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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 10.12.2010, 21:09
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard Baja 20 Outlaw und die größere Baja....

Hallo Jungs,

So Außenborderboote sind verabschiedet ich brauche einfach das etwas erotischere Boot
Zugfahrzeug auch egal es wird in den Hafen gelegt.


Das Budget ist max 35.000 € mehr ist net..... will einfach nicht mehr warten , hat alles schon gedauert....
2 Boote hätten wir die in die engere Wahl kommen.

Das 1.
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...j-2004-2297272

ist Preislich locker drinnen und auch nicht so alt....
Es ist auch nicht so groß und der Freibord ist bescheiden aber reicht für die Mosel.... hier arbeiten " nur " 5 Literchen.... die ein bißchen Musik machen.... vieleicht aber zu wenig...vieleicht auch ordentlich für das Boot...
Vieleicht schaue ich mich aber nach einer kurzen Zeit immer wieder nach dem größeren um wenn ich eins sehe wo ein 7.4 Liter Motörchen arbeitet und eine etwas andere Musik rausbläst....

Das 2.
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ustand-2192659


es ist einfach mehr Boot es sieht nach noch mehr Power und Kraft aus die es auch hat....




Fazit?

Klar da 1. ist günstiger wo ich Geld spare.
Fakt ist es kommt ein neuer Trailer drunter egal welches.
Und ein neue Caprioverdeck kommt auch drauf...

Jetzt wird mit dem Geld beim 2ten enger aber es ist das für mich " geilere " Boot.
beim ersten schickt das Geld locker für jenes Verdeck und co.....

Das 1. ist neuer und das 2. schon 10 Jahre... obwohl es aussieht wie neu.


Ínwiefern muß ich hier beim älteren Angst um den Motor haben ?
Alleine schon weil das Bajas sind und die werden mal getreten sonst würde man diese Boote nicht kaufen.....

Wo könnten die Gefahren beim 2ten liegen? 10 Jahre und geheizt?
Wo die Vorteile beim 1ten Boot? erst 6 Jahre Motor generell der bessere ....

Wer könnte mir hier Tipps geben wo ich aufpassen soll oder wo jemand sagen würde FINGER WEG schelchte kombi....

gebraucht wird es zum : sich freuen,sich drauf aufhalten, spaß haben , und mit den Kindern mal raus zu fahren aber auch mal die Sau raus zu lassen......

sollte man um 100 % sicher zu gehen das 1. nehmen den Motor rausmachen und einen gebrauchten überholten 8.2er einbauen ? inwiefern es dann Probleme mit Versicherung und co gibt weis ich nicht... war auch nur ein Gedanke...


Ach ja .... Es muß richtig krach machen.. !

Geändert von Tim2502 (10.12.2010 um 21:43 Uhr)
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  #2  
Alt 10.12.2010, 21:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
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würde sowas in einer 20er Baja passen

http://www.boatshop24.com/de/motoren...-block-2672151

Der Motor scheint relativ neu zu sein.

Inwiefern der größer ist als ein 5 Liter Motor weis ich nicht
Wie das mit dem Getriebe passt weis ich auch nicht ob da ein spezielles gebraucht wird ? denke ja?

Innenborder ist neu für mich.
Aber hier der Motor wäre recht neu?
Was der kostet mit Einbau und passendem Antrieb?
Was bekommt man für einen " alten " 5 Liter Motor der 5 -6 Jahre lief?

Fragen Fragen Fragen... kennt mich ja
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  #3  
Alt 10.12.2010, 21:44
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Evtl. interesse an einer Performance 607 mit einem 5,7 MAG? Ist ähnlich schnell wie eine 20iger Outlaw hat aber ein tieferes V und mehr Platz
Notfalls passt da auch ein BigBlock rein. Damals konnte man auch einen 7,4Liter HO ordern.
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Beste Grüße, Benedikt


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  #4  
Alt 10.12.2010, 21:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Schick mal ein paar genauere Teschnische Daten per PN
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  #5  
Alt 10.12.2010, 22:00
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The power of Baja H2X The power of Baja H2X ist offline
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Also ich habe auch die H2X bin absolut zufreiden , jedoch fehlt mir der Platz und ich will schneller werden.

Aber so zum Boot, keine Frage einfach TOP und gute verarbeitung.

Und achte auf die CE Zulassung, kann teuer werden.
__________________
Warum braucht man eine Musikanlage wenn man den schönen Sound vom V8 hören kann ?

Zugpferd Audi SQ 7 V8


Sportliche und schnelle Grüße aus HH , Nico
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  #6  
Alt 10.12.2010, 22:05
oggy oggy ist offline
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Würde gleich eine mit nem 502 mag. nehmen.
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  #7  
Alt 10.12.2010, 22:09
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Mad Max III Mad Max III ist offline
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Der 525 efi wird die 20er Outlaw wohl zerlegen...aber einen Versuch ist es immer Wert.

Für die 20er reicht allemal der 6,2 mpi...das wäre schon ein super set up.

Die 20er Outlaw bietet aber sehr wenig Boot...ist halt nur ne Fahrkiste...

