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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Hallo liebe Bf, ler
Ich muß mir langsam Gedanken mache wegen der Lackierung. (Glastron V 174) Anfang 2011 werde ich die Arbeiten soweit fertiggestellt haben das ich lackieren kann. (spritzen ) Dazu möchte ich mich für Epi Form entscheiden. PU Füller EP 811 http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=61_66 und Bootslack EP 911 http://www.epiform.de/shop/index.php?cPath=47_58 hat da schon jemand erfahrung mit, positive oder negative ? Danke im voraus Jörg Geändert von curtiss_1 (12.12.2010 um 16:08 Uhr) |
#2
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jo.
![]() Positiv
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) ![]()
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#3
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Spitzenklasse!
... aber hatten wir schon - gib Epiform in der Suchfunktion ein, dann bekommst du einigeErfahrungswerte. Gruß Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK ![]()
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#4
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Ich habe bis jetzt auch immer nur Lacke von Epiform verwendet!
Meine Erfahrung?? ABSOLUT SUPER! Kann man nur empfehlen!
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Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt. ------------------- VG Stefan
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#6
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Kann ich auch nur weiterempfehlen. Schaue mal auf meiner Internetseite. Da ist ein Bericht vom Refit einer Dufour T6.
Jetzt (bei leichten Plus-Graden) sind die Temperaturen o.k. Vorsicht ist geboten, wenn es zu warm wird (wie bei mir). Ciao Thomas
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Infos zur Beneteau First 235 und zum Bodensee: mein-bodensee.com
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#7
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Danke für eure Antworten,
ich habe heute nochmal bei EPI FORM angerufen, sehr kompetente Fachleute, alle Fragen beantwortet, es wird EPI FORM gespritzt. Gruß Jörg
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#8
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Gute Entscheidung! Vergiss nicht ausreichend Verdünnung zu ordern, gerade bei höheren Temperaturen kommst du nicht ohne aus. Der lange Härter ist ebenso Pflicht!!
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MfG Eric Allet wird jut... |
#9
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#10
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Das hört sich eher nach einer falschen Rolle bzw versäumtem Schlichten an. Aber gerade beim Rollen und Temperaturen über 15°C ist Verdünnung unabdingabr, sonst kriegst du keinen Verlauf mehr hin....
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MfG Eric Allet wird jut... |
#11
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Hallo,
wie trägt man solche Farben ohne Spritze auf, damit das ein gescheites Ergebnis gibt? Grüße Volker |
#12
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Hallo,
ich habe den Vorteil das ich meine Halle beheizen kann, dann werde ich die heizung runter drehen und bei bei 16 - 18 Grad spritzen Gruß Jörg |
#13
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Jörg,
gut für Dich. Geht es überhaupt, ohne Spritze eine gute Oberfläche zu bekommen? Grüße Volker |
#14
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Stellt euren gemischten Lack auf die Heizung oder Heizplatte.
Dann spart man sich die Verdünnung. Die Lackschicht fällt dann auch nicht mehr zusammen. Gibt höhere Trockenschichtdicke. mfg |
#15
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Das ist schon klar und verstanden.
Wenn der warme Lack auf das kalte Boot kommt? Ich hatte da beim Spachteln schon so Erlebnisse ![]() Schnell war dann nicht mehr schnell genug. Grüße Volker |
#16
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Hallo Jörg,
ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Lacksystemen gemacht - was auch hervorzuheben ist, die gute Beratung von den Jungs. Einfach anrufen, die helfen da super weiter Gruß Matthias
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#17
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Eric, ich denke nicht das es an der falschen Rolle gelegen hat. Es waren welche von Epiform die so richtig teuer waren. Das mit dem Schlichten kann hin kommen. Allerdings habe ich die Konsole und die Sitzbank mit Verdünner und ner billigen Schaumrolle lackiert und das Ergebniss ist fast fehlerfrei. Ich hatte Schaumwalzen im 10er Pack für weniger als die Velourswalzen von Epiform.
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#18
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Hallo Jochen, habe ähnliche Erfahrung mit den Velourwalzen. Gerade wenn es warm ist und ohne Verdünnung gearbeitet wird ziehen die den Lack zu sehr hoch und bevor er verlaufen kann ist er angetrocknet. Ergebnis = Blasen. Ich nehme nur noch den langen Härter und 5% Verdünnung. Schaumwalze sowieso. Dann gibts auch ne schöne Oberfläche.
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MfG Eric Allet wird jut...
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#19
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Eric, so sehe ich das auch. Im Frühjahr wird der Fehelr behoben. Etwas anschleifen und neu mit Epi Form lackieren. OT: Was macht eigentlich deine Greta als Bowrider?
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Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) ![]()
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#20
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Der gehts gut, aber sie ist kein Bowrider geworden sondern im Stil der klassischen Runabouts. Lediglich die Scheibe kommt nochmal neu, da fehlte mir vergangenes Frühjahr die Zeit für die Endlösung....Aber der Umbau hat sich gelohnt, ein deutliches Plus an Fahrcomfort und Nutzen. Werd mal Bilder zusammensammeln.....
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MfG Eric Allet wird jut...
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