|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling, Osmose...
Hallo
könnt ihr mir sagen ob die Preise ok sind für die angeführten Positionen im Anhang? Leider ist die Auflösung etwas mies da es ein Foto ist...hoffe man erkennt was Boot ist 7,2m lang, Breite 2,3m...GFK
|
||||
|
||||
Ich möchte bzw. kann die Preise nicht kommentieren, aber die Behandlung des Z-Antriebs würde ich mir sparen. Kostet viel und bringt kaum etwas...
|
||||
|
||||
wenn es richtig gemacht wird scheinen die Preise angemessen der Arbeit zu sein
deswegen würde ich das immer-wieder selber machen. Außer das mit dem Antrieb ! Der Etchprimer war nicht in Ordnung oder hat nicht reagiert und hat so eine nichthaftende Zwischenschicht erzeugt wo jetzt meine Farbe flöten geht. Ich nehme an das sind Preise von einer Firma mit Märchensteuer und Garantie
|
Auch ich will/kann die Preise nicht wirklich kommentieren, mache so etwas auch selber
Aber der Schichtaufbau bei dem Z-Antrieb ist nicht in Ordnung Etch Primer wird nur angewandt bei rohem Aluminium (oder Zink), da es NE-Metalle "anfrißt" und so haftbar macht. Wenn die lackierte Oberfläche noch intakt ist, ist das eher kontraproduktiv, dann einfach nur leicht anschleifen und 1x Primocon + 2x Trilux als AF rauf Wie sollte er auch, siehe oben
|
||||
|
||||
Finde die Preise "normal"
Aber, was mich bei solchen Angeboten immer wieder freut !-wieviel Kohle ich in den letzten dreißig Jahren gespart habe, da meine Boote noch nie einen Fremdhandwerker gesehen haben-und werden sie auch nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Wirklich metallisch blank? Gleich nach dem blankschleifen Etch Primer aufgebracht? (nicht Tage oder Wochen warten!) Richtige Temperatur? Korrektes Mischungsverhältnis? Bei mir hats immer gut funktioniert, hab schon zwei Antriebe komplett saniert. Erst komplett getrahlt, 1x Etch-Primer, 2x Interprotect, 2x Trilux ... alles gut
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte den Primer im Bauhaus gekauft möglicherweise war der Überlagert ( Zu Alt ) ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mit meinen Würstelfingern nicht dran zu denken
|
||||
|
||||
Hallö daniello.
Ist denn schonAF auf dem Rumpf oder handelt es sich um ein Neuboot? Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Moin,
danke mal für eure Infos Ist ein 25 Jahre "altes" Boot (Erstbesitz) aber noch gut in Schuss und steht beim Händler über den Winter. Er meinte folgende Arbeiten wären nötig...Boot lag bis dato nur im Süßwasser und soll nächstes Jahr nach Kroatien...war noch nie AF drauf... Anbei ein paar Bilder...
|