Gruß

Frank
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  #8  
Alt 10.12.2010, 22:11
Benutzerbild von The power of Baja H2X
The power of Baja H2X The power of Baja H2X ist offline
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Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Der 525 efi wird die 20er Outlaw wohl zerlegen...aber einen Versuch ist es immer Wert.

Für die 20er reicht allemal der 6,2 mpi...das wäre schon ein super set up.

Die 20er Outlaw bietet aber sehr wenig Boot...ist halt nur ne Fahrkiste...

Gruß

Frank
Frank,

Blaue Motoren sind immer gut würd sich bestimmt gut machen in der "kleinen".

Aber ich befürchte du hast recht
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  #9  
Alt 10.12.2010, 22:15
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Bei was für Leistungen und Gewichte sprechen wir von einer 6.2er Maschine?
auch im Gegensatz zur 5 Litermaschine und auch rein vom Platz her... sind die viel Größer oder geben die sich nicht all zu viel?

Wie schnell ist so eine H2X die du loswerden willst.
Ist vieleicht bei 20 Fuß die Länge erreicht wo es langsam mit dem wippen losgeht weil das Boot zu kurz sein könnte beim großem Motor oder ist 20 Fuß schon eine länge wo es stabil läuft.....
Ich wil nicht drauf wohnen aber mal gut sitzen und hinten sollen auch mal 3 Leute gut sitzen....
das reicht.... mal reinkrappen zum " drinnenpennen" ist ok
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  #10  
Alt 10.12.2010, 22:18
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Sting659 Sting659 ist offline
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Ich würde die H2X nehmen.
Ist einfach das geilere Boot.
Am ende ärgerst Du dich wenn Du das kleinere Boot nimmst.

Gruß
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Rhein Km 440
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  #11  
Alt 10.12.2010, 22:23
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Mad Max III Mad Max III ist offline
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Es kommt drauf an wofür Du das Boot brauchst...

Willst Du nur ballern...nimm die 20er Outlaw mit nem 6,2 mpi...ist ne Rakete oder besser ein DummDumm Geschoß


Willst Du ordentlich Boot fahren und auch hier und da mal damit in Urlaub fahren H2X oder 232,252,272 Boss...je nach Budget !!!

Viel Spaß....
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  #12  
Alt 10.12.2010, 22:32
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Es wird hauptsächlich auf der Mosel gefahren....
Mit den Kindern und auch mal schwiegereltern....
Urlaubfahren eher wenig.
Wichtig ist das es gut über die Wellen kommt und man bei 50 Km/h wenn ein Dampfer kommt keine Angst haben muß........
da mein größtes Boot gute 17 Fuß mit Ausenborder war ist 20 Fuß für mich schon eine andere Welt und die H2X ein Riese.....

habe gehört das die 5.0er Maschine gute 100 Km/h schaffen soll was ja ausreichen würde.

von welchen Kosten sprechen wir wenn man eine 6.2er MAschine einbaut?
Muß da ein anderes Getriebe rein ? wie teuer?
lohnt sich sowas?
Kann man mit einer 20er Outlaw problemlos aufm Rhein fahren?
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  #13  
Alt 11.12.2010, 12:24
rcastor rcastor ist offline
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Tim2502,

Du kannst mit fast jedem Boot problemlos auf den Rhein fahren. Nur nicht immer zu Berg wenn es zu langsam ist.

Aber wer sich schon Sorge um Wellen auf der Mosel macht sollte vielleicht doch lieber da bleiben.

Ich würde an Deiner Stelle die 20er kaufen, hatte mal was ähnliches mit gleichem Motor. Der Spassfaktor ist größer als bei einem größeren schwereren Boot. Die Mehrleistung ergibt dort auch nicht unbedingt bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Das wird ganz schnell vom höheren Gewicht aufgefressen.

Gruß Rolf (der den Rhein auf keine Fall mit der Mosel tauschen wollte)
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  #14  
Alt 11.12.2010, 12:35
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
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Hi,

schau dich Richtung 25 Outlaw oder 232, 245, 252, 272 oder 275 von Baja um.

Sowohl die H2X wie die 20iger Outlaw haben kein Deep V Rumpf. Wenn du jetzt 35k anlegen willst mach es richtig. Schau auf jedenfall auf dem US Markt. Wenn du keine Erfahrung mit Import hast und auch keine Lust dich damit zu beschäftigen, dann kontaktiere Henry Schooner von Schonneryachts. Spricht deutsch und bietet Full Service inkl. CE Certifizierung. Hat unter anderem auch ein Büro in Köln meine ich mich zu erinnern.

An deiner Stelle würde ich eine 245 mit 6.2mpi oder eine 272/275 mit 496MAG/HO nehmen. Dann hast du viele Jahre Spaß an dem Boot.

Die Outlaw Serie ist die "Offshore" Serie, keine Scheibe aber die noch besseren Fahreigenschaften, da kannst du bei WOT über die Frachterwellen. Die Performance Serie (272) taucht da schon härter ein.

