|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vollresto u.Erweiterung Ecufiber von Anfänger
Hallo zusammen
als allererstes bitte ich gleichmals um seeehr viiiiel Hilfestellung Hatte endlich mal 2 Std Zeit , Der Überhammer von Schiffsform Demontage Gemurxe Da hilft nur die Motorsäge Liegt nun beim Schrotthändler Ich möchte eine Vollresto durchziehen mit Einbau einer Schlupfkabine und einer Badeplattform und Motorkonsole wie Walter es beschrieben hat in Bootsbau allgemein. Es sollte mal ein Evinrude AB drankommen mit 150 PS Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Ich dachte ich hätte schon ne Menge gesehen,
aber aus einem alten Holzbalkon ne Badeplattform, ne ! Dann mal gutes Gelingen, hast dir ja richtig was vorgenommen, oder hast du es noch gar nicht richtig realisiert ?? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Stihl war schon der richtige Ansatz- das wird wohl noch großräumiger. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Und genau da gehört diese geniale Schlosserarbeit auch hin!
Wie manche Leute doch ihr Darling behandeln Viel Erfolg, es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
meine Ecofiber ist nun beim Schrotthändler gelandet , Schrott zum Schrott , war denke mal die bessere Lösung . Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Boot , bei ebay ist ne Draco 2000 drin , was haltet Ihr davon läuft morgen ab Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Hallo Wasserschüssel,
na ja mit etwas Kapital und reichlich Arbeit hätte man aus Boot noch was schickes machen können
|
|||
|
|||
Hallo Wasserschüssel,
Schade darum aber O.K deine Entscheidung. Da hätte ich meine Reisschüssel auch zum Schrotti fahren müssen Aber evtl. reizen mich auch gerade solche Herausvorderungen Liebe Grüße Andreas
|
||||
|
||||
... schade, hatte eine schöne Form. Ich möchte aber auch nicht wissen, was Du sonst noch so entdeckt hättest, so professionell wie der Spiegel ge..., naja, sagen wir mal verpfuscht war.
Viel Erfolg bei nächsten. Thilo
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
hier ist das nächste ebay Angebot , was mich jucken würde Fahrfertig ich bitte um EURE Meinung zu dieser Draco 2000 , ist nur 30 Km weg von mir . [FONT=Geneva, Tahoma, 'MS Sans Serif']Produktbeschreibung: Verkaufe ein Motorboot Draco 2000 DC inklusive Grundausrüstung wie Fender, Festmachseile und 8kg Anker, sowie Trailer. Das Ganze Paket ist also sofort startklar. Wir verkaufen das Boot, weil wir uns ein neues, größeres geleistet haben. Zu den technischen Details: Das Boot wurde komplett umgebaut. Die wichtigsten Umbauten sind: Umbau auf Außenborder, Hydrauliklenkung und Innenausbau. Bei dem Außenborder handelt es sich um einen Evenrude 2-Takt Außenborder mit 85PS. Der Motor wurde komplett überholt/geprüft (Impeller ist neu). Das Gestell, an dem der Außenborder montiert ist, ist aus V2A gefertigt, zusätzlich wurden Auftriebskörper angeschweißt, damit die Gewichtsverteilung des Bootes wieder stimmt. Bisher lief das Boot mit einem 12 Liter Tank, der originale 100 Liter Tank befindet sich aber noch an Bord und ist nur nicht angeschlossen, da bei diesem Tank die Benzinpumpe defekt ist. Außerdem ist auch die komplette Navigationsbeleuchtung nach DIN Norm verbaut. Das Boot hat eine Länge von ca. 7m und es handelt sich um ein norwegisches Rauwasserboot, das auch bei rauer See gut im Wasser liegt. Zur Zeit hat das Motorboot eine deutsche Zulassung. Der Unterwasseranstrich, der Innenanstrich und der Außenanstrich (nicht so schön) wurden im Rahmen des Umbaus