|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Allure of the Seas
Das ist ja ein nettes Bötchen. Verstehe zwar den Sinn darin nicht - aber egal.
Nun sehe ich da 9 Rettungsboote auf einer Seite. Dann werden es wohl 18 insgesamt sein und somit ca. 470 Personen für ein Boot. Wie schnell mag das Schiff sinken? Wurde schon mal live geprobt die 8483 Personen in die Boote bei Windstärke 8 oder mehr zu bekommen. Und was mag der Reiz an so einem Kasten sein? |
|
||||
|
||||
Das ist doch nur für die unteren 5 Decks, die oberen 10 Decks schauen aus dem Wasser raus, wenn so ein Hochhaus auf Grund geht!
|
||||
|
||||
Einfach erst mal lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oasis_of_the_Seas 16 x 372 = 5952 Unter 3.3 Rettungsboote
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann man Stahl nicht besser transportieren?
Stellt euch mal vor, ihr liegt irgendwo mit schöner Aussicht.. und da kommt so eine Wohnwand.... Vielleicht ist das das Altersheim der Zukunft... Da ist mir die Idee mit den schwimmenden Inseln schon lieber.
|
||||
|
||||
Wir waren in diesem Jahr auf einem kleineren Kreuzfahrtschiff mit ca. 3500 Gästen und unsere Familie hat einstimmig beschlossen, dass es der schönste Urlaub war.
Man kann das natürlich überhaupt nicht mit Bootfahren in unserer Klasse vergleichen, aber Kreuzfahrten machen süchtig. Liebe Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
in der Bild am Sonntag stand der Dampfer macht 22 kn
mit 30000 PS
|
|