|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz Wasser ACI Sup. Draga RAB
HI!
Mein Stegnachbar hat überraschender Weise sein Boot verkauft. Ebenso hat er vor zwei Monaten den Liegeplatz bis Juli 2005 bezahlt. Laut Antwort von ACI bekommt er KEIN Geld retour. Nun meine Frage: Wer hat interesse an einem Liegeplatz im Wasser (Boot bis 9m) in der ACI Marina Steg D. Günstiger Preis ist selbstverständlich. |
|
||||
|
||||
Schick mal ne PN an Jörg Garvens, der ist Tauchlehrer in der Nachbarbucht und hat seinen Segler dort einfach mitten drin an ner Boje liegen!
Vielleicht freut sich der, wenn er mal nen Steg hat! Volker
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Einfach so in in der Bucht:
|
||||
|
||||
Hier bin ich!
Hallo Georg!
Ich habe, wie Volker schon richtig erzählt hat, wirklich mein Boot in Kampor an einer Boje liegen. Da ich sowieso ein paar Elektrikarbeiten verrichten wollte, käme mir so ein Liegeplatz gerade recht! Wie würde ich denn daran kommen! Gruß Jörg (Hallo Andre! Das ist ein sehr schönes Foto von meinem Boot!!! Danke!)
|
||||
|
||||
Moin Jörg, das wäre doch fein, dann sind wir " Nachbarn"
|
|||
|
|||
HI!
Leider gibt es ein Problem. Wenn du dein Boot verkauft hast und den Liegeplatz bezahlt hast, bekommst du kein Geld retour und du darfst auch kein "FREMDES" Boot auf deinen Platz stellen. Dies käme einer Untervermietung gleich und dies ist laut ACI Vertrag nicht möglich. Also Bootspapiere, Versicherung, Permit und Liegeplatzvertrag muss in einer Person (Familie?) liegen. Also nix für Jörg.........leider |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kommt sicher die Antwort "Da bekommen sie nichts retour, das kann der Computer nicht!"
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du mit günstig die ACI allgemein, oder wo liegt das Angebot?
|
||||
|
||||
Ich denke mal der Stegnachbar wollte, Jörg auch, dann sind sie in die Marina gegangen, und die haben sie ausgelacht.
Hier der Rückmeldung von Georg, dass das keiner versuchen brauch. So denke ich mir das. Bernd
|
||||
|
||||
Das kann natürlich sein. Sind ja auch ein paar Tage zwischen den postings.
Trotzdem sollte man sich nicht wieder über Abzocke in HR ärgern. Das gleiche ist mir mit unserer 31er im ländlichen Heimathafen auch passiert. Und als ich mal eine Kette gegen Untervermietung während meiner Urlaubsabwesenheit angebracht habe, fand es der Club auch nicht so toll. Er darf halt mehr als ich.
|
|||
|
|||
HI!
Mein Bootsnachbar hat überraschend sein Boot im September 2004 verkauft und noch im August 2004 seinen Liegeplatz bis August 2005 bezahlt. Zuerst hatte er versucht wenigstens etwas vom Geld zurückzubekommen. Laut ACI geht nicht. Nun habe ich ihm vorgeschlagen ich such jemanden für ihn der zumindest den Liegeplatz nutzen kann ( gegen eine etwas geringere Entschädigung). Darum mein vielleicht etwas naives Posting hier. Nun hat mein Stegnachbar abei der ACI angerufen, er hätte jemanden der sein Boot auf den Platz legen möchte. Und jetzt die Antwort von ACI: Das geht nicht, das wäre eine Art Untervermietung und dies ist laut Vertrag nicht möglich. Ich will mich dazu nicht genauer äußern, dies steht kleingedruckt auf der Hinterseite des Vetrages und damit is es wohl OK. |
|
|||
|
|||
ich denke jetzt nur laut
Wenn ich meinen Liegeplatz weitergeben möchte, und mir sind Vertraglich die Hände gebunden, so bin ich halt bei meinem nachfolger den ich "ausgesucht" habe, auch Miteigner(Vertraglich abgesichert natürlich).Dann geht der nächste Vertrag auf beider Namen.Ein Jahr später bin ich halt nicht mehr Miteigner. Der nächste Vertrag geht nur mehr auf den von mir ausgesuchten bzw. gefundenen Nachfolger des Liegeplatzeslatzes! zumindestens ist keine untervermietung mehr gegeben! ..ich kenne auch nicht das klein gedruckte, solcher Verträge,deshalb nur so ein Gedankenspiel von mir lg Gerald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist auch in den meisten Verträgen der privat Marinas, außerdem ist die Marina bei den meisten Vertägen berechtigt bei Abwesenheit den Platz an Tageslieger weiter zu Vermieten.
|
|||
|
|||
Hallo
Das mit den Liegeplätzen in den Marinas ist eine Schweinerrei. Ich habe den Spieß umgedreht und habe mir einen im Jahr 1998 gekauft. Nicht Besitzrecht sondern nur Nutzungsrecht auf immer und ewig. Damals Kaufpreis: DM 12.000,- Heute, vor EU Beitritt: Kaufpreis:Euro 8.000,- Es gibt noch etliche zu kaufen in Silo, Klimno, Crikvenica und Umgebung.
|