boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2010, 10:13
jowoka jowoka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rhein
Beiträge: 21
Boot: Aqualine 690
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard Aqualine-Boote

Hallo, mein Name ist Wolfgang,
ich lese schon seit längerer Zeit die Berichte über Aqualine-Boote und bin erstaunt, wie viele "Bootsfreunde" negative Berichte schreiben, obwohl sie die Boote nur vom Anschauen auf den Bootsmessen kennen.
Sicherlich gibt es auch ein paar ernstgemeinte Berichte über Mängel an diesen Booten, aber das gibt es auch an Booten anderer Hersteller.
Ich habe seit April 2010 eine Aqualine 690 mit 150 PS-Motor und bin damit sehr zufrieden.
Da ich Rheinanlieger bin, ist natürlich mein Fahrtgebiet zu 90% der Rhein.
Wer den Rhein kennt, der weiß auch, das dieses Revier für Sportboote nicht ganz einfach ist und trotzdem hat mich die Aqualine 690 voll überzeugt, sie läßt sich in allen Geschwindigkeiten gut fahren und kommt auch sehr schnell ins Gleiten und nass geworden bin ich auch noch nicht.
Im Sommer habe ich die große "Sauerkrauttour" gemacht und auch da ließ sich dieses Boot gut fahren, auch auf den langsamen Strecken.
Das Boot hat mich voll überzeugt und auch das Bootscenter an der B1 mit Herrn Schaper und seinem Team hat mich immer kompetent und hilfreich bedient.
FAZIT: Die Aqualine 690 ist optisch ein sehr schönes Boot (ist natürlich
subjektiv)
Die Raumaufteilung ist sehr schön und zweckmäßig
Die Verarbeitung für ein Boot dieser Preisklasse ist sehr ordentlich,
auch das Zubehör und das Camperverdeck
Herr Schaper und sein Team waren immer kompetent und zuvor-
kommend

Ein perfektes Boot gibt es nicht, auch nicht von anderen Herstellern.

Viele Grüße an das Forum
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.10.2010, 10:18
Benutzerbild von Käpt'n JTW
Käpt'n JTW Käpt'n JTW ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: am Gemfersee
Beiträge: 153
Boot: Ancas Queen 24
176 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo erstmal,

Was ist ne Sauerkrauttour???

Ich finde es gut, dass du freude an deinem Boot hast.......
__________________
Euer Käpt’n JTW

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.10.2010, 10:38
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n JTW Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

Was ist ne Sauerkrauttour???

...
Rhein - Mosel - Marnekanal - Rhein

http://www.boote-magazin.de/bto/boot...pwepeylotksdlz
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.10.2010, 10:49
Benutzerbild von Käpt'n JTW
Käpt'n JTW Käpt'n JTW ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: am Gemfersee
Beiträge: 153
Boot: Ancas Queen 24
176 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Danke, da habe ich schon wieder etwas neues erfahren...!
__________________
Euer Käpt’n JTW

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.10.2010, 12:20
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,
ich freue mich eigentlich immer über kritische Berichte - ganz egal zu welchem Bootstyp. Leider gibt es zu 90% nur Lobgesänge nach dem Motto .." ach wie schön ist doch mein Boot"...
Natürlich sucht sich jeder sein Boot nach seinen Kriterien aus. Wenn er dann Glück hat, passt auch alles. Niemand ist böse, wenn jemand zufrieden ist.
Es gibt aber kein Boot - absolut garkeins - welches absolut frei von Fehlern und Problemen ist. Je mehr Erfahrungen man gesammelt hat und je mehr Bootstypen man schon gefahren ist umso eher wird man das eine oder andere Problem an Booten erkennen.
Mich persönlich bringen diese kritischen Hinweise viel weiter als 10 Lobgesänge. Kritische Bemerkungen zu dem einen oder anderen Problem schließen auch nicht aus, sich trotztdem für genau das Boot zu entscheiden.
Gruß
HansH

