|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
was ist das für ein motor (foto)
es gibt hier doch welche die ganz schnell eine antwort wissen ...
ein 60 PS mercury, selbstmischer, e-start. siehe foto. welches baujahr ist der ungefähr ? und was kann/sollte man vernünftigerweise dafür ausgeben mit fernschaltung wenn er läuft. ? danke
|
||||
|
||||
Moin Norbert.
Dieses Haubendesign wurde von 1989-1993 verwendet. Was so ein Motor kosten darf, weiss ich leider nicht.
|
iss wohl ein zweizylinder ...
hat der schon CDI zündung ? was könnte er kosten ?
|
||||
|
||||
Zitat:
und mischt das Öl selbst dazu. Der Preis ist von Ausstattung und Pflegezustand abhängig.
|
||||
|
||||
Dreizylinder
Ist díe Motorhaube in der Mitte geteilt? Gibt es noch mehr Bilder? Der Motor sieht aus, als hätte er schon ein erfülltes Leben hinter sich.
|
der verkäufer meint es sei ein zweizylinder ... mhm ... hat der die 60 nur angemalt ?
bis welche PS klasse ist der mit 2 zylindern zu haben ? pflegezustand eher mäßig ausstattung: estart - sonst wohl nix. und - was sollte man dafür anlegen wollen ? besten dank ...
|
||||
|
||||
Der hier sieht besser aus: http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=mercury
|
|||||
Zitat:
Mercury hat Zweizylinder nach oben hin nur mit 40+35 ps hergestellt, Wenn ich das richtig sehe ist es die rechteckige GfK Haube und der ist ein dreizylinder. Die wurden mit dieser GfK-Haube in unterschiedlichem design als 50/60/65/70 Ps produziert. MfG Manfred
|
eine aussage zum ungefähren marktwert kann ich wohl keinem entlocken ?
in sehr gutem zustand offensichtlich knapp einen tausender ? (siehe angebot von toni) als gut genutzter dann 600 ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Norbert Wenn der Motor läuft, würde ich nach betrachten des Fotos den Preis bei 700,- bis 900,-€ ansetzen. In einem guten Zustand bringt so ein Teil wohl um die 1500,-€. Das ist meine Einschätzung, natürlich ohne Gewähr.
|
|||
|
|||
Wenn das Bild u. die Bemahlung 60 echt sind handelt es sich um einen 3 Zylinder. Habe nähmlich den gleichen. meiner ist Bj. 92. Solltest Dir die Serien-Nr. anschauen. I. d. R. an der Halterung zu finden oder am Anlasser/Lichtmaschine.
mbootrestaurator |
Themen-Optionen | |
|
|