|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsbesichtigung
Moin,
nachdem im Schwarzen Kanal schon wieder diese Idee kahm, und der alte Thread irgendwo im Schwampf untergegangen ist, kommt jetzt diese Thread: Bootsbesichtigung Ich biete Besichtigungen von GFK Segelbooten in Bremen. Von Holz, Stahl und Motoren hab ich weniger Ahnung, aber ich kann natuerlich Fotos machen und die Checkliste abharken. Die Fotos und eine Beschreibung schick ich Dir per IM oder eMail zu. Und falls Du das Boot kaufst, waere ich gern bei einem Segelturn Vorschoter, oder auf einem Motorboot selbstladender Ballast. Ich hoffe dass sich noch mehr BFler hier im Thread anhaengen, Ihre Stadt, und von was sie mehr oder weniger Ahnung haben posten. Das wuerde meinen Suchradius diesen Winter erweitern, und mir und euch viel Fahrerei ersparen. ciao,Kraehe Geändert von kraehe (02.11.2010 um 17:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
da ich bekennender Wenigfahrer bin, sonst hätte ich mir sicher eine feine Waterland von der Ostsee geholt, würde ich hier in der näheren Umgebung, Unna, Soest, Hamm gern etwas Ansehen, wenns hilft. Ins Ruhrgebiet fahre ich aber nicht mal, wenn ich selbst etwas haben möchte, von Bochum, Essen & Co darum bitte absehen. Beurteilen, nach Zustand und Sauberkeit, kann ich ein Boot sicherlich, in die Motoren hineinsehen, natürlich nicht. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Jo, wie hier schon gesagt, finde ich so eine Idee klasse und bin natürlich gerne dabei.
Eine Grundtendenz kann ich sicherlich vermitteln, grob in drei Klassen: "No Go" "Geht scho, aber kein Schnapper" "Hau rein!" Natürlich stecke ich in der Technik nicht drin, aber das tut niemand. Ich sehe das auch vielmehr als Hilfestellung gegen sicherlich vergeudete Kilometer, ein "No Go" würde mir am Telefon auf jeden Fall helfen. Selbst ansehen spart es nicht, doch vielleicht viel Zeit und Kilometer, um eine als "neuwertig" angepriesene Gammelgurke genau als das zu entlarven /Edit:Naja, das "wo" ist vielleicht gar nicht so unwichtig... Wenn es nicht unbedingt "heute" sein muss, dann ist mein Aktionsradius kein kleiner: Ich kann im Bereich Tegernsee / Schliersee / Chiemsee / Rosenheim / Miesbach für euch ein Äuglein werfen, und im Bereich Landsberg / Augsburg / Schongau. Und natürlich München, da komme ich durch, wenn ich vom einen zum anderen fahre, was wenigstens einmal wöchentlich der Fall ist
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (02.11.2010 um 20:10 Uhr) Grund: Örtlichkeit vergessen - das Alter, das Alter... *stöhn*
|
|
|||
|
|||
Im Bereich Märkischer Kreis würde ich auch helfen. Nach 3 restaurierten Booten hat sich einige Erfahrung angesammelt. Das Problem der Beurteilung der Antriebseinheit kann ich allerdings auch nicht lösen.
|
||||
|
||||
im Bereich Oberschwaben bis Schwäbisches Bodenseeufer bin auch dabei
vlt. sollte mal wer ne Tabelle erstellen, dann kann sich jeder eintragen.. mit grober Postleitzahl.. und potentielle Bootskäufer können über den Nick Kontakt aufnehmen??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorhanden sind und nach Klick dann auch, wer sich meiner eventuell erbarmen würde... Wer kann sowas? Kann man das in einem Forum überhaupt implementieren?
|
||||
|
||||
Super Idee , ich würde die Flensburger Förde (Ostsee) auf deutscher und dänischer Seite als mein Besichtigungsgebiet anbieten.
Wenn es weiter südlich sein soll einfach mal anfragen per PN.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (02.11.2010 um 21:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls es für einen MOD interessant wäre, würde ich ihm zum spicken mal per PN meinen Account zur Verfügung stellen. Ach ja, ich würde meine Hilfe natürlich auch zur Verfügung stellen. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Moin,
da biete ich meine Hilfe gerne an für den Bereich Niederrhein sowie südliche und östliche Niederlande. |
|
||||
|
||||
In Duisburg und Umgebung gerne, nur nicht nach Westfalen, da kann ich nicht so drauf.
Da sind andere Spezies zuständig.
|
|
||||
|
||||
Bin gern in und um Hannover hilfsbereit
|
||||
|
||||
Detailbilder sind oft nützlich,
im Magdeburger Raum helfe ich gern! Gute Idee!
|
||||
|
||||
Melde gehorsamst:
Zuständigkeit: Schiffe mit Motor Spezieller: Bayliner Wirkungsgrad: Dortmund und Umgebung Bin dabei.
|
Was hat denn das Thema in "Wer mit Wem?" zu suchen?
Die Beschreibung des Unterforum lautet: "Hand gegen Koje. Last Minute. Crewsuche!"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Im Rhein Main Gebiet, rund um Frankfurt, könnte ich helfen.
Bitte aber nur erwarten das ich "lohnt sich anzuschauen" oder "spar Dir die Fahrt" sagen kann. Fotos kann ich natürlich auch machen .
|
||||
|
||||
Ich wäre dann im Raum Offenburg, Achern usw. zuständig
|
||||
|
||||
kann im Raum Würzburg und Schweinfurt gerne Vorbesichtigung übernehmen und paar Bilder knipsen
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Die Verschiebung ist leider extrem kontraproduktiv. Im Allgemeines zum Boot wird dieser Thread leider untergehen, und hat seinen Sinn verfehlt, aehnlich wie ein andere Thread im Schwampf vorher. ciao,Kraehe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Wer sich für den Thread interessiert wird ihn auch hier finden.
Bei Hand gegen Koje schaue ich NIE rein. Chris
|
|
||||
|
||||
Im Bereich 50-80 km Umkreis von Kiel bin ich mit dabei. Habe fast 20 Jahre im Bereich
Yachtservice,Neu und Gebrauchtbootausrüstung und Yachtcharter Erfahrung. Gfk und Stahlschiffe sind kein Problem nur Holzboote da bin ich nicht so bewandert. Gruß Rüdiger
|
Themen-Optionen | |
|
|