|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuerwerb, Maxum 2300 SCR
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich möchte hier und heute den Erwerb meiner 1. gebrauchten Yacht bekannt geben. BJ 1993 4,3 Liter 6 Zylinder Mercruiser LX Gekauft beim Händler mit 1 Jahr Garantie. Bin sehr aufgeregt und kann den Frühling kaum erwarten. Lieferung erfolgt im April 2011. seht Ihr das Grinsen? schönes Boot wirklich super sauber wurde in der Werkstatt überprüft und eingewintert Antrieb wurde teilweise überholt Antilouling fachgerecht neu Gruß Camillo
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot
Sieht schick aus, nach der ersten Entäuschung über die kleinen Bilder hab ich mal drauf geklickt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist also auf dem richtigen Weg, wie es scheint Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit
|
||||
|
||||
Auch meinen Glückwunsch zum "Neuen" Boot
Viel viel Spaß damit , und immer ne Handbreit
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu deiner schönen neuen.
|
||||
|
||||
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Böötchen! Schaut schick aus... Im Übrigen habe ich auch das Problem mit dem warten
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, sieht super aus
Ich hoffe die Jungfernfahrt ist problemlos abgelaufen Meine Freundin beneidet dich, du kannst bei dem schönen Wetter schon das Wasser unsicher machen
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Böötchen und ich wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube.
Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
Böötchen ist gestern gekommen und wurde problemlos gewässert.
(Muß wohl artig gewesen sein, bei diesem Wetter?) Bin dann mal gleich 4 Stunden unterwegs gewesen. Meine Angst, dass mir das Boot zu groß beim steuern in engen Kanälen und beim schleusen ist, waren unbegründet. Da hat sich die Variante, erst mit einem kleinen Boot anzufangen bezahlt gemacht. Ich hatte mir ja gleich ein Rudersafe montieren lassen. Wenn es ohne schlimmer mit dem Gieren ist, bin ich ganz froh, dass ich jetzt einen habe. Motor läuft ruhig und gleichmäßig. Macht richtig Spass. Übergabe verlief sehr ruhig und auch ausführlich. Danke nochmal an die Firma Salomon. Nach der Übergabe war ich dann ganz schön platt. Jetzt wird mir erst alles richtig bewußt, dass ich ein Yachtbesitzer bin. Freitag wird das Boot der Hausherrin präsentiert. Leider weiß ich nicht, wie ich hier im Trööt ein großes Bild einfügen kann Vielen Dank für die vielen Glückwünsche voe euch allen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Beitrag im erweiterten Textfeld schreiben, dann oben auf die Büroklammer klicken, Durchsuchen, Hochladen, kleines Fenster schließen, und dann auf Antworten gehen
|
||||
|
||||
Oder:
Rechtsklick auf das Bild, Grafik/Bild anzeigen nehmen wir mal eins aus deinem Album: dann hast du den Link: http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=17499 dann schreibst du einfach nur vor den Link [img]DER LINK[/img] sieht dann so aus:
|
|||
|
|||
Na ja, ist nicht gerade der Hit.
Muffige Polster, wo man doch heute Leder hat. Eckige Windschutzscheiben - sofort erkennbar als altes Modell. Da hat der Händler wohl ein Schnäppchen gemacht und sicherlich Dein Altes noch in Zahlung genommen. Bei BJ ´93 bleibt Dir nicht mehr viel Freude. Denk schon mal an die GFK Entsorgung. Hättest lieber ein jüngeres BJ genommen und mehr angespart. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Plusquamperfekt Geiles Teil. Von mir auch noch alle Gute zum neuen Spielzeug und immer die Handbreit... Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
@ cheerfully
Beitrag Nr. 1 Du führst dich hier richtig gut ein Was für ein Boot hast du denn, da du dir anmaßt die sehr schöne Maxum hier madig zu machen @ Plusquamperfekt Camillo von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung und immer eine Handbreit Wasser ............. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
Dankeschön
Vielen Dankl für deine lieben Worte und das du dir extra die Mühe gemacht hast, dich hier anzumelden.
Zitat:
|
|||
|
|||
Kennt ihr euch denn?
|
|
||||
|
||||
Hi Camillo,
Glückwunsch zum neuen Boot, viel Spaß damit, wo ja der Jahresurlaub in drei Wochen beginnt. Wo liegst Du denn ? Tief im Westen oder tief im Osten der Bundeshauptstadt ? Und was hat die Chefin gesagt ? Ach Mensch, Boot fahren is schon geil, da ist es fast egal was für einen Eimer man hat. Die am Ufer wollen doch nur alle mit. Ich habe ne Saga die ist mal noch knapp zwanzig Jahre älter und schwimmt trotzdem, ich mag mein Boot und das solltest Du auch (natürlich dein Boot mögen, mein ich) und ich bin sicher das wirst Du auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dünnsch... los zu werden und erhält dafür eine Karte und sein zweites Ich, unter dem Nicknamen cheerfully, hat uns soeben verlassen! Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Leute würden sich sehr Freuen so ein Boot zu fahren. Ich finde dich sollte man doch gleich Löschen und deine IP Bannen
|
||||
|
||||
Nicht das ich wüßte. Naja, jeder wie er es braucht.
|
||||
|
||||
Hallö und vielen Dank,
ich liege im tiefen Osten und bin damit sehr glücklich. Gruß Camillo Zitat:
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Hast wirklich ein schönes Boot gekauft. Welche Farbe hat das Häubchen? Kannst ja mal noch Bilder vom schwimmenden Boot einstellen. Viel Spaß damit. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
vilen Dank. Häubchen ist weinrot. Naja Geschmacksfrage. Waren Sonnabend bei stürmischen Wind unterwegs. Einfach nur genial. Kannst das Boot als Segelboot benutzen. Aber unter dem Häubchen war es richtig gemütlich. Anspringen tut der Kutter auch sehr gut. Gruß Camillo
|
||||
|
||||
Unser Häubchen ist auch Weinrot. Ich finde es ok. Wobei es im Bootszubehör schon schwieriger ist Accessoires in Rot zu bekommen
Die Segelfunktion hingegen find ich nervig. Vorallem beim anlegen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Boote keinen Kiel in dem Sinne haben, also auch quer sehr gut übers Wasser treiben, mach besonders beim Anlegen mit Seitenwind sehr viel Spaß Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Hallo Camillo,
und wieviel Liter Sprit hast du schon verbrannt Bei mir ist es am Samstag so weit, dann beginnt auch bei mir die Saison Übrigens bin ich auch weinrot bis demnächst...
|
|