Geändert von HansH (22.10.2010 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.10.2010, 12:48
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

das liest sich ja wie eine werbeanzeige aus der zeitung

bei uns im hafen liegt eine recht neue aqualine 690 … ich kann zu den fahreigenschaften nichts sagen, musste aber feststellen, dass nach einem regenguss immer wasser im boot steht … da das boot einen teak-boden besitz, ist das nicht so prall
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.10.2010, 14:05
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
mein Name ist Dirk und ich bin aus Berlin. Ich habe mir im Juli 2010 eine Aqualine 520 gebraucht gekauft (Bj. 2007). Mein Liegeplatz ist in Brandenburg in der Havel Marin, die ich nur empfehlen kann. Freundlicher Hafenmeister und Mitarbeiter und tolles Ambiente. Das Boot hat einen 50 PS AB von Johnson und ein Cabrioverdeck, dass vom Bootscenter B1 bzw. von einer von dort beauftragten Sattlerfirma erstellt worden ist. Ich kann die Erfahrungen von Wolfgang (jowoka) nur bestätigen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Boot. Die Platzverhältnisse sind für ein 5,20m-Boot sehr gut. Die Kabine bietet wirklich viel Platz zum Schlafen und auch größere Leute können die Beine ausstrecken. Das Verdeck ist dicht, Motor springt immer sofort an und das Boot kommt auch mit 3 Personen schnell ins Gleiten. Bei 4 Personen muss allerdings 1 Person in die Kabine klettern. Dabei ist es ziemlich sparsam. Bei einer Tour zum Scharmützelsee ( ca. 15 Fahrstunden) habe ich 3 L/h gebraucht. Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte, mit denen ich aber im Hinblick auf den von mir gezahlten Preis leben kann. An einer Schraube, mit der die Windschutzscheibe befestigt ist, tropft bei Nässe Wasser ins Innere der Kabine. Habe ich bisher noch nicht behoben und mit Bordmitteln bekämpft. Leere Eisdose drunter gestellt und regelmäßig auskippen. Werde ich im Winter aber abdichten. Dann habe ich noch Schwierigkeiten mit der Tankanzeige. Sie zeigt immer voll an. Da wird wohl der Schwimmer kaputt oder verklemmt sein. Sonst gibt es bisher nichts zu meckern. Es ist halt auch immer eine Frage des Einsatzzwecks, der Bedürfnisse und des Preis/Leistungsverhältnisses. Wenn mir einer für den gleichen Preis eine Hellwig Milos anböte, würde ich natürlich sofort zuschlagen. Aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.10.2010, 14:08
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Zusatz:
Ich weiß, dass man Magellan mit ll schreibt. Ich habe mich aber beim anmelden vertippt und jetzt weiß ich nicht, wie man das korrigiert. Ich möchte hiermit den ganz Korrekten zuvorkommen!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.10.2010, 16:31
Benutzerbild von saibling
saibling saibling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Österreich Gmunden am Traunsee
Beiträge: 152
767 Danke in 107 Beiträgen
Standard

...sehr schönes boot,
viel freude!

lg
saibling
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.10.2010, 16:51
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo
freut mich ja das es auch Menschen gibt die mit der Aqualine sehr zufrieden sind. Ich denke und hoffe ich bin jetzt auch auf dem Weg dahin .... Bislang wie in dem Forum zu lesen waren meine Erfahrungen und die anderer nicht so dolle.

Aber mit einem muss ich uneingeschränkt recht geben die Raumaufteilung und die Idee die hinter den Booten steckt also die 640 / 690 und anderen ist ziemlich gut. Deshalb haben wir uns ja vor nun mehr einem Jahr zu dem Boot entschieden.

Das mit dem Wasser im Boot nach einem Regen das kenne ich. Mal nach den Scheiben innen schauen die sind teils nicht dicht. Einfach mal ins Boot wenn es regnet

Ich teile die Meinung einem Teil meiner vorschreiber .. Nur wer Mängel schreibt trägt dazu bei, das diese beseitigt werden. Ich habe inzwischen auch einen Anruf von der Bootswerft erhalten wie es meinem Boot geht und ich denke und bin guter Hoffnung das ich es in 10 tagen wieder zurück habe dann war es ca 4 Wochen oben und Herr Schaper hat versprochen nach ca 4 Wochen habe ich es wieder und alles ist ok.

Ich wünsche mir das denn das Boot ist wenn es ok ist ganz gut. Was etwas schade ist das man mit wenig Aufwand und Geld das Boot besser machen könnte.