auch erneuert. Mit dabei sind auch die Hafenplane, das Sonnenverdeck und der Trailer (TÜV bis 12/2001). Innen wurde eine ca. 1,4m lange Küchenzeile, inkl. Spüle und 100Liter Frischwassertank verbaut. Außerdem ist auch ein Chemie-WC an Bord und unter dem Sitz befindet sich ein Fach für eine Kühlbox. Das Boot wurde so umgebaut, dass auch längere Touren mit 2 Personen möglich sind. Seit dem Umbau 2007/2008 wurde das Boot nur für kleinere Wochenendtouren auf dem Gardasee genutzt und lag zwischendrin immer auf dem Trailer. Das Boot kann jederzeit in Dachau (Großraum München) angeschaut werden. Der Motor kann dort auch probelaufen. Bitte schaut Euch das Boot VOR Gebotsabgabe an, kontaktiert mich über eBay zwecks Besichtigungstermin. Nachverhandlungen sind nicht möglich und Spassbieter zahlen 30% des Auktionsbetrages. [FONT=Arial, 'Lucida Grande', Arial, sans-serif]Abholung innerhalb 7 Tagen nach Auktionsende in Dachau. [FONT=Arial, 'Lucida Grande', Arial, sans-serif] [/FONT] Zahlungsmöglichkeiten: - Barzahlung bei Abholung Hinweis: Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, einfach mailen, in der Regel antworte ich binnen weniger Minuten!!! Es handelt sich um einen Privatverkauf, deshalb kann ich keine Garantie geben und schließe jegliche Rücknahme des Artikels aus. Die Auktionsbeschreibung wurde nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt, für Irrtümer in der Auktionsbeschreibung wird aber keine Haftung übernommen. Für Artikel, die unversichert versendet werden und verloren gehen übernehme ich keinerlei Haftung. [/FONT] _gsrx_vers_335 (GS 5.5 (335)) Am 08.11.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:ACHTUNG!!! DER TRAILER HAT TÜV BIS 12/2011 NICHT BIS 12/2001!!! Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Ich denke du wirst auch damit nicht all zu viel freude haben.
Boote mit einen Beplankten erscheinungsbild scheien dir ja zu gefallen. lass dir nur gesagt sein das da auch eine menge arbeit mit verbundne ist z.b. beim abschleifen use. Ich frage mich wieso du immer nach booten schaust die vorher mal einen Inneboarder hatten und nun auch noch schlecht auf außenborder umgerüßtet wurden. Wenn du schon so etwas machen möchtest dann würde ich es an deiner stelle selber machen, denn die Leeren Boote Ohne Motor bekommt man günstig. den Umbau kannst du dann vernünftig machen (Frage z.b. mal WATER) und du kannst dir einenVernünftigen AB dran hängen. nun zu der Darco: Darco baut sehr gute Boote meiner meinung nach (auch wenn sie nicht mein Geschmak sind muss man das anerkennen) sie haben einer durch ihre Tiefes V im Rumf eine Super Rauwasser eigenschaft schmeißen aber selber sehr viele wellen! Ein Tiefes V Bedeutet immer auch, das du mehr Power hinten benötigst, um den Kahn in die Gleitfahrt zu bekommen. Der Motor hinten ist ein 85PS Erwin Rdert mit 4 Zylindern (V Zylinder) Es gibt einige hier denen der Motor spaß macht (es gab ihn bis 140 PS Leistung) Jedoch mußt du bei der PS Zahl einige Prozent abziehen, da zu der Zeit als diese Motoren gebaut wurden die PS Zahl am Motor und nicht am Antrib gemessen wurde. Heißt: deine 85 Ps Reduzieren sich um ca. 15% macht also ca. 73 PS Das halte ich für Wirklich wehnig wenn man bednekt das der Motor nicht in Optimaler Position ist (sehr weit hinter der abriskante) dazu Schluckt der sicherlich die 20-30L die Stunde wenn du damit spaß haben möchtest! im Übrigen waren die Motoren damals Silbern und nicht Schwarz also wurde der Motor auch schon mal um Lackiert. was genau bei dem Motor überholt wurde währe