|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F80 = F100?
Moin,
stell mir gerade die Frage was die beiden Motoren unterscheidet und ob es Sinn macht sich ein kleineres günstigeres Modell zu holen und die evtl selbst Modifikationen zur Leistungssteigerung vorzunehmen. Vom Datenblatt her sind die Motoren identisch! Gleiches Gewicht gleicher Hubraum kann eigentlich nur über die Elektronik Unterschiede geben. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Bzw vielleicht hat ja auch schon jemand das realisiert!?
|
|||
|
|||
Das würde mich für die Yamaha Motoren 80 und 100 auch intressieren.
|
|||
|
|||
F80A oder F80B?
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
.... das denken sich sicherlich viele - das weiß auch der Hersteller . Die Umrüstung des Motor´s ist möglich , aber sehr teuer .
Gleich den passenden AB kaufen ist günstiger .
|
|||
|
|||
A oder B ?
Ich meine zb den hier http://www.aussenborder-markt.de/aus...liste-4t-2.htm
|
||||
|
||||
denke nicht darüber nach es lohnt nicht.
Die Kosten für die Umrüstung stehen in keinem Verhältniss zu der Ersparniss beim Kaufpreis. Es genügt eigentlich ein neues Steuerteil um von dem 80'iger auf den 100'er hochzurüsten. Beim 115'er weis ich es nicht genau ob es funktioniert. Kannst ja mal den Hausmeister fragen was so ein Steuertiel kostet. Carsten
|
|||
|
|||
Es geht auch darum, fals man keine 100PS an sein Schiff hängen darf..;)
|
||||
|
||||
Ist zu teuer - sonst würde ja jeder ein 80 PS kaufen und daraus einen 100 PS machen. Bei Mercury 115 PS 4-Takt hat auch das Getriebe eine andere Untersetzung.
|
|
|||
|
|||
Ja aber wenn ich an mein schiff offiziell nur 90 Dranhängen darf...der Händler in der Nähe hat nur Yamaha und weniger wie das maximale will man nicht dran haben...
|