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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.11.2010, 10:27
sourcefinder sourcefinder ist offline
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Standard Hydraulikpumpe für Trim Z Trieb

Hi,

Wir verbauen gerade eine Hydraulikpumpe eines Mercruiser Alpha One Gen II.

Leider haben wir zur Pumpe keine Unterlagen bekommen, daher meine Frage an euch, ob jemand von euch, der auch einen Alpha One Gen II hat nachsehen könnte, mit wieviel Ampere das Ding abgesichert ist?

Danke.
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  #2  
Alt 17.11.2010, 10:29
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schwarzwaldadler schwarzwaldadler ist offline
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vielleicht hilft dir das weiter
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  #3  
Alt 17.11.2010, 10:41
sourcefinder sourcefinder ist offline
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Danke, genau das habe ich gesucht!!!
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  #4  
Alt 22.11.2010, 10:31
sourcefinder sourcefinder ist offline
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Ok, jetzt zur nächsten Frage:

Die Trimpumpe und auch der Schalter sind genau so wie auf der Abbildung dargestellt.

Jetzt soll noch die Trimmanzeige rein.
Im angehängten pdf-file ist die Beschreibung.

Leider ist am Kabelstrang keines der genannten Kabel....

Kann mir jemand, sagen, wie die Trimmanzeige angeschlossen gehört?

Vielen DanK!
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  #5  
Alt 22.11.2010, 17:39
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von sourcefinder Beitrag anzeigen
Ok, jetzt zur nächsten Frage:

Die Trimpumpe und auch der Schalter sind genau so wie auf der Abbildung dargestellt.

Jetzt soll noch die Trimmanzeige rein.
Im angehängten pdf-file ist die Beschreibung.

Leider ist am Kabelstrang keines der genannten Kabel....

Kann mir jemand, sagen, wie die Trimmanzeige angeschlossen gehört?

Vielen DanK!
Moin!

Dazu muss natürlich auch ein Sender am Antrieb vorhanden sein. In der Regel kommen zwei schwarze Zwillingskabel von unterm Motor hervor. Eins davon ist vom Limiter und das andere vom Sender. Das Limiterkabel geht zur Trimmpumpe. Vom Senderkabel geht ein Draht an Masse und der zweite wird am Motor mit dem braun-weißen zusammengesteckt.

Der Kabelbaum, vom Motor kommend, endet im Cockpit. Dort ist irgendwo ein braunes Kabel mit weißem Streifen, das ist die Leitung vom Sender, die muss ans Instrument

Edit: Kabel Nr.10 - von Sender Pos.3
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Gruß Ingo

Geändert von Skibsplast (22.11.2010 um 17:49 Uhr)
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  #6  
Alt 22.11.2010, 22:27
sourcefinder sourcefinder ist offline
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Danke,

Wir haben keinen Motor.
Die zwei, die zu Pumpe gehen sind mir klar, weil ohne die zwei läuft die Pumpe nicht.

Soweit ich raus gemessen habe, ist das verbleibende Kabel (man kann nur das andere an die Pumpe anstecken) ein veränderbarer Widerstand.

Also müsste ich die zwei Kabel vom Trieb mit dem Anzeigeinstrument in Reihe an die 12 Volt Batterie hängen, um eine Anzeige zu bekommen?

Kann man den Anschlag des Trims auch noch verstellen, weil momentan ist die Hublänge der Zylinder nicht gerade berauschend, so dass der Antrieb nicht wirklich hoch fährt bis die Pumpe abschaltet.....

Danke für die Informationen!
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  #7  
Alt 23.11.2010, 18:58
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von sourcefinder Beitrag anzeigen
Danke,

Wir haben keinen Motor.
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Gruß Ingo
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  #8  
Alt 23.11.2010, 19:38
sourcefinder sourcefinder ist offline
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Der Antrieb ist an einen Elektromotor angeschlossen.

Daher haben wir keinen Motor und keinen Kabelbaum vom Motor....
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