|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompass nicht gaz voll
Hallo !
Haabe eine Fraage im bezug vom nicht ganz vollem Kompass. Es geht um den Typ Ritchie D 85, und oben in der " Glasskugel" ißt eine Lufttasche. Also es fehlt cca 0,5 cm Flüssigheit. Die kompassrosse schwimmt in der Flüssigheit und biß zur Blaase ist noch genügent Flüssigheit. Kann dass bei der Kursbestimmung störren. Ißt dass Technisch gesehen ein Fehler, und wen ja, kann man die Flüssigheit nachfühlen ? Danke. SG Egon |
|
||||
|
||||
Jawohl, wenn ein Kompass nicht ganz voll ist kann das dazu führen, dass er aufliegt respektive hängen bleibt und somit nicht mehr stimmt.
Ein Kompass darf keine Luftblase haben. Je nach dem welcher Hersteller, kann man ihn auffüllen. Was man aber zum Füllen verwendet weiss ich nicht. Ich denke nicht, dass es sich um Wasser handelt, dies würde schlecht werden oder sogar Algen ansetzen. Ich denke mal, dass es sich dabei um ein Öl handelt oder sogar Alkohol…… Vor allem würde ich aber die undichte Stelle suchen und abdichten. In diesem Sinne……..
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wusste doch, dass ich mich aufs verlassen kann. Wieder mall wurde mir geholffen, und dass Blitzschnell.
Also die Flüsigheit ißt Petroleum, sagt mir meine Nasse und der Test, ein Tropfen ins Wasser und es gibt einen obenschwimmenden Ölligen fleck.Musste nur 6 schrauben lössen , um denn sokel zu enfernen. Die nachfüllschraube mit gummi Dichtung ißt schön zu sehen, gross und leicht zu entfernenn. Inn der Apotheke bekamm ich reines Petroleum, haabe nachgefühlt und fertig isst die sache. Inn einer guten Stunde, dank Euch ! Danke ! SG Egon |
|
|||
|
|||
Hallo Egon,
was ist "nicht gaz" - ich kenne nur Camping gaz. Aber ich wünsche der Glaskugel und der Flüssigkeit einen guten Appetit, beim essen des Petroleums bzw. der "Lufttasche". Wenigstens isst die Dichtung schön Ciao Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
du solltest vielleicht, bevor du sowas schreibst, erst mal lesen, woher Egon kommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder hattest du null ahnung von gefragter Thema. Solche menschen thuen mir Leid, die sich lustig machen , wenn einer einen ( oder mehrere ) Fehler machen. Ich freue mich, dass das gibt, und solche "Männer" in der minderheit sind. Hier kann mann fiel Lernnen. Nicht war Herr Thomas Flasche ( ups, wieder ein schreibfehler, Natürlich heißt es Blasche, schuldigung) Ciao Egon |
|
|||
|
|||
.... ganz ruhig bleiben Egon, schön, dass Du hier im Forum bist. Jedenfalls kannst Du besser Deutsch als die meisten hier Slowenisch ..... Es kam alles an und es ist doch prima, dass Du hier so mitmachst. ....... und bei manchen Kommentaren sag Dir einfach "garnicht" ignorieren.....
|
||||
|
||||
Ja, ich weiss, ich haabe überreagirt, und dafür entschuldige ich mich beim .
Aber es kamm so unpassend ann. Ich haabe mich gefreut, dass ich meinen Kompas, mit Ihrer hilfe nachgefült haabe( vorher war er nicht gaNz voll) und voller Freude haabe ich mich bedankt. Ich haabe nachgeschaut, da ich sah, dass jemand noch was geschrieben hatt. Ich sah denn Text und fühlte mich so, als ob jemand einen Eimer kalten Wasser über mich schüttelte. Wenn der Thomass nicht wuste, das ich kein Deutscher binn, wärre das geschriebenne auch nicht passend, und auch keine Antwort auf eine Fraage war. Wenn er wuste, das ich ein Ausländer binn ( nie war ich in Deutschland Gastarbeiter ), da weiss ich auch wass dass bedeutet. Schaade, weil ich hatte hier einige nette Leute, echte Kumpels, kennengelernt. Gruß Egon |
Themen-Optionen | |
|
|