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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Wieder 2Boote gefunden ^^Nun auch Shetlandbesitzer gefragt
Bin beim Stöbern wieder auf 2 Böötschen gestoßen . Zu der ersten hier der Shetland konnten mir keine Angaben (den falschen Freund erwischt ) Zu BJ und Modelbezeichnung gemacht werden.
Vlt schaut Ihr mal drüber und gebt eine Wertschätzung ab , da hier doch einiges selbstgebastelt aussieht besonders der Boden. (müssten da keine Sparren zwischen sein ? ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...rpreis/7297309 (PaidLink) Das 2te ist zwar genau bezeichnet aber ich finde dazu gar nix im WWW leiter auch keine weiteren Bilder zur Größe des Freibords. Mit dem Eigner hab ich länger telefoniert ( aber man vergisst ja immer das ein oder andere ) Auch hier bin ich sehr auf Eure Meinungen gespannt. Dieses wollte ich mir nächstes Wochenende mal ansehen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...motor/13018556 (PaidLink)
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#2
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Moin Frank,
zu 1: Müsste man sich unbedingt in natura ansehen wie der Boden aufgebaut wurde. zu 2: Beekmann Boote kommen aus den Niederlanden. Vielleicht kannst du über diesen Link Kontakt aufnehmen für deine Fragen: http://www.beekmanboten.nl/boten/Beekman/index.html |
#3
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Bei 1 habe ich den Eindruck , das dort nicht etwas auf sondern abgebaut wurde und dann mit Holzbrettern abgedeckt. Aber da können Shetlandeigner bestimmt was genaues zu sagen.
Bei 2 werde ich morgen mal anrufen ,Danke für den Link. wenn die micht dort verstehen
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#4
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Und bei der Shetland interessiert mich noch ob die Motorisierung ausreichend ist
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#5
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Das schärfste ist der "Neuwertige Johnson".
Gruß HansH |
#6
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Sag mal zu ner 19 jährigen Sie wäre alt
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#7
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Ne 19 jährige ist aber nicht 19 Jahre voll im Gebrauch!
Gruß HansH |
#8
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Ich hatte Heute mal bei Beekman angefragt und denen den Link zu dem Boot geschickt.
Laut deren Auskunft ist es Kein Beekman. Hat einer von Euch ne Idee was es für ein Boot sein kann ?
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#9
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Zitat:
Solch einen Brocken mit 60PS zum Gleiten zu bringen wird zwar gehen, aber meiner Meinung nach bewegst Du den Motor immer am Limit. Ich konnte dieses Jahr mal mit ner 536er und einem 70er Johnson fahren und das war An meine 536 kommt ein 90er E-Tec ran und wird bei für mich angenehmer Reisegeschwindigkeit 30 - 40 km/h im richtigen (Verbrauch + Geräusch) Drehzahlbereich laufen, dabei aber genügend Reserve haben um auch mal weiter vorne mitfahren zu können. Fazit: 60PS für ne 570er wären mir viel zu wenig (und ich will nicht Rasen)
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#10
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Danke Thomas , diese Shetland ist auch erst mal weit außen vor , die beiden Verkäufer kommen mir auch etwas suspekt vor :-D
Für mich wäre auch die 535er interessanter. Aber erst mal eine in der Gegend hier finden ^^ Ich hoffe es kann noch einer was zu der Beekmann sagen Ist Beekman = Beekmann ?? Ich finde zu dem angegebenen Boot nickes
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#11
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Die Shetland ist eine der ersten Versionen der 570er, übrigens exakt die gleiche wie wir haben. Die Baunummer würde mich interessieren da ich diese Version bisher sehr selten gesehen habe.
Vermutlich auch Dreisitzer mit Tanzfläche auf der Steuerbordseite. Die Hecksitze sind unpraktisch weil niemand gerne neben dem Motorlärm sitzt und bei 2 Personen ganz im Heck zu viel Gewicht hinten ist. Tank und Akku sind vermutlich auch ganz hinten unter der Wanne. Wir haben umgebaut. Der Boden ist nicht original. Da wurden Barfußdiesen auf die Querspanten geschraubt. Original ist eine überlaminierte einteilige Bodenplatte verbaut gewesen. Jetzt ist es auf jeden Fall praktischer weil der Rumpf zwischen den Spanten zugänglich ist und zwischen den Dielen Luft zurkulieren kann. Bei unserer gibt es keine Ablaufrohre zwischen den einzelnen Spanten und eindringendes Wasser bleibt in den Fächern stehen. Kann da schon anders sein, die Shetlands sind handgefertigt. Die Farbkombi hat es so original gegeben. Qualitativ sind die 570er sehr gut. Achte auch Anfahrschäden rundum und Haarrisse im Gelcoat. Problematisch sind die Fensterdichtungen, Austausch ist aufwendig. Unsere gleitet mit einem 65 PS Johnson mit Powertrim problemlos, auch mit 3 Erwachsenen (dann sollten die hinteren Sitze nicht besetzt sein). Vmax ist alleine nach GPS 49 km/h. Boot und Spiegel sind für gut 100 PS tauglich obwohl Shetland als max. Motorisierung 60 oder 70 PS angegeben hat.
