|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau von Innen auf Außenborder
Hallo zusammen ,
heute zur Kircheih bei Mistwetter möchte ich meine Gedanken hier kunttuhen Mein Boot, eine Ecofiber mit 6,00 m X 2,15 m und nen fürchterlichen Eisenanbau - Motorkonsole Anhang 240352 nun hab ich einen Beitrag von den Selbstbauern -- Bootsbau allgemein von Water , eine Wunderschöne selbstgebaute Motorkonsole aus GFK gesehen --warum ich nun nur 1 Bild reinbekomme , weis ich nun nicht Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
schaut mal, diesen alten 68er Mustang an , der war vor 4 Jahren auch noch Schrott , mit dem habe ich mich drei Jahre lang gequält bis er so dastand . Gruß Erwin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
Die Holzplatte werde ich morgen gleich mal untersuchen Gruß Erwin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Erwin, tu das, sieht irgendwie eigenartig aus. Und der Trailer ist zu lang. Geändert von Sealine Hippe (18.10.2010 um 00:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf ,
der Trailer war ein Kauf in der schnelle , gekauft lezten Samstag um Berlin herum , dananch Weiterfahrt nach Schwerin und zurück nach nach Freising bei München, das waren gute 1500 km Entweder verlängere ich das Boot , oder schneid den Trailer ab , oder ich kauf mir einen kürzeren Trailer aber erst 2011 Gruß Erwin
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
die Holzplatte ist hinten nur angeflaschnt , Dicke ca. 18mm hier sieht man den Heckspiegel - Dicke ca. 50 mm Eisenverhau , befestigt an der Motorhalterung Demontagearbeiten - dauert noch etwas Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Moin Erwin,
hier nochmal ein Link vom Umbau IB auf AB: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102256 Wie lang ist dein Boot eigentlich?
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf ,
ohne diesen komischen Eisenrohranbau ca. 5,80 m Gruß Erwin
|
|
|||
|
|||
Die Platte hinten muss weg. Die macht überhaupt keinen Sinn, weil sie in der angebrachten Art nicht zu einer Aussteifung der Heckpartie beitragen kann.
Die Heckpartie muss von außen mit dem entsprechenden Laminat aufgebaut sein, die Holzplatte innen einlamiert und an die Seitenwände angebunden sein, die die Zugkraft aufnehmen. Sage etwas mehr dazu, was Du vor hast und ich sage Dir, wie ich es als ehemaliger gewerblicher Bootsbauer ausführen würde. Ob Du es dann so ausführst, ist natürlich Deine Sache. Ich habe auf jeden Fall immer auf Sicherheit gebaut. Meine Boote schwimmen alle noch. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
Es freut mich von Dir zu hören . Ich habe einen Traum , möchte in 10 Jahren mit 60 , die Donau hinab ans schwarze Meer und nach Griechenland Dazu würde ich mir sehr gerne diese Ecofiber herrichten . Ob diese Arbeiten 3 oder 5 Jahre dauern werden ,ist mir egal . Ich habe bis jetzt aber gar keine Ahnung vom Schiffsbau Hätte gerne vorne eine kleine Schlupfkabine und hinten für den Außenbordmotor solch eine Motorkonsole wie ich es bei Deiner Berichtertattung vom Bootsbau allgemein gelesen habe So wie ich das Boot beurteile , muß ich es komplett überholen es waren nicht mal Sitze mit dabei, eigentlich eine Frechheit was man bei ebay alles ersteigern kann Eines weis ich mit Sicherheit , ich werde es genau so ausführen wie Du es machen würdest Gruß Erwin
|
Themen-Optionen | |
|
|