auch wissenswert denn ein Impellerwechsel alleine ist eine normale Wartung die mann fats jedes jahr machen sollte. lag hier Vlt ein Schaden vor? die From der Darco ist sicherlich gut für dne Gardasee denn der kann ja doch recht rau werden. überlegst du jetzt jedoch da hinten etwas dickeres dran zu hängen denke ich, das dir der Motor absaufen wird wenn du gast gibst und der kahn sich einbuddelt. soll dein boot den ein Trailerboot werden? willst du unbedingt einen Außenborder? der Markt ist ja derzeit doch recht voll hoffe dir geholfen zu haben
|
||||
|
||||
Hallo Wasserschüssel,
ich würde kein Boot kaufen welches von Innenborder auf Außenborder umgebaut worden ist, das sind zu 99 % Bastellösungen nichts halbes und nichts ganzes
|
||||
|
||||
Naja, ich denke Erwin ist ja auch noch Anfänger, also gehts ihm so wie mir, voller Euphorie und von der Sache noch nicht richtig den Plan.
Ist nicht böse gemeint, aber ich sehs doch an mir.....manchmal geht halt die Phantasie mit einem durch und man sieht nur das Optische und denkt sich.....das will ich haben Aber dafür gibts ja hier immer eine helfende Meinung.....sogar von Leuten die mit sowas schön öffters Erfahrung gemacht haben....und das ist auch gut so Aber ich schliess mich den Meinungen der Anderen an. Dieser Umbau auf AB wird dir nicht viel Freude machen........ Klar, das Teil mag dir günstig erscheinen......ich kenn sowas Schau es dir einfach genau an und entscheide aus dem Bauch heraus. Mich jedenfalls würde es nicht ansprechen......
|
|||
|
|||
hallo
schliesse mich der meinung der vorschreiber an....mit verbastelten booten kannst richtig pech haben siehe deine darling (schade drumm). ist das loch vom antrieb eigentlich noch offen oder wie sieht das da aus auf dem foto?? mfg heiko |
|
||||
|
||||
Das könnte genau so eine "Grotte" sein wie dein vorheriges Gefährt.
Finger weg von der Bastelbude !!!!!!!!!!!! Ebay ist eh nichts für ordentliche Boote. Hinfahren ,Ansehen,Prüfen,Probe fahren. Der Markt ist zur Zeit voll mit guten Boooten. Nimm dir Zeit und nicht das Leben
|
||||
|
||||
So seh ich das auch !
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
danke für eure Ratschläge , hab diese Draco auch garnicht angeguckt ,Gott sei dank Sehs nun auch so , angucken und bei gefallen kaufen , wobei ich mitlerweile der Meinung bin , eine Wellkraft oder Sea ray oder so ähnliches könnte mir auch sehr zusagen und vorallem nicht mehr unter Bj. 1995 . Es kommt ja bald Weihnachten dahergeschossen , werde mal das Christkind anschreiben um einen Geldseegen von 10 - 15000,-- € aber Scherz bei Seite , für diesen Betrag müßte man doch etwas ordentliches bekommen und hoffendlich nicht gelöffelt werden , ALS ANFÄNGER Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann mich den anderen Jungs nur anschließen: Finger weg von der Gurke! Das bringt nur Ärger - warte einfach noch 1-2 MOnate, dann bekommst Du für einen vernünftigen Preis ein ordentliches Boot - welches eine gesunde Basis zum Aufpeppen darstellt! Ich kann es nachvollziehen, dass Du jetzt "heiß" auf ne Kisten bist, aber bitte sieh es mal pragmatisch: Warum sollte ich viel Geld dafür ausgeben, dass ich unendlich viel Nerven lasse und Zeit investiere und mir unzählige Probleme an die Hacken nagele? Umgekehrt ist es doch viel besser *grins* ! Herzliche Grüße, lonicmedia |
|
||||
|
||||
Machs nicht am Baujahr fest. Manch Boot aus den 80ern ist besser in Schuss als ne verbastelte und weichgefahrene Kiste mit jungem Baujahr. Behalt die Nerven, das wird schon. Der Markt gibt ne Menge her.
