|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riss im Kunstleder
Hallo ,
nun ist endgültig Schluß ist mit Boot fahren für dieses Jahr (gestern ging es auf den Winterplatz). Doch nach der Saison ist vor der Saison und daher habe ich eine Frage: Ich habe an einer Sitzbank in der Plicht einen kleinen Riss ( < 10 cm ) neben der Naht. Das habe ich schon so übernommen und es ist auch nicht schlimmer geworden während des Sommers. Gibt es eine Möglichkeit den Riss zu "verkleben", damit es nicht weiter reissen kann? Sollte allerdings optisch gut aussehen und nicht nach unfertiger Baustelle Ich bin gespannt und hoffe auf die Kompetenz des Forums Hier Bilder zur Verdeutlichung:
|
|||
|
|||
Hallo Edi,
würde Dir empfehlen zu einem Polsterer zu gehen. Hatte letzte Saison ein ähnliches Problem und lies es fachgerecht machen. War nicht mal teuer und sieht wieder perfekt aus!
|
||||
|
||||
Hi,
wenn ich das Bild richtig sehe, da war zuviel Zug auf der Naht, deshalb ist das Trägergewebe gerissen. Eventuell die Stelle, wo man immer mit den Füssen draufsteht ,o.ä. Polster runter und zum Sattler. Der Näht das eine Feld neu und dann siehts auch wieder aus wie neu. Alles andere sehe ich als rausgeschmissenes Geld. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde das wohl so machen, wenn ich auch gehofft hatte, dass es eine "günstigere" Lösung gibt.
|
||||
|
||||
Verkleben wäre sicher als kurzfristige Lösung möglich, ähnlich wie bei Cabrioverdeck-Reparaturen, da wird wenns schnell gehen muss und "günstig" sein soll auch oft so gearbeitet. Hier würd ich da es an der Naht ist, aber auch auf einen Sattler zurückgreifen und das beschädigte Stück komplett ersetzen. Kleinere Stellen wie zb Brandlöcher kann dir btw ein KFZ-Aufbereiter oft recht günstig ausbessern mit sehr guten Ergebniss (abhängig vom Arbeiter) versteht sich.
|
|
||||
|
||||
es gibt dieses Produkt....
aber es hat (glaube ich) noch niemand hier ausprobiert.... irgendwann mal von Skipper empfohlen... http://www.linx.de/Unternehmen--6121...wsc_68770.html http://www.atgnautic-line.de/3.html oder hier http://123repair.eu/shop/article_123...id%3D123005%26
|
|||
|
|||
So ein Repair-Set hatte ich in der Garage liegen. Hat mir mein Nachbar
für mein Boot gegeben. Habe einen ähnlichen Riss im Polster wie Edi und wollte es damit reparieren. Nach nicht einmal einer Woche kam mein Nachbar und holte sich das Set wieder ab. Muss noch einmal nacharbeiten, sagte er. Leider wieder ohne Erfolg. Dann hab ich mir die Sache angesehen. Die Sitzbank vom Motorrad hatte einen etwa 4cm Riss direkt neben der Naht und einen kleinen Dreiangel auf der Sitzfläche. Das auf der Fläche hat gut gehalten und war auch kaum sichtbar, aber an der Naht hat es beide Male nicht funktioniert, da dort jedes Mal die Spannung zu groß war und es wieder abgerissen ist. |
Themen-Optionen | |
|
|