@Jowoka und andere Aqualine Besitzer
sind eure Schrauben nicht vermurcks ?
Habt ich selbst sichernde Muttern an teilen die verschraubt sind
Passen die Holzteile
Wie ist die Lenkung ? Das Lenkspiel ?
Wie ist die Decke der Himmel fest ohne Blasen ?
Geht die Geschwindigkeitsanzeige das Staurohr ?

Aber ich denke das nach dem es auf der Werft war auch bei mir alles geht ...

Na zu dem anschauen auf der Bootsmesse ( ich möchte nochmal sagen die 640 und 690 gefallen mir gut ) Aber die die auf der Messe z.B. Bodensse ausgestellt waren hatten alle Mängel. Das fand ich schade aber vielleicht und das hoffe ich für das Bootscenter das Boot ( Bootstyp ) und die Kunden bewegt sich nun was.

Ich denke wir sind in aller erster Linie Bootsfahrer und sollten einfach ehrlich zueinander sein. Ich werde meine Erfahrungen mit dem Boot fertig schreiben und freue mich auf den hoffentlich positiven Ausgang. Denn mir hätte so ein Artikel sowohl bei der Auswahl des Bootes und bei der Übergabe sehr geholfen. Leider fand ich erst jetzt Menschen mit Erfahrung mit dem Boot.
Ich freu mich drauf wenn ich es zurück habe und verbleibe mit Grüßen aus der Rhein Neckar Region

Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.10.2010, 09:27
jowoka jowoka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rhein
Beiträge: 21
Boot: Aqualine 690
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard aqualine-boote

hallo joehd,
zu deinen fragen: vermurckste schrauben habe ich auch ein paar (kreuzschlitz), sind aber wenige und kann man leicht auswechseln
selbstsichernde muttern sind überall dran, dort wo es notwendig ist,
holzteile habe ich nicht, da ich auf teakholz verzichtet habe,
bei der lenkung habe ich mich für eine hydraulische lenkung entschieden und bin damit sehr zufrieden,
der himmel zeigt bis jetzt keinerlei blasen,
ich habe einen yamaha-motor dran und auch yamaha-instrumente,da ist die geschwindigkeitsanzeige in ordnung
ich war 3 wochen mit dem boot im urlaub (ende juli - anfang august) in der regenperiode und hatte keinen wassereintritt, auch nicht beim camperverdeck, vielleicht habe ich ja nur glück gehabt
erwähnen möchte ich noch, daß dieses nicht mein erstes boot ist, ich hatte vorher eine Regal und die war auch nicht perfekt.

gruß
jowoka
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.10.2010, 21:24
uboot1964 uboot1964 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 46
Boot: Aqualine 690
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich habe mir die Aqualine 690 mit einem 115 PS Außenborder bestellt. Diese wird im März 2011 geliefert. Ich werde dann darüber gerne genaueres berichten.

Ich habe mir auf der Messe in Friedrichshafen sowohl die Drago Fiesta 21 als auch die Auqaline 690 angeschaut. Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen den beiden Booten- was die Verarbeitung und die Qualität angeht. Die Aqualine wurde um weiten besser verarbeitet. Bspw. konnte man bei dem Griechen Innenbereich des Himmels teilweise das blanke GKF sehen, die Alurahmen der Fenster waren mit in den Gährungen mit Spaltbreiten über 5mm eingepast.........

Ich hatte eine Regal 2150. Auf der Messe hatte ich den Eindruck, dass die Aqualine 690 sogar noch besser verarbeitet war, als meine Regal...... Wie da Leute hier negativ geschrieben haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

Eigentlich bin ich kein Forumsschreiber sondern nur Leser. Aber ich habe hier im Forum so viel negatives gelesen und freue mich jetzt über einen positiven Bericht. Mich würden wirklich konstruktive nachvollziehbare Kritiken sehr interessieren.

Und ich hoffe auch, dass ich mit 115 PS nicht zu schwach motorisiert bin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.10.2010, 08:15
jowoka jowoka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rhein
Beiträge: 21
Boot: Aqualine 690
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

es ist schön, daß es noch mehr leute gibt, denen die aqualine-boote gefallen.
entgegen aller negativberichte sind die aqualine-boote wirklich gut verarbeitet.
auch ich hatte vorher eine Regal 1950, die auch nicht besser verarbeitet war.
ich bin gespannt auf die berichte von uboot1964
ich glaube mit 115 ps wirst du gut zurechtkommen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.10.2010, 18:35
buchmundi buchmundi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard aqualine im allgemeinen oder weekend 690 im speziellen

Werte Aqualine – Besitzer/in bzw. Interessierte

Meine Absicht bestand zunächst darin, auf die zwischenzeitlich vom Forum gelöschte nicht sehr sachlich formulierte Meinungsäußerung zu reagieren.

