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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Getriebeölablassschraube Alpha One Gen.I wo?
Kann das sein, dass bei diesem Antrieb die Ölablassschraube hinter dem Propeller ist?
Am Gegäuse ist kein Stopfen. |
#2
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schaue mal bitte hier...rechte oder linke seite...
gruß ralf
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#3
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haben wir schon, hinten, vorn unten oben rechts und links, auch ein "fachmann" konnte am gehäuse nichts finden.
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#4
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dann schau mal bitte hier noch einmal.....von vorne,die muss da sitzen
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#5
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#6
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#7
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also Leute, dann machen wir das so, ich lobe eine Belohnung aus! wer an den von Euch eingezeichneten Stelle den Stopfen findet, der bekommt nen Fuchs!
Wir waren damit schon bei einem, der seit Jahren Boote einwintert. der sagte auch da und hier und da...... aber er fand auch nichts dort. also entweder da hat jemand das loch zugeschweisst, verspachtelt, verschliffen und dan gesamten Z dann neu lackiert, oder da ist ein unterteil vom bravo drauf oder ich hab auch keine ahnung, deswegen frage ich doch |
#8
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schaue bitte auf www.mercruisermotor.com da findest du alle antriebe in einer explosionszeichnung.
du gibts leider kein baujahr oder andere daten an....wollte ja nur mal helfen.. |
#9
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bin euch nicht böse, keine bange! aber eines ist doch klar, geschaut hab ich natürlich selbst schon in diversen plänen und am objekt selbst.
das nervt eben, alle sagen DA müsste es sein, DA ist aber nichts! und der einzige der das nicht da hat wäre der bravo, aber ich hab ja nen alpha, zumindest stehts drauf. hätte ja sein können, hier ist jemand der mir da weiterhelfen hätte können. nix für ungut! und besten dank für die mithilfe |
#10
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 bzw: Beispiel: Engine: MCM 3,0 LX (145 PS; Baujahr xx) Engine Serial Number: Ox xxxxxx Drive Serial Number: Ox xxxxxx (Alpha One, Gen. II ) Transom Plate Serial Number: Ox xxxxxx Engine Model Number: 4-30L1 xx GS
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Grüße von Herbert
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#11
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Hallo,
mach doch mal Bilder (Nahaufnahme) von dem Antrieb und zwar dort wo normalerweise die Entlerrungsschraube sitzt. Wenn die Entleerungsschraube nicht unten vorne backbordseitig sitzt dann hast du ein Problem. Antrieb ist laut Bilder ein Alpha One GenI. Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#12
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aber wie kann das sein? der antrieb schaut nicht so aus, als hätte man da rumgeschweißt.
ich versuche mal die woche bilder zu machen von allen seiten. hier mal die Daten lt. IBS: Citation Bj. 1987 FSJTSI920787 General Motors: OK930611138C 193KW |
#13
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der Meister und Kollege, bei dem das Boot steht hat sich nun nochmal genau die Sache angesehen. da ist wirklich nirgens eine Schraube. Leider beherrscht er die Kunst der digitalen Fototechnik nicht.
Ich werde aber am WE versuchen unscharfe Handyfotos zu schiessen |
#14
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Nun die Schraube sollte bei deinem Alpha One schon dort sitzen wo es gezeigt wurde.
Vielleicht hat der Vorbesitzer mal den Antrieb gspachtelt und lackiert???????? Versuch doch mal mit einem Magneten zu Suchen ob da was geht? Klar werden jetzt einige sagen VA Schraube, nix Magnet. Aber an der Ablassschraube ist auch ein kleiner Magnet dran, vielleicht geht dann da was?
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#15
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vielleicht ist das Gehäuse auch nur ein billiger Nachbau
müssen ja schließlich alle sparen
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#16
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Hallo,
wenn das Loch zu sein soll, dann frag ich mich nur, wie die Vorgänger Öl auf den Z bekommen haben. Weil normalerweise pumpt man das von unten in den Z hinein
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Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe |
#17
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Vieleicht ist es ja doch ein "heimlicher" Volvo.Da kommt das Öl von oben rein
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#18
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Hallo Leute, besten Dank für Eure Mithilfe!!!
Dank dessen habe ich das Dingen gefunden. Drahtbürste machts möglich, die Schraube war tatsächlich verspachtelt und überlackiert. hier ein unscharfes Handyfoto:
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#19
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wollte mein versprochenen fuchs.wo kann ich ihn abholen kommen?dein fachmann schick mal in die wüste....
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#20
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den fuchs versauf ich selber, schliesslich hab ichs auch gefunden! *lol*
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#21
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Zitat:
Alles wird gut.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#22
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Ist nicht ganz richtig. VA kann auch Magnetisch sein. Liegt an der Atomstruktur. Bei z.B. gezogenen ,geformten Teilen ist Edelstahl magnetisch. Normal sind Edelstahl Schrauben Magnetisch. Nur meist werden sie entmagnetisiert
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
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