|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sprayhood oder Persenning Farbe auffrischen
Hallo liebes
Ich will bei meinen alten Sprayhood die Farbe auffrischen ( ganz blaß) Hab in einen Katalog ein Inprägniermittel mit Farbe gefunden und wollte mal hören ob das jemand kennt .Oder wie die Meinung über diese Produkte ist. Das Imprägniermittel heißt :Acapella und das gibt es in 5 Farbtönen und farblos. Gefunden bei Gotthardt: www.gotthardt-yacht.de Gruß Kalle550 |
|
||||
|
||||
Kalle,
leider kann ich das Produkt nicht finden Allerdings, alle diese "Farbauffrischer" wirken:
|
|||
|
|||
Sorry,
die haben es nur im Katalog und nicht im Webshop. Danke für die Info´s Gruß Kalle550 |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe auch Probleme mit der Persenning, vom Vorbesitzer sind einige weiße Flecken drauf (große Mini-Tupfen-Ansammlung), sieht aus wie Kalk Hat da jemand ´ne Idee, womit ich das Übertünchen kann? Habe schon an einen EDDING-Stift gedacht, aber gibt´s die in dunkelgrün und hält das? Liebe Grüße Anett |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine ist aus Naturfasern, die könnte man einfachmal Nachfärben - so wie Jeans in der Waschmaschine. Keine Ahnung, wenn es bei Dir auch Naturfaser ist müsste es auch mit Färben gehen.
|
|||
|
|||
Hallo Kalle550,
habe Acapella vor einigen Jahren in blau ausprobiert. Es handelte sich relativ dicke Farbe. Hat mehrere Jahre Farbe und Dichtigkeit gehalten. Das Sprayhood hatte aus Altersgründen eine Senke in der das Wasser während der Woche stehen blieb und dann irgendwann durchleckte. Die normalen Imprägnierungen aus den Katalogen haben bereits nach kurzer Zeit versagt. Mehrmals einstreichen !!! Grüsse aus Hamburg Achim |
|
||||
|
||||
Na Super,
damit ist aber dann die Oberfläche nicht mehr die, die sie war. Sieht bestimmt nett aus, wenn es dann im Sommer abpopelt. Na ja, Hauptsache das Verhüterli nicht vergessen - kann böse ausgehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich empfehle kein Produkt dass nicht funktioniert. Wenig hilfreicher Kommentar. Nichts wissen macht etwas!! Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht ja nix, ich bin schon still, Herr Bundeskanzler.
|