|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zelten auf dem Boot ?
Hallo !
Die Idee kam heute, keine Ahnung ob das einfach geht. Wenn das Boot angelegt hat. Kann ich auf dem Boot ein Zelt aufschlagen und dort einfach Zelten. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber einer meinte dies wäre verboten. Ich weiß nur nicht wieso ? Er meinte er hat mal sein altes Tatonka Zelt auf einem Boot aufgebaut und das Ordnungsamt meinte, dies würde nicht gehen |
|
||||
|
||||
...du solltest nur drauf achten die Heringe nicht so tief einzuschlagen
|
||||
|
||||
Es mag wohl sein, daß es Ecken gibt, wo das Orndnungsamt was zu sagen hat. Aber das Wasser- und Schiffahrtsamt wird kaum was dagegen haben, solange die Sicherheit gewährleistet ist. Die bei uns würden vielleicht mal lachen....
|
||||
|
||||
Ist bei Anglern weit verbreitet!
|
||||
|
||||
auf der Seenplatte fahren einige solcher Konstruktionen rum. Oftmals ist es noch nicht einmal ein Boot, sondern nur ein Ponton.
|
||||
|
||||
Was soll das bitte für ein Witz sein? Solche Wegelagerer...
Das ist ein Boot, theoretisch ja ein Eigenbau...Wer schreibt da bitte vor ob die Kajüte aus GFK oder einer Zeltplane besteht?? Solange du das auf deinem Boot tust und dich auf Gewässern aufhälst die man befahren darf hat das Ordnungsamt da nichts zu melden. Wird das hier villeicht mit wild in der Natur Zelten verwechselt? Trotzdem, um was für ein Boot geht es da? Gibts Bilder? Gruß Hannes
|
|
|||
|
|||
Überall fahren Wanderjollen und Jollenkreuzer und Folkeboote rum. Auf Wanderjollen hat man eine Ganzpersenning über das Boot, auf Jollis und Folkes Kuchenbuden. Das sind praktisch Zeltkonstruktionen. Ohne geht gar nicht, und wer sol mich daran hindern?
Mein 30-jähriges Exemplar: |
|
||||
|
||||
Das kann dir niemand verbieten, auf Nachfrage ist's halt eine Campingpersenning...
Obwohl ... das kann Dir niemand mit gesundem Menschenverstand verbieten ... könnte hierzulande also eng werden ! |
|
||||
|
||||
Vielleicht war an dem Platz Übernachtung auf dem Boot generell verboten.
So hab ich diesn Sommer drei Wochen "gezeltet" Mein Nachbar hatte ein besseres Zelt: |
|
||||
|
||||
Also sowas würde ich mir eh nicht verbieten lassen. Du tust ja niemandem etwas und machst auch nichts kaputt.
Ich bin inzwischen der Meinung das man´s bei bestimmten Sachen drauf ankommen lassen muss, es kann ja nicht alles verboten sein was Spass macht... Und wenn, dann soll mich erst mal jemand darauf aufmerksam machen Und verboten ist das sicher nicht. Es besteht ja kein Unterschied ob du in ner Kajüte oder im Zelt auf dem Boot schläfst, außer das man dich vielleicht schnarchen hört Und wenn einer was sagen sollte, legst du halt ab und wirfst 5m weiter den Anker ,mit Ankerlicht versteht sich, muss ja alles den Vorschriften entsprechen
|
||||
|
||||
Jede Kuchenbude ist ein Zelt- lasst Euch blos von den Sattlern nichts anderes erzählen!
|
||||
|
||||
Komisch,
über das Hubdach einer Neptun wird gern mal heftig gelästert. Willy |
|
||||
|
||||
Moin,
ohne Schlupfkabine oder alternativen Möglichkeiten finde ich einen Zeltaufbau ne schöne Sache mal ne Nacht an Bord zu verbringen. Bietet sich bei meiner " Hilter " mit der Liegefläche auch an. Irgendwelche Verbote oder Einschränkungen kann ich mir auch nur vorstellen, wenn sich jemand in seinem privaten Bereich gestört fühlt oder Angst um seine Campinggebühren hat. Schlafwandler sollten vorsichtig sein. Gruß aus Hamburg Buttje |
|
||||
|
||||
ich denke da liegen die probleme ehr bei den sanitären anlagen.
da könnte jemand was dagegen haben wenn die bedürfnisse ständig in die freie natur entlassen werden. |
|
||||
|
||||
Hi,
in der RIB-Fraktion nennt man das nautisches Zelt und ist in i,HR, GR sehr beliebt. cu Stefan |
|
||||
|
||||
so geht's auch... genial!
everybody ist perfekt - not mi! Geändert von wolf b. (10.11.2010 um 20:26 Uhr) Grund: Bild gelöscht da zu groß, ist weiter unten zu finden.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gesehen hab ich das schon-in Plau am See
|
||||
|
||||
hab ich auch schon gemacht auf dem Weg nach HR
Skipper und 1. Steuermann irgendwo in Österreich übernachtet (unter der Persenning)
|
||||
|
||||
Hallo,
im Mittelmeer ist "Nautic-Camping" recht verbreitet. Vor allem die Italiener haben sehr professionelle Zelte für ihre Rib s. Grüße Henning
|
|
|||
|
|||
Ich verweise in so einem Fall immer darauf, dass wir in Deutschland für alles einen Paragraphen haben. Und den, der mir dieses oder jenes ge- oder verbietet soll man mir dann einfach mal zeigen.
Entweder sie ziehen dann ab oder sie weisen nach, dass sie Recht haben. |
Themen-Optionen | |
|
|