|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ummeldung/Sportbootführerschein
Guten Abend zusammen,
wir sind Anfang des Monats umgezogen. Meine Frage: Im Sportbootführerschein ist ja auch meine frühere Adresse eingetragen Muß dieser adresstechnisch auch umgemeldet werden. Wenn ja, wohin muß ich ihn dann zwecks Änderung schicken? Schöne Grüße Christa
|
||||
|
||||
Moin,
ein Führerschein ist ein Befähigungsnachweis und kein Ausweisdokument, ergo brauchst Du keine Adresse ändern lassen. P.S.: schönes Boot.
|
||||
|
||||
Hallo Vestus,
vielen lieben Dank für Deine Antwort und natürlich auch für das Kompliment Viele Grüße und ein schönes Wochenende Christa
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehe ich genauso. Weder in der Sportbootführerscheinverordnung-See noch der Sportbootführerscheinverordnung-Binnen steht etwas davon, dass auf den Scheinen die aktuelle Adresse stehen muss. Willst Du jedoch der "Guten Ordnung halber" umschreiben lassen ... Koordinierungsausschuss des DMYV-DSV Gründgensstraße 18 22309 Hamburg Telefon: 040 – 6 32 00 9 – 0 Telefax: 040 – 6 32 00 9 – 28 Anträge Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Muss ich da auch meinen Führerschein hinschicken, wenn ich statt des (alten) 4-seitigen den (neuen) 6-seitigen haben möchte?
fragt Volker
|
||||
|
||||
Ich frag mich warum überhaupt in einem SBF die Adresse angegeben ist .
Ist ja auch nicht in meinem Auto/Motorradfüherschein drin.
|
||||
|
||||
Zitat:
das trifft aber nur für die neuen EU-Kartenführerscheine zu. In den alten rosa Lappn sowie den grauen Pappen waren noch die Anschriften drin. Und da die Damen und Herren unserer Verbände teilweise noch in Annoduzzemal leben sind moderne Anpassungen sind zu erwarten.
|