|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot und Eigner sagen Hallo
Hallo zusammen,
wie in dem Vorstellungs-Thread versprochen, möchte ich Euch mein frisch erworbenes Boot mit Fotos vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine EcoFiber (6,20 m x 2,50 m) aus den 70ern mit einem BMW Motor und Z-Antrieb Typ 411 (4 Zylinder, 130 PS). Das Boot verfügt über eine Schlüpfkajüte mit Luke, eine Liegefläche und die Plicht ist verhältnismäßig großzügig gehalten. Aufgrund dieser Attribute habe ich mich gleich in dieses Boot "verliebt". Meine Vorstellung ist, das Boot zu Beginn der nächsten Saison nach Kroatien zu ziehen und dort auch zu belassen (haben dort Verwandte). Bis dahin ist natürlich noch einiges zu tun. Davon, dass der Heckspiegel erneuert werden muss, wurde ich in Kenntnis gesetzt. Nach einer ersten, ausführlichen Inspizierung scheint mir aber auch der Boden komplett vergammelt - bzw. nicht mehr vorhanden zu sein Deshalb mache ich gleich parallel gleich einen zweiten Trööt zur Restauration an passender Stelle auf, wo man den Rott mehr als deutlich sieht. Ich hoffe auf sachkundige Unterstützung und finde es großartig, dass hier so viele Leute anzutreffen sind, die richtig Bock auf dieses Hobby haben und gerne ihr Wissen weiter geben!
|
||||
|
||||
Wenn das mal nicht der gute alte BMW 411 mit ZF Z-14 Antrieb ist...
Den hatte ich bis anfang des Jahres auch. Gib gut acht auf den Antrieb, es gibt so gut wie keine Ersatzteile mehr dafür!
|
||||
|
||||
Hallo Tobi ,
Diese Ecifiber Boote sind einfach schön nur die meisten anscheinend etwas Sanierungsbedürftig . Meins braucht eine Generalsanierung und dabei möchte ich gleichmals noch eine Schlupfkabine und ne Motorkonsole dranbauen , falls es irgendwie möglichst ist, auch noch etwas Verlängern .. Momentan passiert aber nichts , weil Beruflich sehr viel los ist . Gruß Erwin
|
Themen-Optionen | |
|
|