|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
max. Motorgewicht bei Shetland 570
Hallo zusammen,
suche für eine Shetland 570 (BJ ca.1984) einen stärkeren Außenbordmotor. (momentan Suzuki DF 60) Laut Angaben vom Hersteller habe ich eine max. Motorisierung von 115 PS. (leider ohne Gewichtsangaben) Aber in den 70er - 80er gab es nur 2 Takter, die wesendlich leichter als die heutigen 4 Takter waren. Weiß einer welches Gewicht so ein 115 PS - 2 Takter in den 70er hatte? Danke Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo
So etwa 150 KG sollten hinkommen. Gruß Möpsel
|
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
das ist bei Shetland so eine Sache. Deines wie meines sind 80er Baujahre. Da wogen die entsprechenden Motoren knapp über 100 kg. So solide diese Boote auch gebaut waren, denke ich, daß Du den Spiegel vor Anbau eines schweren 4-T verstärken solltest. Grüße Volker |
|
|||
|
|||
der johnson v4 mit 90ps wog so um die 132kg.
an die black hawk meines freundes haben wir einen 100ps suzuki,2takt montiert und das gefährt ging richtig gut damit und das,obwohl vorher ein innenborder drin war. gruß lothar
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Spiegel hatte ich schon vorher verstärkt. (da Suzuki DF 60 mit 158 kg dranhängt) Also werde ich mich mal nach einem 2 Takter umsehen. Gruß Dieter |
Themen-Optionen | |
|
|