|
||||
|
||||
Pachanga Top Speed?
Hallo Leute,
wie schnell kann eine Pachanga 22 mit 330 PS von 1989 maximal fahren? 23 Mirage ist drauf. |
|
||||
|
||||
Ich würde schätzen 90-95kmh.So in der Richtung zumindest.
|
|
||||
|
||||
GPS 90 km/h denke ich auch ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich tippe ebenfalls auf ca. 90 kmh ohne das Boot zu kennen. Gruss Andi
|
||||
|
||||
Och schade! Ich hab mir mehr erhofft. 90 Km/h is ja nicht viel. Der Vorbesitzer meinte er wäre mit dem Teil laut GPS schon 110 gefahren. und laut echolot 118. Es ist ein Bravo one oberteil drauf aber das unterteil sieht aus, wie von nem XR. Kann sein, dass da vielleicht eine andere Übersetzung drin ist?
Geändert von Seacruiser (15.11.2010 um 22:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein normaler 7.4er wird die Pachanga niemals auf 110 oder sogar 118km/h bringen, das ist Quatsch. Die Formel wurde schon mehrfach gepostet, musst beim Ergebnis (in Meilen pro Stunde) aber noch den Prop Slip abziehen, der bei diesem Boot ungefähr bei 16-20% liegen sollte. Ein Standard-7.4er dreht normalerweise von 4.200 bis 4.600U/min, die Gear Ratio wird wohl bei 1.5:1 liegen. Rechnen kannst Du ja selbst... Wie hoch dreht denn der Motor bei Volllast?
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Kommen die 330 PS von einem SB oder BB ? Eine Pachanga ist schwer ich würde sagen 85-90 wenn Du Glück hasst. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
7,4 = bb
|
||||
|
||||
Ich hab auf dieversen US Foren gefunden, dass Leute ihr Pachanga mit 65 mph laut Gps gemssen haben.
|
|
|||
|
|||
... warum probierst es eigentlich nicht aus ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 22er ist garnicht so schwer, das trifft eher auf ihre größeren Schwestern zu. Daher ist auch der BB für das gut 1300kg-Boot (trocken mit SB) keine gute Wahl. So läuft sie mit guten 90km/h kaum schneller als mit einem 350er MAG.
|
||||
|
||||
Und ist aufgrund des Gewichts extrem Hecklastig, was bei der Beschleunigung Nachteile bringt. In ein 22 Ft Boot gehört ein SB mit richtig wums
|
||||
|
||||
Wieviel wiegt der denn mehr? Naja ändern werde ich es ehe nicht mehr. Habe das Boot für 10.000 Euro gekauft. Jede größere Investition übersteigt den Wert der Pachanga
|
|
||||
|
||||
Inkl. Antrieb ca. 100kg an ungünstigster Stelle,
womit das Gesamt-Setup nicht mehr wirklich schön ist.
|
||||
|
||||
Wenn die Pachanga in einem guten Zustand ist und nicht weich gefahren wird Sie mit der Zeit wieder mehr Wert. Die Pachangas sind gesucht und in einem guten Zustand gibt es auch das passende kleingeld dafür.
Gruß Sven
|
||||
|
||||
Zustand ist eher so lala. Da muss ich noch einiges basteln.
|
|
||||
|
||||
Für 10k€ paßt das schon.
Die Pachanga hat einen guten Rumpf, dass außer Frage, ist robust und langlebig. Du hast ein schönes Winterprojekt, alles gut. Mein erstes Boot, eine Scarab I, war auch was zu tun dran... Hey, enjoy it...
|
|||
|
|||
Hallo,
ist das die Pachanga mit Rumpfschaden aus E-Bay? Mfg |
|
||||
|
||||
Ja genau das ist die Pachanga von ebay. Der Zustand ist schlechter als auf den Bildern bei ebay. Das Loch jedoch nicht so schlimm wie auf den Bildern. He3ute Abend bauen wir den Motor aus (hopefully) und dann ende der Woche zum Bootsbauer.
|
|
||||
|
||||
Werde ich demnächst mal machen. In der engen Halle kann ich den Hobel nicht gut fotografieren. Aber nur wenn ihr mir sagt, dass das Teil über 100 km/h schafft
|
|
||||
|
||||
uih, 10K mit Loch..... und schlechter zustand.... dann.....
|
||||
|
||||
Wenn du drauf bestehst...?Wenn die Pachanga vom Bootsbauer zurück ist,wirst damit locker 150kmh schaffen!Bin mal gespannt auf die Bilder,danke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und... will ich ballern, dann dann ist ein 496ger sicher angebracht... aber bitte nicht in einer kultigen Pachanga... Da gibts doch dann Baja, Scarab und andere tolle Boote! Bin da eben eher ein Liebhaber... Und ganz ehrlich, wenn du mit dem Teil Vollgas fährst, was willst du mehr!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe lange gesucht und gern gezahlt! Aber man muß eben wissen, was man mit einem Boot vor hat und sich danach für das geeignete Modell entscheiden..
|