|
||||
|
||||
Jemand vom WSV De Draekevaarders hier???
Moin moin
sollte alles klappen werden meine Frau und ich nächstes Jahr wieder auf schwankenden Planken stehen. Nach über 30 Jahren unter Segel nunmehr wohl mit einem Motorboot. Daher sind wir auf der Suche nach einem Verein welcher sich auch mit Motorbooten "abgibt". Leider ist die Web-Seite vom WSV De Draekevaarders nicht gerade aussagekräftig und daher versuche ich auf diesem Wege etwas mehr über den Verein zu erfahren. Danke
|
||||
|
||||
Moin, ich kenne den Verein.
Der Hafen ist eher rustikal, um etwas einzukaufen oder Brötchen holen ist nur mit dem Auto möglich. Das Revier kurz vor Venlo ist mit einem Verdränger nur bedingt zu empfehlen, In Asselt wäre dann die erste schöne Bucht oder dann durch die Schleuse nach Roermond. Ich persönlich würde , trotz der höheren Preise einen Hafen in Roermond empfehlen, weil dort die Infrastruktur einfach besser ist. Wenn du magst, kannst du uns mal besuchen, wir sind in Asselt und das Kajütboot liegt in Het Steel.
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich,
wir waren einige Jahre mit unserem Segler im WSV Asclo, mussten jedoch wegen der Gesundheit meiner Frau mit dem Segeln aufhören und sind aus dem Verein ausgeschieden. Nun nach 2 Jahren Landgang wollen wir wieder durchstarten und das erste mal in unserem Leben mit einem Motorboot unterwegs sein. Die Asselter Gegend ist uns vertraut und wir wollen auch dort bleiben. Wir sind seit unserer Jugend Vereinskinder und wollen keinesfalls in eine Marina. Danke jedoch für deinen Vorschlag. Gruß
|