![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Also ich weiss das wenn sich Benzin mit normalem mineralischem Motorenöl (also kein Zweitaköl) vermischt eine milchige und auch weisse flüssigkeit entstehen kann, je nach Öl. Frag mal ob er das richtige Öl drinne hat Ob das allerdings dazu führen kann, dass zu viel Sprit aus den Vergasern kommt weiss ich leider nicht. Gruß Max
|
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
nun trat wieder mal mein Kumpel aus H an mich heran zwecks technischem Beistand. Ich gab mein Bestes, aber das war nicht genug um das Problem zu lösen. Nun muß ich doch auch mal das Forum um Hilfe anpumpen. ![]() DAS PROBLEM: Motor bekommt eindeutig zuviel Sprit aus allen Vergasern und säuft daher bei hoher Drehzahl ab. Es bildet sich nach einer halben Minute in allen Vergasern nach vorn satt Kraftstoff in milchiger Form bzw. fast weißer Farbe. Der Geschmacktstest ließ meine Vermutung auf Wasseranteile nicht zu. Auch das Steigröhrchen in den Vergasern verhält sich optisch gesehen sehr eigenartig, man kann sehen, daß Kraftstoff in kurzen Abständen leicht blubberartig aus der nach oben vollständig offenen Öffnung herauskommt. Somit ist die Überfettung die logische Folge. Kompression ist okay, Zylinderkopfe neu abgedichtet. Vergaser ein Pärchen zerlegt, inspiziert und gereinigt, hilft nix. Auf allen das selbe Problem. Milch gehört einfach nicht in Vergaser, was nun? ![]() Mfg Manfred Nachtrag: Er hat die VRO nicht angeschlossen(Anschluß offen) und gemischtes Benzin verwendet, evtl. Luft im Sprit nach der VRO und somit Vergaser welche durch die Ölmembrane zugefügt wird und aufschäumt?
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (01.12.2010 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Aus 2 Themen eins gemacht, nun steht die Antwort leider über dem Erstpost, da diese zeitlich vorher auf den gelöschten Beitrag zielte...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo "H" ! Er? Hast Du den nicht zusammen geschraubt? Der 60° V4 ist doch der mit der Schleifenspülung, außen sitzenden Vergasern und den Silikonringen als Kopfdichtung ![]() Hast Du mal ein Bild von deiner Schlauchbelegung? Gruß Rene
|
|
![]() Zitat:
ich bin Manfred und H. ist ein guter Freund vom Campingplatz der in Hannover ein gewerbliches gut geführtes Außenbordergeschäft führt. Er selber ist kein Forenmitglied, er hat zwei Berufe und arbeitet so schon 14 Stunden am Tag. Ich habe den selben Block auch komplett rumliegen nur nützt das hier in dem Fall nichts. Bei diesem Problem bringt ein Vergasertausch unterden Blöcken nichts da die in Ordnung sind. Er hat den Motor angekauft mit Zündungsschaden,(Stator war nur defekt). Dann beim Probelauf Wasser in zwei Zylindern, Köpfe alle neu abgedichtet(Silikon). Dann hatter ihn in den Testtank gestellt und mich dann um Mithilfe gebeten. Und ich weiß einfach auch nicht weiter. Die Schläuche wurden von ihm ja nicht verändert aber dennoch mit seinem Mechaniker nach Handbuch kontrolliert. Sitzen richtig. Woher kommt die Milch und warum "blubberts" aus den vier Steigröhrchen? Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (03.12.2010 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Locker bleiben.. ich wollte nicht "sticheln"... Ich habe den gleichen Motor stehen und wollte nur helfen. Fotos von den Schläuchen wollte ich haben, um zu sehen, ob evtl. Fehler bei der VRO Abklemmaktion entstanden sind. Die Schlauchführung bei diesem Modell ist "sensibel". Irgendwo muss ja Luft gezogen werden bzw. Druck entstehen, damit die Versager fluten... Gruß Rene
|
![]()
Genau mein Gedanke mit der Luft.
Habe mal telefoniert, er hat auf dem Eingang für die VRO keinen Stopfen gemacht, daher vielleicht Luft im Sprit. Kann sein daß die Ölmembrane in der VRO so tasächlich Luft beimischt, ich weiß es nicht,fahre nächste Woche mal hin. Wenn ich jetzt mal so überlege war auf meinen gefahrenen Motoren bzw. von anderen Leuten immer der Ölzugang zu gemacht. Vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben oder vermuten. Mfg Manfred
|
|