|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserabscheider für Kompressor
Moin
Kann mir jemand einen vernünftigen Abscheider empfehlen Momentan benutze ich sowas in der Art http://cgi.ebay.de/Filter-Wasserabsc...item3361c7ca5c (PaidLink) und habe trotzdem Wasserspritzer beim Strahlen auf dem Material bzw. die Düse setzt sich ständig zu
|
||||
|
||||
Der ist sehr klein
Ich habe noch einen etwas größeren, allerdings älteren liegen. Bei Interesse, einfach PN
|
||||
|
||||
hallo
beim strahlen, ?sandstrahlen? ist wasser ziemlich blöd, bei stahl rostet es sofort. Wenn dein komprssor länger läuft, wird er warm und auch die luft. Warme luft kann mehr wasser aufnehmen. Lösung: du brauchst einen luftkühler beim wasserabscheider. Habe mir damals mit kaltem wasser geholfen, in das ich den wasserabscheider gestellt habe. Der war aber auch aus metall ->bessere wärmeleitfähigkeit. gruss aus berlin
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal ob im Druckbehälter des Kompressors das Wasser steht. War diese Woche beim Kunden, da war der Wasserabscheider der Maschine voll Wasser, ich habe dann ca. 20l Wasser aus dem 50l Behälter des Kompressors abgelassen. Viele Grüße Gerd
|
||||
|
||||
ein paar Angaben wären gut Luftlieferleistung vom Kompressor
Luftdüsengröße von Strahlpistole und Druck
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso wie Du es beschreibst,ist es... Erst nach ca. 30 min Laufzeit des Kompressors kommen die Spritzer.Hab mich letztes Jahr schon rumgeärgert... mal eher fragen bringt Abhilfe
Pünktchen Geändert von Andi. (11.11.2010 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geile Aktion Danke Sven !!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Sintermetalle darin bilden einfach ein schier riesige Kondensoberfläche
Freut mich das es klappt, viel Spass weiterhin damit
|
||||
|
||||
Wie du warst bei Sven.......
...Und dann kommst du nicht mal auf ein Kaffee rum oder warst du nicht in Spr.... ist nur 5 Min. von mir weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaffeeeee und so hab ich auch !!!
|