|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot pflegen, aber wie?
Hallo Ihr Lieben,
seit Donnerstag habe ich endlich mein Boot, es sieht leider recht schmutzig aus, deshalb geht es jetzt ans große Putzen. Aber womit? Habt ihr Empfehlungen für GFK, Kunstleder und Metall oder nimmt man quasi was man im Schrank hat? Lohnt sich der Kauf von Spezialreinigern oder ist das einfach nur eine andere Flasche ? Wie reinigt und pflegt ihr eure Boote? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Buildinggreg
|
||||
|
||||
Hallo,
ohne Werbung machen zu wollen oder mich besonders auszukennen: Hab mich für so mittelpreisige Produkte entschieden: - International Super Cleaner - Yachtcare Boat Polish - Yachtcare Boat Wax - Rot-Weiß Handpolierschwamm Das Ergebnis ist durchaus gelungen. Sicher gehen da auch andere Produkte, aber das war noch erschwinglich. Ob "normale" Reinigungsprodukte auch gehen, weiß ich nicht.
|
|
||||
|
||||
einfach mal die Suchfunktion nutzen, da hast Du Tage zu lesen.
Suchbegriff : Metasco Grüße Jan |
|
|||
|
|||
erst mal abspritzen. am besten mit nem hochdruckreiniger, aber nicht den lack dabei zerstören. es gibt auch so reiniger die man in den hochdruckreiniger füllen kann. die sind auch schon ziemlich hochkonzentriert und helfen. dann so einen weißen schmutzradierer benutzen. ich habe zudem gute erfahrungen mit verdünnter chlorlauge bekommen. danach boat polish und boot wachs drauf. wobei ein sehr guter autowachs für ein boot was überwiegend an land steht auch ausreichen sollte...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Tips in Beitrag 2 und 3 sind die besseren, solltest auch Du annehmen.
|
|