|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kolbenstange aufschweissen Alpha one
Hallo,
kennt jemand einen Fachbetrieb, welcher mir durch Auftragsschweissen einer Kolbenstange weiterhelfen kann? Sollte irgendwo im Ruhrgebiet sein. Im Telefonbuch stehen ja viele, aber Eure Erfahrungen sind mir mehr wert Danke, Gruß Mani
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (31.10.2010 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kolbenstange aufschweißen und dann neu verchromen?
Warum nimmst du keine neue Stange?
|
|||
|
|||
Danke Stephan für deine Antwort.
Die Kolbenstange gibt es meines Wissens nach nur mit, im, Trimmzylinder. Also kompletten Trimmzylinder kaufen. Sieht nach Edelstahl aus, D=19mm Gruß Mani
|
||||
|
||||
Ich hab mir schon mal Hydraulikzylinder reparieren lassen, da gab es Kolbenstange als Meterware die einfach eingearbeitet wurden.
Die Fa. heißt http://www.hahn-hydraulik.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Udo |
|
||||
|
||||
kolbenstange
moin tosomen
aufschweissen!verbieted sich bei hydraulikkolbenstangen wg.verzug usw. abdrehen respektive schleifen und aufchromen lassen anschl. auf sollmass schleifen währen die mittel der wahl,wird aber für so eine kleine kolbestange eigentlich zu teuer,wenn die schäden im bereich von einen biss dreihudertstel mm sind,kann man versuchen diese mit schleifleinen(korn 180 - 400)vorsichtig ausszupolieren mit einer neuen kolbenstangenmanschette bekommt man das oft wider dicht,voraussetzung dafür ist das auch die führung(kunststoff oder metallisch)nur ein geringes (max 0,05mm)spiel aufweist. mit hdrauliklogschietergruss heiner
|
|
||||
|
||||
Ich arbeite in einer Hy.Firma , aufschweißen ist kein Problem
wie hier schon geschrieben gibt es Kolbenstangen als Meter ware ,da muss ja auch was draufgeschweißt werden ! Das mit schleifen und aufchromen wird nur bei Speziellen oder Tieflochgeborten oder bei reparaturen mit grossem Durchmesser angewendet. Was für ein Problem hast du den mit deiner Stange
|
|||
|
|||
Danke an alle für die Hilfestellung.
Bin aber schon fündig geworden. Ein netter Forumskollege hat noch Ersatz für mich. Gruß Mani
|