Wenn Budget knapp ist, die 24 Outlaw läuft vom Rumpf her auch top, aber die sind älter und nicht mehr zu importieren... Da musst du auf dem deutschen Markt schauen. Habe meine 25 Outlaw vor 3 Wochen verkauft, die wäre auch was für dich gewesen...

Hier ist was gutes, auf den ersten Blick:

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...5-boss-2716495

Und die Preise.... Nimm Kohle in bar mit, dann gehts auch....
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
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Geändert von Scarab I (11.12.2010 um 12:46 Uhr)
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  #15  
Alt 11.12.2010, 22:16
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Oh ha... das ist ein mortz Boot....
ok 5k € mehr als geplant...
Der Preis ist fast günstig für das große Boot dem Baujahr und der Maschine?

Ich habe mal beim Boatshop eine 24 oder 25er Outlaw auf dem Trailer gesehen und die ist ganz gewaltig hoch ...

Meine große Angst geht immer wieder zu den Motoren....



Was wirst du jetzt für eine kaufen???


wie sieht es bei den Bajas und co vorallem der Outlaw serie aus mit Carioverdeck.. ? hat jemand sowas? Wenn es mal regnet...
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  #16  
Alt 11.12.2010, 22:30
Tim2502 Tim2502 ist offline
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http://www.boatshop24.com/de/motorbo...outlaw-2706473


Ja die macht doch schon einen mächtigen Eindruck gerade wenn sie im Wasser ist und man mal sieht wie hochbordig sie ist...

Aber wie immer.. nicht in Deutschland..... mist.
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  #17  
Alt 12.12.2010, 10:02
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Scarab I Scarab I ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Oh ha... das ist ein mortz Boot....
ok 5k € mehr als geplant...
Der Preis ist fast günstig für das große Boot dem Baujahr und der Maschine?

Ich habe mal beim Boatshop eine 24 oder 25er Outlaw auf dem Trailer gesehen und die ist ganz gewaltig hoch ...

Meine große Angst geht immer wieder zu den Motoren....



Was wirst du jetzt für eine kaufen???


wie sieht es bei den Bajas und co vorallem der Outlaw serie aus mit Carioverdeck.. ? hat jemand sowas? Wenn es mal regnet...
Ein Vereinsnachbar hat sich eins für seine H2X anfertigen lassen. Geht alles. Lass dich von den Standorten der Boote nicht schocken. Nimm einen Profi aus den US zur Unterstützung (Schooner ist für Anfänger gut). Der bringt dir das Boot bis vor die Haustür. Oder wende dich an die deutschen Händler, die erwerbsmäßig die Boote holen. Dann kaufst du beim deutschen Händler, der sucht dir genau das Boot in den US, besichtigt und zertifiziert.

Du hast bei deinem Budget in den Staaten schon eine gute Auswahl, nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Gruss
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
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  #18  
Alt 12.12.2010, 10:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Über Weihnachten bin ich in Berlin und da werde ich mir eine 20er Outlaw mal anschauen weil die ganz in der Nähe dort ist....
bin mal gespannt wie die wirkt.....

und eine 25 er Outlaw ist auch dort... bin mal gespannt.
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  #19  
Alt 25.12.2010, 16:37
Benutzerbild von Crownline255
Crownline255 Crownline255 ist offline
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Boot: Crownline 255 CCR
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Hallo freunde
Bin ganz neu hier!
Ich hatte letztes jahr eine Baja Hammer mit 7,4 l MPI die ging ganz gut nur etwas nervöß,allerdings hat die 20-25er Outlaw oder die H2x /232 schon
einen tieferen V-Rumpf.
Ich habe auch noch eine Crownline 255 CCR Sundeck mit einem nur 350 MPI Magnum und Bravo 3 die ich immer und jedes Jahr nach Kroatien
runter ziehe.2010 war ich 3 mal unten da rentierte es sich schon das Boot unten zu lassen.Ich habe im spätjahr seitliche Pipes mit Corsa umschaltbar reingebaut so das sie jetzt 300 U/min höher dreht.
Das macht besonders Spaß wenn man mal auf der Adria aufreisen kann.
Trotzdem gibts nix über ein noch handliches Sportboot wie H2x,Outlaw25
oder eine 230er Stingray mit Big Block .

Geändert von Crownline255 (25.12.2010 um 17:16 Uhr)
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  #20  
Alt 25.12.2010, 20:16
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Es wird hauptsächlich auf der Mosel gefahren....
...
Wichtig ist das es gut über die Wellen kommt und man bei 50 Km/h wenn ein Dampfer kommt keine Angst haben muß........
...

habe gehört das die 5.0er Maschine gute 100 Km/h schaffen soll was ja ausreichen würde.

...
Hmm, die Monsterwellen auf der Mosel werden nicht von Dampfern gemacht, sondern von Sportbooten. Mal im Ernst, selbst mit einem zerlegbaren Schlauchboot sind die mit Vollgas zu nehmen.

Wie schnell man auf der Mosel fahren darf, weißt du aber? Da sind 100 km/h etwas oversized genauso wie das ganze Boot. Wer braucht einen Offshorer auf der Mosel oder selbst auf dem Rhein?
__________________
gregor

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