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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Komplett-Restauration
Gruezi aus der Schweiz
Habe ein 30 Jahre "junges" Motorboot geschenkt bekommen. Nun stehts in ner Scheune und soll bis zur nächsten Saison wieder flott gemacht werden. Leider habe ich noch niiieee etwas mit Bootsbau zu tun gehabt. Ein neuer 8PS-4Takt-Johnson mit Fernbedienung+sämtl. Zubehör steht schon im Keller. In 3 Jahren ist allerdings ein stärkerer Motor geplant. Mir wurde gesagt,dass bis 40PS an dem Boot kein Problem wären. Für jegliche zum Erfolg führende Ratschläge,wäre ich Euch sehr dankbar!!! Nen groben Überblick geben folgende Bilder mit Beschreibung: Bild1- Das Teil im ganzen Bild2-Hersteller Bild3-Sitzbänke,Teleflex-Lenkung,Elektrik müssen auch neu besorgt und eingebaut werden Bild4-Heck hat nen Riss am Spiegel (GFK-Erneuerung?) Bild5-habe mittlerweile diese Sau-Restaurierung/Farbe entfernt und das Holz (4cm stark) ist komplett gewässert (Frage:ersetzen mit 2*20mm AW100 Platten oder Siebdruckplatten in der gleichen Stärke?) Das 6.Bild setze ich noch gesondert rein. Da sieht man nen Schaden am Bug. Ist jetzt auch schon ein Loch mit modrigen Holzgebrösel... Denke ,dass reicht erst mal für den Anfang und hoffe nun auf tatkräftige Unterstützung Euerer seits!!! Danke und Gruss... |
#2
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Hallo ????
das wirst du jetzt nicht hören wollen, aber vergiss dieses Boot. Für das Geld das du da invesstiert, bekommst du ein gutes gebrauchtes. Überschlage mal wieviel Geld du da reinstecken musst, nimm das mal 2.5 dann hast du den wirklichen Betrag der zum Ende da drin stecken wird. Ich weiß das war jetzt keine große Hilfe, oder vielleicht doch? Gruß Jörg |
#3
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Hallo,
da hast du dir aber eine üble Baustelle zugelegt und das ohne bisherige Kenntnisse. Zuerst würde ich das Teil mal mit Hochdruckreiniger ordentlich abstrahlen. Danach den Rumpf mal nach weichen Stellen abklopfen. So wie der Spiegel aussieht, ist der innen Torf. Dh. aufschneiden, neue Platte einsetzen und einlaminieren. Vorne am Bug (Bild 6) ist auch neu laminieren angesagt. Dann bleibt noch komplett abschleifen und neuer Lackaufbau. Das ist heir nur ein kurz Abriss der Arbeiten bis zu dem Punkt an dem du dann daran denken kansnt den Motor anzu hängen. Ausführliche Beschreibungen über Spiegelaufbau, laminieren, Lackaufbau usw. findest du mit der Suche jede Menge. Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
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