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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Welcher (Holley) Vergaser ist das?
Mal abgesehen davon, dass "lecker" anders aussieht...
Kann mir jemand sagen, was für ein Holley Vergaser hier auf dem 5.7 montiert ist? Und was ist das für ein merkwürdiger Schlauch (der durchsichtige da)? Wieviel mehr Motorleistung erreicht man damit? Man liest da was von Spritersparnis und hier was von Mehrverbrauch... was ist denn nun richtig? Hat dieser Holley Vergaser nennenswerte Vorteile? Lars |
#2
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Vergaser
Hallo
Nimm doch mal den Flammenschutz runter und mach dann mal ein Foto davon,ist es überhaupt ein Bootsvergaser? Mfg Jörg
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#3
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4150 oder 4160 und der gelbe Schlauch ist Überlauf von Benzinpumpe, oder hast du schon elektrische?
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Gruß Jörg
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#4
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[QUOTE=XLars;1956168]
Wieviel mehr Motorleistung erreicht man damit? Gar keine. Die Leistung wird nicht im Vergaser gemacht. Gruß Didi |
#5
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Zitat:
Ich meine den transparenten "Gartenschlauch " mit dem weißen Gewebe drin. Ist also schon mal ein "Bootsvergaser"?
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Gruß Lars |
#6
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Keine Ahnung verfolg mal wo der hingeht
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Gruß Jörg |
#7
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Hallo XLars,
wieder ein Boot gefunden das du nicht kaufst der durchsichtige Schlauch ist vermutlich der Bypass von der Kraftstoffpumpe
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Ne er meint den dicken Gewebeschlauch der beim Thermostatgehäuse endet
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Gruß Jörg |
#10
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Hallo Jörg,
da hast du vermutlich recht, den habe ich übersehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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Das kann auch ein Holley 4175 sein, sieht man aber nur, wenn der Flammschutz abgebaut ist, buw. der Vergaser.
Der 4175 hat in der ersten Stufe recht kleine Drosselklappenöffnungen in der zweiten recht große. Dadurch ist im Prinzip der Verbrauch im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich kleiner und im oberen Drehzahlbereich gleich/größer als bei Vergasern mit 4 gleich gorßen Drosselklappenöffnungen (bei gleicher cfm Zahl ("größe") des Vergasers. Bei meinem Motor ging der Verbrauch bis 3500 U/min ca. 20% zurück, bei Vollgas lag er 25% höher, nach Umbau vom Weber/Carter auf Holley 4175. Bei der Höchstleistung erwarte ich keinen nennenswerten Unterschied (habe selbst auch keinen bemerkt).
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#12
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http://www.holley.com/types/Marine%202%20Bbl.asp
http://www.holley.com/types/Marine%2...erformance.asp Bildvergleich
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#13
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Dieter, super link, hilft mehr als viele Worte.
Lars, gib mal ein paar mehr Infos zu Dem Motor (Bj, usw.). Der Motor sieht aus wie ein älterer (vor BJ 97) und wenn das stimmt, ist es eher kein 2 BBL Vergaser, da es ein Magnum Motor ist. Andererseits ist der Vergaser wohl nachträglich montiert, da Mercruiser (soweit ich weiß) werksseitig keine Holleys verbaut hat. Mach mal Photos vom Vergaser, senkrecht von oben, ohne Flammschutz, so daß man die "Barrels" sieht. Wenn Du mehr Leistung suchst, der Flammschutz ist extrem klein. Ich hatte auch so einen, habe dann auf einen riesigen K&N (für einen 502 HO Motor) gewechselt und dadurch 3 km/h Höchstgeschwindigkeit gewonnen (hört sich wenig an, ist aber ein deutlicher Leistungszuwachs). Die Geschwindigkeit wurde mit GPS und innerhalb von 5 Minuten gemessen (gemessen mit Flammschutz, gewechselt auf K&N und sofort wieder gemessen), darum sind alle anderen Bedingungen gleich. Der K&N muß natürlich von der Höhe passen und es muß auch kein K&N sein. Jeder Flannschutz der höher ist (bessere Einströmung in den Vergaser) und einen größeren Durchmesser hat sollte das Gleiche bewirken.
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#14
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Zitat:
Der Vergaser wurde vom Vorbesitzer montiert. Bild ohne Flammschutz reiche ich nach...
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Gruß Lars |
#15
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Vergaser
Hallo lars
Um einen von den beiden Vergasern müsste es sich handeln. Schau mal hier Autovergaser: http://www.holley.com/0-80555C.asp Bootsvergaser : http://www.holley.com/0-80552.asp Mfg Jörg |
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