|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das wars dann wohl…
… für dieses Jahr. Es ist eingewintert eingeparkt und eingepackt. Und wenn ich mir meinen Motorstundenzähler angucke treibt es mir die Tränen in die Augen (nächstes Jahr wird alles besser – hoffentlich! ). |
|
||||
|
||||
weil zu viel oder zu wenig gefahren?
|
||||
|
||||
Zitat:
mehr als meine 33 Stunden ?
|
||||
|
||||
Ja, jetzt kommt die Zeit der Theorie!
Wir werden in gedanken durch die Gegend Gleiten. Bei mir liegen schon zwei neue Dinger die nächstes Jahr verbaut werden.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Zu wenig, viel zu wenig!
Von 422,3 bis 431,5; also lumpige 9 Stunden- das ist doch eine Schande. Kann man denn überhaupt zu viel gefahren sein? |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,bei mit hat sich´s gelohnt.286,4 Stunden.Und ich hab den Bückel erst Mitte Mai 2010 gekauft.
Gruß von Anton aus Hamburg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Frage
Moin,
also ich frach mal vorsichtig ... kann man son Trailerschiffchen nicht auch im Dezember bei 18°C mal eben in den Teich schmeissen und ne Runde fahren? (erst gemeinte Frage)
|
||||
|
||||
Zitat:
was meinst du mit vorsichtig fragen? http://www.youtube.com/watch?v=L8Z1bpHmPqo Und was soll bei 18°C nicht gehen was nicht auch bei 0°C geht???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber alles was auf´m Trailer steht und hinter mein auto passt... da würde ich doch nicht von "das wars dann wohl" oder so reden
|
||||
|
||||
Das Problem ist halt das im Kühlsystem Frostschutz drin ist, bzw. sein sollte
Das kannst du wenn du keine beheizte Halle hast dann jedesmal neu spülen...
|
|||
|
|||
Kippst du etwa in einen AB Frostschutz???
Selbst wenn mein Boot im Wasser bleiben würde, der AB läuft doch leer, bzw wenn ich den Motor hoch Trimme und kurz laufen lasse gibts doch kein Wasser mehr im Block das noch gefrieren kann? Daran solls ja nu nich scheitern... |
|
|||
|
|||
Gailes Video , ein hoch auf den AB.
|
||||
|
||||
Geht noch
Erst wenn das Wasser seine feste Form hat geht nichts mehr.
Freitag gehts wieder los. Dafür fahr ich in den Schulferien/Hochsommer weniger ,zuviel los auf dem Wasser. Dieses Jahr bis jetzt ca. 900 Km. (Stunden hab ich nicht nach gehalten.)
|
||||
|
||||
Ich hab keinen AB... und Frodo hat generell gefragt... Oder muss jedes Trailerboot einen AB haben? Verdammt, bei mir ist was falsch...
|
|||
|
|||
9 Stunden ist echt wenig. Ich habe 140 h gefahren. Früher bevor wir Kinder hatten sind wir oft auf 250 bis 300 h pro Jahr gekommen. Aber egal, hauptsache es hat Spaß gemacht.
Viele Grüße Achim |
|
|||
|
|||
Ist ja mal genial direkt am Wasser zu wohnen!
Da kann man auch mal eben nach mal aufs Wasser/ durchs Eis. Ich muss erstmal ne weile durch die Gegend fahren um zu Wasser zu kommen auf dem es sich gut (schneller als 12 km/h) fahren lässt. Außerdem hab ich immer noch keinen Neune/ anständigen Trailer. Hoffentlich finde ich was nettes zum Winterpreis. |
|
||||
|
||||
So ist das Leben...
Ich bereite gerade mein Boot nach einer kurzen sommerlichen Zwischensaison auf die Hauptsaison vor. Der Hafenplatz vom 15. Dezember bis 15. Juni ist bestätigt und ich hoffe auf weniger Eis als im letzten Jahr. Endlich freies Wasser, Ruhe und Sicherheit vor den Spinnern, die einem die Schleppleinen abfahren, weil sie meinen, Ihr Boot unbedingt in meinem Heckwasser vorführen zu müssen... Es wird eine tolle Zeit mit tollen Kollegen! Jahuuudi! HansH
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
das alte ist eingewintert das neue kommt nächste woche ins wasser, probefahren und video für den händler machen
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist erst Mitte Nov, eins meiner Boote schwimmt noch (leicht,AB), wenn die Sonne scheint, dreh ich dann noch die 12te Abschiedsrunde.................. Mein erstes Boot, ein Plaue , hab ich im zarten Alter von 16 erworben(1988), habe den ganzen Sommer/Herbst aus 3 alten Russenmotoren Wichr 12 PS einen ganzen gebastelt, und Ende November im Schneeregen die erste Fahrt gemacht..die schönste meines Lebens!!!:mrgr een: |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Jensdererste;1998199]
Zitat:
Grüsse Nico.
|
||||
|
||||
Das wars noch lange nicht.
Jetzt kriegt das ganze eine andere Qualität. Anbei Handyfotos von heute.
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (28.07.2013 um 18:50 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|