamaran Highland 35 ab Korsika gechartert. Hat jemand erfahrungen mit diesem Boot ? Kann uns jemand helfen bei einem Törnvorschlag ? Danke |
|
|||
|
|||
Das ist mal wieder eine Anfrage für die Kristallkugel, nur stellt die gerade nur Gegenfragen:
Korsika ist groß: Ab wo wird gechartert? Zeit ist relativ: Wann wird gechartert? Wie lange wird gechartert? Wünsche sind : Badeurlaub oder Erlebnisurlaub? (Ach so, hängt ja von der Charterzeit ab ...) ... und jetzt verweigert die Kristallkugel auch noch die Antwort. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Korsika im Juni
Hallo Wolfgang,
gechartert wird ende Juni für 1 Woche ab Macinaggio. Mit 3 Kindern ist baden, shopping und etwas sight seeing geplant. Kannst du uns helfen ? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
aus meiner Sicht habt ihr zwei Optionen, die sehr stark von der zu erwartenden Wetterlage abhängig sind. Frage jetzt nicht, wie das Wetter Ende Juni 2011 ist, wenn ich das vorhersehen könnte, wäre ich nur noch unterwegs und nicht mehr im Forum. Wetterlage 1: Starke bis stürmische Winde aus Nord- /Norwest, allgemein als Mistral bekannt. Wetterlage 2: Ruhige Hochdrucklage ohne ausgeprägtes Hoch über Südfrankreich und ohne Tief über Genua Wetterlage 3: Südliche Winde, kommen teilweise mit Regen daher, auch bekannt als Scirocco. Zu den Alternativen: bei Wetterlage 1: Von Macinaggio nach Bastia (Sightseeing und shoppen) dann nach Elba - Marciana Marina (Essen, Sightseeing) - Badebuchten, evtl. Ankern möglich - Porto Ferraio (Essen, Sightseeing, shoppen) - dann über Capraia zurück nach Macinaggio bei Wetterlage 2 oder 3: Von Macinaggio um das Cap Corse nach St. Florent (nettes Städtchen) - weiter an der Küste entlang mit evtl. Badestops in den vielen Buchten - wobei das Wasser Ende Juni noch sehr "erfrischend" sein kann, - weiter nach Calvi (shoppen, sightseeing, Essen) - dann bleibt für eine Woche eigentlich nur der gleiche Rückweg, eventuell bei ruhigem Wetter noch ein Stop in Ile Rousse (shoppen- Damen fest halten). Wenn ich diese Motorkatamarane richtig in Erinnerung habe, laufe die auch nicht viel schneller als ca. 9 Kn, d.h. riesige Strecken sind da wohl nicht drin. Die Ostküste von Korsika weiter nach Süden zu fahren als bis Bastia ist langweilig, erst ganz im Süden - Solenzara - Porto Vecchio - Bonifacio wird es wieder interessant - aber vielleicht doch eine Überlegung wert. Die Westküste weiter als Calvi wäre mir persönlich für eine Woche zu unsicher hinsichtlich einer möglichen Wetterverschlechterung (Mistral), wie dann zurückkommen??? Wenn du über das Revier noch was wissen und sehen willst schau mal hier http://www.segeln-um-korsika.de Gruß und viel Spaß Wolfgang
|
Themen-Optionen | |
|
|