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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wie ist der Benzinverbrauch ? (Evinrude)
Hallo mit einander!
Wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit einem 70 PS Evinrude Bj1988. Wo liegt da so der Benzinverbrauch ? Lieber Öl mischen oder das Öl extern zufügen ? Könnte man auch beides machen so das man ein teil mischt und denn Rest holt er sich aus dem Externen Tank? Gruß Revax |
#2
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Hallo !
Verbrauch: Kommt auf dich an (und viele andere Faktorn)- diese Motoren neigen aber dazu, mehr zu saufen als die Mannschaft zusammen Mischen: Ich vertraue auf meinen Meßbecher und mische alles selber. Dazumischen: Wird nicht funktionieren- die Ölpumpe weiß nicht das du bereits vorgemischt hast und mischt fleissig dazu (soll sie ja auch). Du wunderst dich warum das Dings so raucht und stinkt.... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#3
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Dank dir für die Info 1WO
Hallo!
Dank dir für die Info 1WO. Werde ich dann auch selber mischen. Nun hab ich aber noch 2 Fragen da zu. Wie ist das Mischungsverhältnis 1:80 oder 1:100 ? Und wie oder wo klemme ich dann das Piepen ab, wenn ich kein Externen Ölanschluss habe? Habe leider keine Anleitung für denn Motor . Gruß Revax |
#4
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Hallo !
Du hast eine Warneinrichtung ! Dann laß das Mischen der Pumpe über... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#5
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Hi !
Nu, Mischverhältnis denke ich wird 1:50 sein- für 1:100 kommt mir der Motor viel zu alt vor... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#6
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Moin
Beim ersten Laufen Öltank Füllstand markieren (Edding) und trotzdem eine Tankfüllung (20-30 Liter) 1:50 Handgemischt verfahren. Dadurch kannst du sehen, ob Öl verbraucht wird, ohne Risiko für den Motor. Qualmt zwar etwas mehr, ist aber nicht schädlich. Wird bei jedem Einfahren von Neumotoren so gemacht.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#7
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Warneinrichtung
Hallo
Ich danke für die Infos! Also ich möchte selber mischen. Aber jetzt ist immer noch mein Problem mit der Warneinrichtung Was muss ich tun um den Summer ab zu Klemmen. Er ist bei mir in der Fernbedienung, aber es wäre einfacher im am Motor ab zu klemmen . Nur welche Kabel und wo? Gruß Revax |
#8
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Hallo REVAX,
ich hab einen EVINRUDE V4 der selbstmischt klapt optimal. Zum Verbrauch vom Motor bei mir zwischen 5 und 36 Littern ist alles Möglich. So long und las das selber mischen! Die mischer von EVINRUDE sind seit Jahrzenten ausgereift und tunwas sie sollen
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Grüße Helmut |
#9
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#10
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Frank,
pfeiffst Du nicht mehr, wenn ich an Bord komme?!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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#12
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ähmmm, leider habe ich auch so meine Erfahrungen mit einem Selbstmischer machen dürfen
siehe: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0
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Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´) |
#13
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#14
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Hallöchen
Hallöchen
War bis gestern unterwegs. Bin am Wochenende 116 km Gefahren und das alles ohne Selbst zu mischen. Es hat alles super geklappt. Der Verbrauch lag bei 10 L in der Stunde. Das mit dem edding war einen gut Idee , konnte gut den Verbrauch erkennen. ( Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.) Der Motor hängt an einem Holz Kajüte Gleiter Bj.1965 , 6m Lang. Gewicht ? Mit den 70PS kommt er gut ins Gleiten ab 35 km/h . Nur leider darf ich bei mir nicht so Schnell Fahren. Wollte im nächsten Jahr mal solche Flossen am AB montiere , soll wohl schneller in Gleiten kommen. ( hat jemand Erfahrung da mit ? ) Ich möchte mich bei euch allen für die vielen Infos - Anregungen bedanken. Gruß Revax |
#15
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#16
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Angenehme Begleiterscheinung: die eingebauten Mischeinrichtungen mischen last- und drehzahlabhängig (habe ich gehört ), nicht einfach statisch 1:50. Damit verbrauchst Du weniger Öl, wenn Du in Verdrängerfahrt dahinzockelst - gut für das Konto und die Umwelt.
Ich würde nienienieniemals einen funktionierenden Selbstmischer abklemmen - die aktustische Warnung, das optimale Mischungsverhältnis etc. finde ich einfach praktisch. Und: in meinem Handbuch steht, dass man sowohl zum Einfahren als auch nach sehr langer Standzeit zusätzlich 1:50 tanken soll - damit kannst Du also offensichtlich nichts zerstören. Aber den Funktionstest hat der Mischer ja jetzt ohnehin bestanden.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
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