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#12
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dann könnte der Motor ja doch noch gerade so ausreichen , auf dem Rhein dann wohl eher unter Volllast
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#13
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Hallo HansH
VORURTEILE KÖNNEN SIE JA VOM ALLERFEINSTEN LOSLASSEN ECHT TOP WENN IHRE 19 JÄHRIGE IM DAUERGEBRAUCH WAR DANN PROST MAHLZEIT So nun aber mal zu mir: Das angebotene Boot gehört mir und ist in meinem Besitz (3Jahre) und wurde max 10-12 Std insgesamt Gefahren. Vom meinem Vorbesitzer wurde es (Beweißbar) Krankheitsbedingt Jahrelang nur eingelagert. Also sollten Sie erst nach gründlichem Nachdenken solche Aussagen Tätigen. Bei Fragen können Sie mich gerne unter der in der Kleinanzeige Angegebenen Tel.Nr. Erreichen. Gruß Thomas Geändert von Sunbird 188 (20.10.2010 um 20:12 Uhr) |
#14
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@Thomas (sunbird):
Der Motor sieht wirklich sehr gepflegt aus und bei einer besseren Beschreibung (die obigen Worte + 2 Bilder mehr) und einer weniger aufgeblasenen Beschreibung ('Neuwertig' = Zustand eines fabrikfrischen Motor) wäre weniger Spielraum für solche (vielleicht?) unnötigen Bemerkungen -> Eigentor PS: außerdem war die von dir zitierte Bemerlung doch lustig, oder gehts Du zum Lachen in den Keller Meiner Meinung nach ist ein langes Einlagern kein Grund für einen einwandfreien Motor, man kann so einen Motor auch zu Tode lagern. Da er aber bei dir gelaufen ist, kann man schon vom einem sehr guten Zustand ausgehen. Was ich aber bedenklich finde: so ein Boot mit einem ca. 100kg Motor auf einem 850kg Trailer! Das leere Boot hat doch mindesten 500kg und dann der Motor und Zubehör .... Hast Du das Gespann schon mal gewogen? |
#15
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Wegen dem Trailer mache ich mir auch so meine Gedanken,
Aber mal ne generelle Frage zu dem Trailer wieviel Luft sollte man generell noch beim zulässigen Gesamtgewicht haben ?
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#16
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Zitat:
Wenn Zul. Gesamtgewicht - (Boot+Trailer+Motor+Zubehör) >= 0 dann OK Mal im Ernst, wenn alle Variablen (Benzintank + Wassertank gefüllt, Batterien, Anker + Kette usw. usw.) mit in das Bootsgewicht eingerechnet sind und das Nutzgewicht zu 100% ausgenutzt (nicht überschritten!) ist, dann ist das OK. Die Trailer werden mit Reserve gebaut, die WIR aber nicht ankratzen sollten. In gewissen Situationen (Vollbremsung) kann die eingerechnete Reserve benötigt werden und wenn dann nicht vorhanden: Mal abgesehen von einer Zwangspause und Strafe im Falle einer Kontrolle ...
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#17
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Und wie siehts beim Gegenteil aus Wenn der Trailer noch massig Platz nach oben bietet ? und man ne Tonne mehr draufladen könnte wie man hat ?
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----------------- Gruss aus Köln Frank |
#18
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Naja, außer das der Trailer vielleicht unruhig läuft (hüpft) spricht doch nichts dagegen
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#19
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Ich werde dann Samstag von der Besichtigung berichten . Und hab dann bestimmt etliche Fragen mehr.
Ach Thomas falls es bei mir mal ne Shetland werden sollte , wann kommste meine dann sanieren Erfahrungen haste ja schon und wird echt schön
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----------------- Gruss aus Köln Frank
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#20
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Tja Frank, wenn unsere GANZ fertig ist (irgendwann in den nächsten 3 Jahren), dann machen wir deine
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#21
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Zitat:
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#22
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Von der Form der Seitenwand in der Plicht hast Du Recht, wenn ich aber die Spritzwanne/Motorbereich anschauen dann eher Black Hawk:
Eingermaßen genau sagen könnte man es nur, wenn man die Länge der Kajüte bzw. der Plicht vergleichen kann. Ich glaube, daß Shetland innerhalb der Modelle (Fam Four - 536 oder 570 - Black Hawk) in manchen Dingen dem Käufer frei Hand gelassen hat - oder der Laune der Werker . Meine Shety wurde mir lt. Papieren als Family Four verkauft, unter einer Verkleidung ist dann das Originaltypenschild aufgetaucht: 536! Das Ganze ist aber nicht so wichtig, es ist auf jeden Fall ein Boot mit 570cm |
#23
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Am Samstag werde ich die SN haben dann wissen wir genaueres.
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#24
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Kann doch nicht aufklären , die Shetland war weg und ich Stand alleine vorm Tor . Absagen hätte man ja mal können.
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