Da ich zum einen, meine neue Aqualine auch im B1 Bootscenter erworben habe, und zum anderen, ich auch die Auffassung vertrete, dass eine sachliche Erörterung von evtl. Mängeln und Problemen für alle Beteiligten hilfreicher ist, inkl. für Werften und Händler, die hierbei dann Abhilfe schaffen können, habe ich für mich entschieden, mich auch in die Schreiberliste einzureihen.

Auch bei meinem (unseren) neuen Boot gab es Korrekturnotwendigkeiten (die soll es auch bei Bootssegmenten mit einem Anschaffungspreis von über 250.000 Euro geben). Vom ersten Kontakt (unverbindliche Besichtigung) bis zur Auslieferung und nachgehenden Übergabe haben wir uns beim B1 Bootscenter stets in besten Händen gewusst. Vor allem während der Zeit der Installation und der Montage wurden wir von kompetenten Mechanikern begleitet. Alle unsere Wünsche und Anregungen (inkl. Umbauten und aus meiner Sicht notwendige Korrekturen) kamen zu Gehör; kein bloßes Abnicken oder aber Verneinen – sondern stets eine fachgerechte Prüfung, Erörterung und Umsetzung bzw. die sinnvolle Entscheidung zum Umsedtzungsverzicht. Vor allem ist die Möglichkeit zu loben, direkt in der Werft den Fortgang der Montagearbeiten auch nach seinen eigenen Wünschen zu begleiten und noch kurzfristig Ergänzungs- und Änderungswünsche realisieren zu können.
Das Boot selbst – eine 690´er – überzeugt in Fahreigenschaft, Raumangebot und Ausstattung. Zu empfehlen sei für den einen oder anderen die selbstkritische Prüfung, ob ab einer gewissen Motorgröße eine Hydrauliklenkung nicht hilfreich sein könnte.

Die Aqualine 690 Weekend als Boot, das B1 Bootscenter als Werft und Herr Schaper mit seiner gesamten Crew kann ich stets weiterempfehlen.



mit besten Grüssen
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.11.2010, 11:02
Marina 2010 Marina 2010 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: Aqualine 750 Cruiser
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard Aqualine besser als von vielen beschrieben

Auch mich freut es, das hier ab und an ein paar positive Berichte kommen. Wir haben seit Mai eine 750 Aqualine mit 135PS. Wir können nichts negatives berichten und hatten uns auch bei der Bestellung die 690 angesehen. Die Boote waren durchweg gut verarbeitet. Vergleichbar sind Drago Boote, welche von der Ausstattung und Qualität aber echt miserabel waren!
Unsere Aqualine 750 Cruiser hatte nur ein paar winzige Mängel: eine Schraube ragte aus der Seite im WC Raum, diese wurde ausgetauscht und in der Kabine ging ein Polster an der Naht auf (1cm) das wird jetzt im Winterlager durch das Bootscenter an der B1 behoben.
Wir werden uns auf der Messe die neuen Schranksysteme für die Kabine ansehen, da uns der Platz zum Verstauen nicht ganz ausreicht.
Auch die Mitarbeiter waren stets vorbildlich freundlich, also uns hat alles gut gefallen!
Wir haben zwei kleinere Kinder und die 750 ist von der Aufteilung und Ausstattung dermaßen perfekt für uns geeignet..... Ich habe zudem das Gefühl das man fast mehr Platz hat als auf einem wesentlich größeren Boot (z.B. Crownline ), also eine unvergleichbar gelungene Aufteilung in der Kabine und im Aussenbereich.

Und mit dem 115PS Motor wird die Aqualine 690 auf jeden Fall gut zurecht kommen. Wir haben die 690 mit 90PS von unserer Bekannten gefahren und sind gut auf Touren gekommen. Viel Spass an der Vorfreude uboot1964!

