|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welche Trailerrollen für Flying Combi Sport
Moin, Moin,
kann mir jemand weiterhelfen?! Welche Trailerrollen verwende ich am besten für den Bootsrumpf dieses Flying Combi Sport ? Die jetzigen Heckrollen drücken meines Erachtens nach zu sehr in den Rumpf ein. Die Rollen, die jetzt drauf sind, waren ursprünglich für ein anderes Boot.
|
||||
|
||||
Hallo,
soweit man das auf den Bildern sieht sind die Kielrollen ok. Eventuell auf dieser Länge noch eine oder zwei dazu. Dass die beiden seitliche drücken ist falsch. Dort sind auch keine Rollen nötig. Besser wären hier Langauflagen. Diese sollen das Boot nur gegen seitliches Kippen sichern und nicht das Gewicht tragen. Das Gewicht wird alleine von den Kielrollen getragen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort. Frage, das mit den Langauflagen kann ich mir bildlich vorstellen, aber wie sehen die aus? Gibt es Fotos von den Dingern?
|
||||
|
||||
Ja, hier mit Kurbelstütze:
|
|