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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Fahrbericht 18ft Concorde Orlando
So,hier mal der Text zur Fahrt
Also,beschleunigen tut die Kiste erstmal hervorragend,mit dem 130er und 22er Laser...Motor brüllt kurz,aber aus 30-40 kmh reicht ein tritt aufs gas und die kiste schießt (gemäß dem was ich gewohnt bin) Katapultartig los. Ab 95-100 fängt sie an etwas unruhig zu werden,was man meiner meinung nach aber mit gewichtsverlagerung vom Tank etc eventuell noch haltbar macht.Ich glaub viel mehr ist auch nicht drin,weil der prop glaube dann auch anfängt durchzudrehen. Zum Kurvenverhalten,vom Sprint bin ich es gewohnt,und von ner P oder R erhoffe ich mir das auch,dass wenn der motor in der untersten Position getrimmt ist (max. negativ),das die Kiste nen Hacken schlägt und wie auf schienen um die Kurve schnellt.Wie gesagt,der sprint erledigt dies mit 16cm setback hervorragend. Die Concorde hingegen,egal welche geschwindigkeit, (45 oder 75 kmh) fängt an auszubrechen..so wie manche es vielleicht von flachrümpflern wie trainer kennen,die dann schön um die kurve sliden. Die Concorde macht das genauso,erst neigt sie sich in einer rechtskurve nach rechts,und lenkt man dann etwas mehr ein,wird sie auf einmal gerade und kippt dann nach links weg,was bei hohen geschwindigkeiten böse enden kann. ich bin in gequälter gleitfahrt in die kurve gegangen,hab voll eingeschlagen und dann erst gas gegeben..da blieb das phänomen aus.aber sobald man etwas flottere marschgeschwindigkeit drauf hatte,ist sie gnadenlos weggerutscht. woran das liegt,weiß ich nicht hier schienen sie etwas mehr von den Booten zu halten... Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#2
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Zitat:
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Gruß der Sepp __________________ |
#3
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ja ne 19er xl...der text war doch positiv gemeint oder?...und warum sollte der den verkauf unterstützen wollen???
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Semper Fidelis |
#4
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sicher war der positiv gemeint.
er hat ne 19xl mit einem yamaha 130B und fährt wahrscheinlich in der selben rennklasse. (stell dir vor du würdest rennen fahren, welches boot würdest du "empfehlen"... )
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Gruß der Sepp __________________
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#5
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Semper Fidelis |
#7
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Hmmm... er schreibt doch, dass diese Boote schnell angleiten und flink um die Kurve gehen.
Muss ich mir das Problem so vorstellen, dass die Concorde auf dem Rumpf schlittert in den Kurven , wie auf einer Eisbahn? So etwas machen Boote aus England normalerweise nicht.
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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#8
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Zitat:
Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten in enge Kurven geht fährt der Kahn zum Anfang wie auf Kuven doch plötzlich bricht er aus und legt sich böse auf die Seite so das man vom Gas runtergehen muss da man sonst das Gefühl bekommt als würde der Kahn umkippen können.
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Gruß Toni |
#9
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Kann mich an den Fall erinnern,wo ein Boot in langsamer Gleitfahrt zum sinken neigte.Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr.Das war dann so bei ca.40kmh,wo das Boot die Kurve völlig normal genommen hat und plötzig legte es sich noch weiter rein und über die Schnauze kam dann schon mal das Wasser rüber.Der Besitzer meinte damals:Fehlkonstruktion
Was es bei dir ist??? |
#10
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Da fällt mir das Video aus Harderwijk mit der " Phantom23 Kopie " ein, die umgekippt ist - in etwa so?
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#11
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Weiß ich jetzt nicht.Es war jedenfalls eine normale Kurvenfahrt.Kam nur drauf,als ich das hier gelesen habe,klingt irgendwie ähnlich.
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#12
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sehen wollen
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#13
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Gruß Toni |
#14
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Naja,was ich meinte war aber ohne die Heckwelle des vorausfahrenden Bootes.
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#15
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das boot neigt sich erst in die kurve,lenkt man etwas mehr bricht es aus,und kippt entgegengesetzt zur fahrtrichtung weg...bei ner rechts kurve fährt das boot zwar nach rechts,kippt aber dabei nach links...
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Semper Fidelis |
#16
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Zitat:
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#17
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ja so isset
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Semper Fidelis |
#18
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Sag mal darf ich deinem Schwimmreifen Racing Team beitreten?
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Gruß Toni |
#19
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he he mach....
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Semper Fidelis |
#21
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Nein, eher für die Berliner 25km/h Fahrer
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Gruß Toni |
#22
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an die rumpfspezies...:
ist der rumpf unten vielleicht einfach zu breit??? die abflachung am pad unten sieht sich bis 3/4 nach vorne...also es wird zwar schmaler,aber der rumpf ist von hinten gesehen von 3/4 der länge her abgeflacht...
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Semper Fidelis |
#23
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"Ententeich-Racing Team" würde besser passen, bei mehr als 2 Beaufort bleibt das Boot im Hafen . (Bild Müggelsee 2010
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#24
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am einfachsten wird sein, ihr macht mal ein kurzes vid von dem problem
fällt mit grad ein... bei meiner ehemaligen hellwig syros war das eigetnlich auch (vllt nicht so arg) aber recht ähnlich... es lag daran dass die spiegelneigung (glaube 2°) größer war als normal/gewöhnlich bei gänzlich beigetrimmten motor wurde der bug bei kurven zu weit ins wasser gedrückt und das boot "hakte" somit quasi vorne...und kippte dann auch leicht nach backbord bei einer kurve nach steuerbord... die syros hatte auch ein riesen gleitpad... mit etwas trim konnte man das wieder "richten" abhilfe schaffte eine verkehrt herum eingebaute plastik spiegelschutz (dickes ende nach unten) der den anbauwinkel vom motor und somit den trimwinkel vergrößerte ich weis nicht obs euch hilft...
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Gr€€ts Stefan |
#25
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naja das boot hackt nicht,es ist ein flüssiger bewegungsablauf von rehtsneigung in der kurve,bis hin zum schlittern und anschließndem abkippen...
und ich dachte gerade wenn der motor noch negativer ist,dass deep-V boote stabiler in der kurve sind....
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Semper Fidelis |
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