Geändert von Marina 2010 (03.11.2010 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.11.2010, 12:15
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Auch mich freut, dass Euch Eure Entscheidungen nicht ärgern. Aber,
gibt's was für die Beschreibung eines ordnungsgemäßen sauber verarbeiteten Zustand eines Neubootes. Das ist für mich erstmal Grundsatz, denn ein Boot, welches schlecht verarbeitet dasteht, kaufe ich schon mal nicht.

Das sich im nachhinein ein paar Dinge als nicht so super zeigen, ist bei allen (technischen) Dingen dieser Welt völlig normal. Also, was soll's. Wenn ihr mit Eurer Aqualine zufrieden seid und andere Bootsfahrer mit dem von ihnen gewähltem Boot - ist doch alles gut. Und wir sehen nicht nur einen Bootstyp durch die Gegend fahren...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.11.2010, 17:39
uboot1964 uboot1964 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 46
Boot: Aqualine 690
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marina 2010 Beitrag anzeigen
A

Und mit dem 115PS Motor wird die Aqualine 690 auf jeden Fall gut zurecht kommen. Wir haben die 690 mit 90PS von unserer Bekannten gefahren und sind gut auf Touren gekommen. Viel Spass an der Vorfreude uboot1964!
Danke!
__________________
Es grüßt der Viktor
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.12.2010, 03:21
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo !
sehr interessante Beiträge. Was ich etwas schade finde das einiges nicht so wirklich sachlich geschrieben ist. Das die Boote für Ihren Preis viel bieten das ist wohl richtig und das Platzangebot ist wirklich nicht schlecht. Aber wenn dann schon gelobt wird dann doch bitte mit Details. Dann hat man ein Gefühl dafür wo es hakt und wo es glatt läuft. Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich sehr detailliert schreibe was so alles passiert. Und richtig ist auch seit sich hier im Forum was tut wegen der Boote kommt auch ein Hersteller nicht rum sich mit den Problemen zu beschäftigen.
Was ich damit auch sagen möchte ich denke der Service und der Umgang mit den Kunden hat sich seit sich hier was tut verbessert.
Das finde ich gut und ist sicher auch zum Vorteil des Herstellers.
Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.12.2010, 06:22
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.409
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.187 Danke in 662 Beiträgen
Standard

.
...... dann vergleicht doch mal eine Aqualine mit diesen Boote : www.sbm-boote.de .

Preiswert , absolut top verarbeitet , tolle Raumaufteilung , sehr gute Serienaussattung , ............

.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.12.2010, 21:48
uboot1964 uboot1964 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 46
Boot: Aqualine 690
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DWega Beitrag anzeigen
.
...... dann vergleicht doch mal eine Aqualine mit diesen Boote : www.sbm-boote.de .

Preiswert , absolut top verarbeitet , tolle Raumaufteilung , sehr gute Serienaussattung , ............

.
Danke für den Link aber welchen Aqualine mit welchem sbm- Boot ?
Ich finde da keine typengleiche Boote. Welches soll der Petant zur Aqualine 690 oder 750 sein? Auf der Seite steht oft "Zur Zeit sind keine aktuellen Nachrichten vorhanden"
__________________
Es grüßt der Viktor
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.12.2010, 07:46
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moinsen!Das mit "keine aktuellen Nachrichten o.ä." ist so schon richtig.Die Boote kann ich mir trotzdem anschauen."Neuboote"(heißt glaub ich so) anklicken und auf die Bilder gehen.Da bekomme ich Bilder,Daten und ne Preisliste.Waren dieses Jahr auch mit mehreren Booten in Doppel-H und auf der Boot&Fun Berlin.Sehen vielleicht nicht so modern aus ,sind aber in meinen Augen sehr gut verarbeitet und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.Bei mir wäre im Bedarfsfall " SBM" vor " Aqualine".
Nen schönen Tag weiterhin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.02.2011, 19:34
uboot1964 uboot1964 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 46
Boot: Aqualine 690
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt die Info bekommen, dass mein Boot fertig ist. Jetzt warten wir noch auf den Trailer und auf besseres Wetter für eine Testfahrt. Ich gehe mal davon aus, dass ich das Boot dann am 1. März Wochenende holen werde.

