|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was habe ich für einen Antrieb ?
Hallo VP-Experten,
an was sehe ich, welcher Volvo-Penta Antrieb an meinem Boot verbaut ist, wenn der Deckel hinten fehlt. Ich habe mal grob auf 200 bis 270 eingegrenzt ... kann ich an irgendwas erkennen, welcher von denen es ist oder gibt es irgendwo eine versteckte Nummer ? Sorry, die Bilder sind vielleicht nicht besonders aussagekräftig ... hat meine Frau in meiner Abwesenheit gemacht. Das Boot ist eine Coronet 22 Explorer, BJ verm. 1965, Chrysler V8 Motor. schon mal vielen Dank für eure Hilfe LG Thomas
|
||||
|
||||
Wenn der fehlende Deckel mit 3 Schrauben fest gemacht wird = Z 200
Ansonsten Z250 oder Z 270 Andy
|
||||
|
||||
(Serien-)Nummer gefunden
So, nachdem jetzt eine Weile Ruhe war habe ich endlich eine Seriennummer an meinem Antrieb gefunden. Dies Dank der intensiven Hilfe von Jörg ("Schmieroelpaule")
Unter dicken Farbschichten verborgen konnte ich teilweise freikratzen und zumindest teilweise entziffern ("x" = nicht lesbar) : Volvo Penta pz-Nr. 279xx8x C Kann man aus dieser Nummer jetzt auf Modell, Alter, Übersetzung etc. schließen ? Weiß das jemand ? Lieben Dank & Grüße von der Bergstrasse Thomas
|
||||
|
||||
Schieb ...
Jetzt hab` ich auch den Rest der Nummer identifiziert (hoffentlich) VolvoPenta PZ Nr. 2795873 C Also nochmal die Frage an die Experten : Weiß jemand, ob ich aus dieser Nummer Folgendes herauslesen kann Antriebstyp ? Baujahr ? Übersetzung ? Danke & Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Schieb ...
... keiner `ne Idee ? Wo sind die Experten ? Alle auf dem Wasser
|