|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leistung der Lichtmaschine
Ich habe einen 40 PS Mercury Außenborder Bj 1980 und möchte mit dem Strom der Lichtmaschine meines Außenborders eine Kühlbox versorgen.
Ich habe am Motor 60 V Wechselstrom gemessen. Wie bekomme ich den Strom auf 12 V heruntergeregelt und welche Leistung gibt die Lichtmaschine ab, bekommt der Motor Probleme wenn die Kühlbox zuviel Strom zieht ???
|
|||
|
|||
Lichtmaschinenleistung
Hallo,
wenn Du etwas elektromechanisch versiert bist nimmst Du einen Gleichrichter (Brückengleichrichter)aus dem Zubehörhandel ( z. B. Conradelektronik) der Deinen Vorstellungen und den Werten entspricht und schon stimmen Deine Ausgangswerte. So ein Teil kostet vielleicht Euro 10,-- Ohne gewisse Vorkenntnisse solltest Du aber die Finger davon lassen und versuchen im Freundeskreis jemanden zu finden, der den Gleichrichter anschließen kann. Wahrscheinlich gibt es auch für teures Geld einen Originalgleichrichter aus dem Mercuryzubehörprogramm, Problem könnte das Baujahr Deines Motors sein. Wahrscheinlich kann Dir in dem Punkt das Forumsmitglied Cyrus weiterhelfen.
|
Frank,
poste mal die Seriennummer vom Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
jauw,,
9283267 Typ 40MH danke
|
Ich glaube das haut nicht hin.
Dein Motor hat nur eine Lichtspule und was die leistet kann ich Dir nicht sagen. Der Regler für den Motor kostet 144,56 E´s inkl. MwSt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|