Meine in der Zwischenzeit geäußerten Extrawünsche wie Seetoilette, Funkgerät, eigener separater Tiefenmesser, Außendusche... wurden problemlos berücksichtigt. Nach dem Motto "Wer schreibt, der bleibt" tausche ich mich immer gerne schriftlich aus. Hier muss ich sagen und stelle ich fest, dass seitens der Werft eine gewisse Schreibfaulheit besteht. Es gibt nur eine schriftlich bestätigte Mail. Bei allen anderen Mail muste ich immer hinterher telefonieren. Hier könnte man noch etwas verbessern. Das was ich bisher von meinem Boot sehen konnte war o.k. Na dann schauen wir mal im März wenn es fertig ist.
__________________
Es grüßt der Viktor
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.02.2011, 18:28
uboot1964 uboot1964 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 46
Boot: Aqualine 690
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Kleiner Zwischenbericht:

Voraussichtlich werde ich am kommenden Samstag mein Boot abholen. Bis hierher hat alles sehr gut geklappt. Trotz Schreibfaulheit seitens des Bootscenters wurden telefonische Abmachungen zu 100% eingehalten- da zählt offensichtlich das Wort mehr als der Buchstabe - finde ich soweit ganz gut.
__________________
Es grüßt der Viktor
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.02.2011, 19:16
HoGoe HoGoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Mücheln
Beiträge: 262
Boot: CN Hobby Craft
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Viktor, dann berichte uns bitte weiter ! Wir haben uns letzte Woche die Aqualine 550 in Leipzig angeschaut. Mit dem was wir gesehen haben, waren wir eigentlich zufrieden.
__________________
Viele liebe Grüße aus dem Unstrut- und Geiseltal

Holger
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.02.2011, 12:32
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo ich also mal wieder
interessant also wenn ich mir die Boote so anschaue gebe ich voll recht die Aqualine hat eine gute Aufteilung und ist ganz gut vom Platzangebot gut zum mal wieder ein WE weg zu fahren aber !

Also wenn alle sooo gute Erfahrungen mit dem B1 Center gemacht haben was ich fast für ein Gerücht halte um so mehr ärgert mich dann das ich schon wieder 3 Monate auf die Nachbesserung warte also ich habe wie ja hier geschrieben das Boot im November zurück bekommen und bis heute wurden die neuen Mängel die durch die Reparaturen passiert sind also Löcher in der Deckenverkleidung in der Kajüte sicher vom Unterspritzen der Verkleidung
Ein Riesiger macken in der Frontscheibe
und eine ich denke eine Thermische Dell in der vorderen Kajütenscheibe
Spannungsbilder in den Scheiben sind immer noch ...

Also wenn alle so schnell bedient werden dann muss ich jetzt glaube ich mal Druck machen. OK wenn ich in Berlin leben würde würde ich den Reparaturen zuschauen und auch jeden Tag auf der Matte stehen aber ich lebe in Heidelberg
und da erwarte ich das wenn eine Reparatur ausgeführt wird das nicht neue defekte nach der Reparatur dazu kommen. Ich kann nur sagen das als das Boot zu mir kam im November das das Boot noch keine 5 Minuten da war und wir hatten schon wieder den Schraubendreher drann.
Und das war ja auch das erste mal auch so ..

Stellt doch mal Bilder von den Booten ein... Details die zeigen wie gut das Boot verarbeitet ist. Wie ist euer Himmel geklebt und ist er noch oben...

Keine Frage das Boot ist schon zu empfehlen aber bei der Übergabe würde ich das nächste mal viel viel besser kontrollieren und das Geld erst bezahlen wenn alles OK ist. Ausführlich Probefahren das Boot übernehmen wenn es nicht im Wasser liegt. Kontrolle danach ins Wasser und Fahren..
Es gibt auch Empfehlungen einen Gutachter immer mit zu nehmen das hat jetzt nicht unbedingt mit B1 zu tun aber ich würde es fast empfehlen ein Gutachter kostet dann nochmal 200 Euro aber dafür ist klar was gut ist und was nicht und es gibt echt gute Gutachter ! Aufpassen es gibt auch einige die haben keine Ahnung !
Grüße
Joachim

gerne beantworte ich auch PM die ich ja auch reichlich zu dem Thema bekomme...

Ich finde es klasse das es solche Foren gibt

Richtig ist auch das ein Boot ja keine Serienfertigung ist somit einfach sich Dinge einschleichen die nicht richtig kontrolliert werden.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.