|
||||
|
||||
Also ich bin immer wieder erschüttert was man aus einem ursprünglich sehr guten Boot alles machen kann - negativ meine ich. Dieses Boot ist optisch vergewaltigt worden. Schade, schade. Und dann noch der grauenvolle Umbau von IB auf AB. Wahnsinn....
Und noch was grundsätzliches, nicht nach dem Baujahr sehen. Wenn Du meine Fjord Bj. 84 sehen würdest, ...das tausche ich nicht gegen ein neues! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
was haltet Ihr denn von dem Boot von Matthias ?? 3pluse Cadet Registriert seit: 26.07.2010 Ort: Elbe-Weser-Dreieck Beiträge: 42 Erhielt 59 Danke für 19 BeiträgeBoot: Galaxy 195cc Kajütboot/Gleiter mit Motorschaden inkl. Trailer Ich verkaufe meine Galaxy 190cc wegen Motorschaden. Das Boot ist in einem guten Zustand. Das Unterwasserschiff sieht gut aus und hat einen unbeschädigten Antifouling-Anstrich. Keine Osmose oder Schäden vorhanden. Ein Zylinder hat laut Werkstatt einen Wasserschaden dadurch ist der Motor fest und läßt sich nicht drehen. Der Z-Antrieb Alpha one Gen. 1 ist unbeschädigt, in einem guten Zustand und hat 11/2010 eine neue Impellerpumpe bekommen. Der Anlasser ist ebenfalls neu. Rechnungen vorhanden. Dazu ein Doppelachs-Trailer Marke Ruschmeier mit 2000 KG Zul.-Gesamtgewicht Hier einige Daten: Bootskörper Hersteller: Galaxy (USA) Baujahr Boot: 1990 Länge: ca. 6,00 m Breite: ca. 2,30 m Tiefgang: ca. 0,60 m Motor Hersteller/Typ: Mercruiser 120 2,5 LT Baujahr: unbekannt Leistung: 120 PS Ausstattung:
Marke: Ruschmeier Typ: BTS 20 Baujahr: 1990 Zul.- Gesamtgewicht: 2000 KG Leergewicht: ca. 400 KG TÜV bis 09/2012 ohne Mängel bestanden
In dem Boot war bei einem Vorbesitzer ein Mercruiser V6-Motor verbaut. Die Abgasanlage hierfür ist noch vorhanden, könnte also wieder getauscht werden. Irgendwann wurde dieser durch den jetzigen Vierzylinder ersetzt. Ich verkaufe das Boot ausdrücklich als defekt/Bastlerobjekt. Es handelt sich um einen Privatkauf, d. h. Garantie, Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen. Ich hoffe Ihr findet Interesse an diesem schönen Boot. Es steht auf dem Trailer abholbereit Nähe Bremerhaven. Preis 5.900 Euro VB Angehängte Grafiken währ das nichts für mich ? Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Ansich ein schönes Boot, aber sowas würde ich für Anfänger nicht unbedingt empfehlen, bis da ein neuer Motor drin ist, biste auch einiges an Geld los... Für das Geld gibts auch Boote, die startklar sind. Es sei denn du hast viel Spaß am basteln.
Mfg Felix Geändert von captain dietius (26.11.2010 um 17:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Felix ,
hab es gerade gelesen , hast ja einen Bayliner 2052 -- wurde mir schon 2 mal empfohlen , SUPER BOOT , auch Wellen macht er mit Gruß Erwin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du das Boot für 2000-3000 Euro kaufst und einen neuen Motor einbaust ist das Boot ok
|